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Warum O2 Service
Gelöst

Fehlende 5 € Rabattbuchung nach Kündigungsrücknahme!


Guten Tag,

 

am 03.05.2024 habe ich die Kundenrückgewinnung{+49 800 3310130} mit meiner Rufnummer 700 am Ende um ca. 16:15 angerufen und ca 5 Minuten telefoniert. 

 

Im Gespräch welches durch meine Zustimmung aufgenommen wurde hat mir der Herr(der sich nur mit o2 vorgestellt hatte) am Telefon für die Rücknahme der Kündigung meines o2 MobileL Boost Online Vertrages mit der Rufnummer 4470 am Ende die 5 EUR Rabatt für 6 MonateS versichert.

 

Leider hat das nicht funktioniert. Die Kündigung wurde am 06.05.2024 zwar raus genommen und per E-Mail um 14:16 bestätigt. Die 5 Euro Rabatt sind bis heute nicht in der aktuellen Rechnung im Web oder in der mein o2 App berücksichtigt. 

Telefonisch komme ich leider nicht mehr weiter. 

Mit freundlichen 

 

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen @zugestimmt,

herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass du dich mit deinem Anliegen zum fehlenden Rabatt hier an uns wendest 🤗

Ein 5€ Rabatt für 6 Monate zur Kündigungsrücknahme wurde am 03.05. für deinen Vertrag mit Rufnr. x700 aktiviert. Dazu hast du auch am gleichen Tag eine E-Mail Bestätigung bekommen.

Für den angesprochenen Vertrag mit Rufnr. x470 habe ich jetzt die Buchung vom Rabatt weitergeleitet, dieser wird dir jetzt auch bald bestätigt.

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße

Kathi 🌞

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15 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41464 Antworten
  • 1. Juni 2024

Für welchen Zeitraum ist die aktuellste Rechnung?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Juni 2024

23.04.2024 - 22.05.2024 Rechnung fällig am 10.06. 2024


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41464 Antworten
  • 1. Juni 2024

Dann wird der Rabatt wahrscheinlich erst im nächsten Abrechnungszeitraum berücksichtigt. Bei der Kundenbetreuung konnte der Rabatt nicht bestätigt werden? Die Moderation hier kann die Tage für dich nachschauen was eingetragen wurde.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Juni 2024

Die aktuelle Rechnung ist die wo der Rabatt drin stehen müsste Die normale Kundenbetreuung kann daran nichts ändern oder Gutschreiben.

Ja natürlich hatte die Kundenbetreuung nachgeschaut und konnte den Rabatt nicht bestätigen. 

 

Ich bitte hiermit freundlich die  Moderation nach zu schauen und mir unkompliziert zu helfen. 

 

Wie schon erwähnt wurde das Gespräch welches für diese Vereinbarung mit den 5 Euro Rabatt von o2 zu Schulungszwecke und Nachweisen aufgenommen.

Daher ist es wenn nötig nachweisbar.

 


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 1. Juni 2024

@zugestimmt 

schau mal unter Preise und Rabatte im Kundenportal ob da ein 6x 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr steht, wenn nicht wird auch in der nächsten Rechnung nichts ersichtlich sein.

Der Rabatt wird mit solch einer E-Mail bestätigt:

 


bs0
Profi
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  • 41464 Antworten
  • 1. Juni 2024

Da der Rabatt während des Abrechnungszeitraums eingetragen wurde, wird er noch nicht greifen. Trotzdem hätte die Kundenbetreuung den Rabatt sehen müssen. Dieser hätte aber auch per E-Mail bestatigt werden müssen. Warte am besten auf eine Rückmeldung der Moderation.

Gespräche mit der Kundenbetreuung werden nicht als Nachweis sondern zu Trainingzwecken anonym nach dem Zufallsprinzip aufgenommen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Juni 2024

Das ist gerade nicht wichtig aber Telefonisch werde ich immer gefragt ob ich mit der Aufnahme einverstanden bin und stimme mit einem lauten und deutlichem JA zu!    

Natürlich müßte es in der Zeit 23.04.2024 - 22.05.2024  für die die aktuelle Rechnung ist drin stehen! 

