nach meiner Vertragsverlängerung läuft der Vertrag scheinbar auf eine neue Telefonnummer, was nicht gewünscht ist und für die auch keine Simkarte vorhanden ist.
Ich möchte die Angelegenheit klären, darum hier meine Frage: wie vorgehen ?
ich kann mich gerne um den Versands einer Ersatz-SIM-Karte kümmern. Eine Verlängerung war dies jedoch zu keinem Zeitpunkt, dass ist ja auch jeweils auf der Vertragszusammenfassung die zu der Buchung des Data Vertrags an dich geschickt wurde verzeichnet.
Hast Du die Emails zum Vertrag geprüft? Stehen im Kundenportal vielleicht nun 2 Verträge? Eine neue Telefonnummer wird eigentlich nur mit neuem Vertrag und nicht bei einer Verlängerung vergeben!
das ist ein reiner Daten Tarif ohne Telefon-Option.
O2 Data XL 200 GB
Im Tarif enthalten ist 200 GBDatenvolumen pro Abrechnungsmonat mit einer geschätzten max. Datenübertragungsrate für mobiles Surfen mit bis zu 300 MBit/s (im 4G-Netz im Durchschnitt 58,3 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 23,4 MBit/s, an einzelnen 5G-Standorten mit geeignetem Endgerät auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich) im dt. O2 Mobilfunknetz. Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 KBit/s. Keine Telefonie möglich. Alle Einzelheiten des gewählten Tarifs sind der Leistungsbeschreibung und der Preisliste und den AGB für Mobilfunk zu entnehmen.
Solange die SIM zwecks Leistungserfüllung nicht geliefert wurde, ist das Widerrufsrecht möglicherweise nicht verwirkt. Ist nicht ganz eindeutig, wird aber teilweise von den Verbraucherzentralen so dargestellt.
da scheint ja doch einiges durcheinander gegangen zu sein. War dies auch die “Verlängerung” bei der dir auf Grund des falschen iPads bereits geraten wurde zu widerrufen oder war dies jetzt noch einmal ein anderes Angebot? Wenn du noch nicht alles direkt entsorgt hattest, hast du wie Bollermann vorgeschlagen hat noch einmal bei den Briefen nach der SIM-Karte geschaut oder fehlt diese dir weiterhin?
ich kann mich gerne um den Versands einer Ersatz-SIM-Karte kümmern. Eine Verlängerung war dies jedoch zu keinem Zeitpunkt, dass ist ja auch jeweils auf der Vertragszusammenfassung die zu der Buchung des Data Vertrags an dich geschickt wurde verzeichnet.
wenn ich welche gebraucht hätte, dann wäre ich schon in die Abfrage dazu gegangen. Der Tausch ist angestoßen und du solltest dazu auch schon eine E-Mail erhalten haben.
damit ist die Ersatz-SIM gemeint die dir zugesendet wird. Auch wenn die ursprünglich versendete Karte bei dir nicht angekommen ist, so ist dies auf unserer Seite und im System ein Austausch, daher die Wortwahl. Ich hoffe das macht es verständlich.
Immer gerne, @tomotu. Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu. Ansonsten schau dich auch gerne hier in der Community um, irgendetwas findet sich da immer. Auch wenn der 5. Juni schon vorbei ist, ein immer wichtiges Thema:
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.