Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Restliches Guthaben auszahlen (Postpaid)


Hallo, ich habe beim Abschluss meines neuen Vertrags eine weitere Kundennummer bekommen, die Zusammenlegung beider Kundennummern habe ich mehrfach beantragt, hat aber nie geklappt. Daher konnte früher eingezahltes Guthaben nicht mit dem neuen Vertrag verrechnet werden und liegt jetzt ungenutzt auf dem Kundenkonto.

Mein Anliegen bezieht sich auf meine alte Kundennummer (welche ich hier aus Sicherheitsgründen nicht öffentlich Posten möchte).

Leider kann ich mich mit der alten Kundennummer hier im Forum nicht anmelden bzw keinen Nutzernamen erstellen, vermutlich weil beide K.Nr. dann wohl doch mit der selben Email verbunden sind. 

Mein alter Vertrag läuft jetzt noch 14 Tage und ich würde mit das restliche Guthaben von knapp 79€ gerne auf das verknüpfte Bankkonto auszahlen ODER auf meine andere Kundennummer übertragen lassen.

 

Wo finde ich ein entsprechendes Formular? Oder könnte das auch von einem Moderator hier weitergeleitet werden?

Mit freundlichen Grüßen 

Lars

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @Larsdnzsn,

melde dich doch am Besten nach der Abbuchung der Abschlussrechnung deines alten Vertrages kurz bei uns, dann können wir für dich eine Auszahlung des dann bestehenden Guthabens auf deine hinterlegte Bankverbindung veranlassen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. Juni 2024

Hallo @Larsdnzsn ,

wir werden uns das gerne einmal anschauen. Wenn dein alter Vertrag bei dem das Guthaben besteht, gerade noch am Laufen ist, dann wird es hier ja auch noch eine Abschlussrechnung geben mit dem das Guthaben dann verrechnet werden sollte. Wäre es nicht sinnvoll wenn du dies noch abwartest oder habe ich da etwas von dir falsch verstanden?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. Juni 2024

Ach klar 🤦‍♂️ Ich hatte irgendwie im Kopf dass immer im vorraus bezahlt wird aber das ist ja postpaid. 

Nach der letzten Rechnung sollte immer noch etwas übrig sein und meine Bankverbindung ist auch hinterlegt. Ich wäre froh wenn ich das bald vergessen kann, wäre also super wenn ihr das klärt / mir sagt was ich machen muss. Dann wird halt am Ende nochmal von meinem Konto abgebucht. 

Dankeschön 👌

Edit o2_Kathi 14.06.24 Vollzitat entfernt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6831 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juni 2024

Hallo @Larsdnzsn,

melde dich doch am Besten nach der Abbuchung der Abschlussrechnung deines alten Vertrages kurz bei uns, dann können wir für dich eine Auszahlung des dann bestehenden Guthabens auf deine hinterlegte Bankverbindung veranlassen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Juni 2024

Habe jetzt versehentlich deine Antwort als Lösung markiert. Danke, ich melde mich dann nochmal :)

Edit o2_Kathi 14.06.24 Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6971 Antworten
  • 14. Juni 2024

Guten Morgen @Larsdnzsn,

die als Lösung markierte Antwort habe ich jetzt entfernt, die kannst du dann wieder neu vergeben 🙂

Ja, melde dich dann gerne erneut hier bei uns.

LG Kathi 🌞


Deine Antwort