Die Kündigung ist Nachweisbar am 06.05.2024  raus genommen und per E-Mail um 14:16 bestätigt worden. 

Der Rabatt hätte auch per E-Mail bestätigt werden sollen.

Bis heute ist leider per Email nichts eingegangen,

Bitte nicht wieder auf zukünftige Rechnungen hinweisen. 


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 1. Juni 2024

Die Kündigung ist Nachweisbar am 06.05.2024  raus genommen und per E-Mail um 14:16 bestätigt worden. 

In dieser E-Mail steht:

wahrscheinlich ist die Rabattbuchung auf einen Fehler gelaufen. Das habe ich hier schon einmal gelesen.

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, man wird dir weiterhelfen. 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41464 Antworten
  • 1. Juni 2024

Ich kann nichts dafür wenn du nicht verstehen möchtest, dass solche Rabatte in der Regel erst für künftige Abrechnungszeiträume gelten, aber das ist jetzt tatsächlich nicht relevant wenn der Rabatt nicht richtig gebucht wurde. Wie bereits vorgeschlagen, warte auf die Moderation, die hoffentlich weiterhelfen kann.


@zugestimmt liest du die antworten auch? Wenn du keine Mail bekommen hast wurde aucn nichts gebucht und damit auch nichts auf einen Fehler gelaufen.

Also bitte wartest du entweder auf einen Moderator der schauen kann oder du rufst Montag noch einmal die Kündigungshotline an.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Juni 2024
bs0 schrieb:

Ich kann nichts dafür wenn du nicht verstehen möchtest, dass solche Rabatte in der Regel erst für künftige Abrechnungszeiträume gelten, aber das ist jetzt tatsächlich nicht relevant wenn der Rabatt nicht richtig gebucht wurde. Wie bereits vorgeschlagen, warte auf die Moderation, die hoffentlich weiterhelfen kann.

Bisher waren bei mir Rabatte oder Änderungen an Verträgen die ca. 1 Woche vor Erstellung der Rechnung mit mir verhandelt wurden immer in der nächsten Rechnung ersichtlich. Rabatte.

Ich habe für einen anderen o2 L Boost Online Korrekt und wie vereinbart den Rabatt anteilig bekommen.

Diesen habe ich auch telefonisch am 01.05.2024 für die 5 Euro Rabatt aus der Kündigung genommen.

 

 

AUSZUG aus der Rechnung! 

Vergünstigungen / Guthaben

Rabatt auf die Grundgebühr - gültig bis 23.04.2024 (vom 23.04.2024 bis 23.04.2024)

-0,1401 19% -0,17

 

Rabatt auf die Grundgebühr - gültig bis 02.11.2024 (vom 03.05.2024 bis 22.05.2024)

-2,8011 19% -3,33

 

So ähnlich hätte es auch für den 2. o2 L Boost Online drin stehen sollen. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Juni 2024

🛏️💤


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 2. Juni 2024

Wie lang läuft der Vertrag denn noch? Und da Du das regelmäßig zu machen scheinst, war zum Zeitpunkt des Anrufs so ein Rabatt noch aktiv.
 
Übrigens, wenn Du bei o2 anrufst, wie soll sich der Mitarbeiter denn sonst vorstellen als mit o2?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juni 2024

Guten Morgen @zugestimmt,

herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass du dich mit deinem Anliegen zum fehlenden Rabatt hier an uns wendest 🤗

Ein 5€ Rabatt für 6 Monate zur Kündigungsrücknahme wurde am 03.05. für deinen Vertrag mit Rufnr. x700 aktiviert. Dazu hast du auch am gleichen Tag eine E-Mail Bestätigung bekommen.

Für den angesprochenen Vertrag mit Rufnr. x470 habe ich jetzt die Buchung vom Rabatt weitergeleitet, dieser wird dir jetzt auch bald bestätigt.

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße

Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 18. Juni 2024

Moin @zugestimmt - können wir dich noch weiter unterstützen oder gibt es zum Rabatt noch fragen?

Melde dich gerne einmal hier zurück 🤗

Schöne Grüße, Kathi


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