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Warum O2
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Hallo liebe Community, hallo liebe Moderatoren.

Am 05.05.2022 habe ich meinen Mobilfunkvertrag auf den O2 Grow umgestellt und nach 12 Monaten auch die zusätzlichen 10GB zu meinem Grow Tarif dazubekommen.

 

Rechnungsausschnitt der Rechnung vom 19.05.2022

Nun ist heute der 06.05.2024 aber leider wurden die weiteren 10GB bisher nicht aktiviert.

 

Ich vermute, dass es mit einer stornierten Vertragsverlängerung zu tun hat und sich das +20GB Grow Datenpaket deshalb nicht gebucht hat, da evtl. die Laufzeit des Paketes verändert wurde bei der Stornierung.

Könnt Ihr das bitte einmal überprüfen und gegeben falls korrigieren?

Vielen Dank!

 

Guten Morgen, 48h sind nun vergangen und bisher hat sich leider noch kein Moderator der Sache angenommen. Daher der Push.

LG


Hallo @mimosoft,

dies ist kein Live Chat sondern eine Community, es kann hier einige tage dauern bis sich jemand vom Team meldet.

Jedes erneute Schreiben hier schiebt deinen Beitrag wieder ans Ende der Warteschlange.


@Castiel Das ist mir klar, darum erfolgte die erneute Nachfrage auch erst nach 48h.


@mimosoft 

Ich vermute, dass es mit einer stornierten Vertragsverlängerung zu tun hat.

gab es da einen Tarifwechsel?


@Bumer Ja gab es. Es wurde in einen L Boost verlängert und dann rückgängig gemacht.

Daher vermute ich, dass sich das Grow Paket irgendwie in der Laufzeit verändert hat weil es bei der Stornierung nicht auf das ursprüngliche Datum gesetzt wurde.


möglich, die 10 GB vom letzten Jahr sind aber da?


@Bumer Ja, die 10GB sind da. Das Paket hätte sich von +10GB auf +20GB verändern müssen, nachdem der Tarif 24 Monate alt ist. 


warte hier einfach ab, das lässt sich lösen. ☺️


Ergänzung:

 

Hier sieht man, dass das 10GB Paket angeblich eine Laufzeit bis 28.02.2025 hat. Und ich meine mich zu erinnern, dass an diesem Tag (28.02.2024) die Vertragsverlängerung durchgeführt und dann storniert wurde.


Hallo, es sind nun wieder 3 Tage vergangen und leider hat sich weiterhin kein Moderator der Sache angenommen. 


@mimosoft

hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es durchaus xx-14 Tage

bis auch ein O2 Moderartor mit reinschaut.

für schnelle Unterstützung wende dich bitt das den Live-Kundenservice.

 

Kontakt zu O2: Hotline, Chat, WhatsApp & mehr

https://www.o2online.de/kontakt/


Hallo, es sind nun wieder 3 Tage vergangen und leider hat sich weiterhin kein Moderator der Sache angenommen. 

 


Hallo @mimosoft warum rufst du nicht einfach den Kundenservice an oder Fragst im Chat nach? 

So hätte dein Anliegen sicherlich so geklärt werden können. 

 

Liebe Grüße 


Ich habe mit der Hotline vor dem Erstellen dieses Threads gesprochen. Allerdings war die Person an der Hotline nicht wirklich clever und hat das Problem nicht verstanden, obwohl es äußerst einfach zu verstehen ist.

Ich habe der Person an der Hotline sogar die ursprüngliche Rechnung von vor 2 Jahren öffnen lassen, um zu verstehen, dass 24 Monate um sind.

Trotzdem hat die Person es mit den extra 10GB nicht verstanden...


Hallo @mimosoft 

 

Entschuldige bitte, dass ich das nicht aus deinem Beitrag erkennen konnte, dass du bereits Kontakt mit dem Kundenservice hattest. Ich empfehle dir, den Chat zu nutzen, da ich damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Ich denke jedoch, dass sich in Kürze auch ein Moderator hier melden wird.


Hallo @mimosoft,

ich sehe, Kollegen haben eine interne Anfrage gestellt und die ausbleibende Erhöhung des Datenvolumens deines o2 Grow Tarifes für dich reklamiert und du wirst schnellstmöglich Rückmeldung dazu erhalten.

Halte uns gerne auch hier dazu auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

es sind weitere 16 Tage vergangen und mein Anliegen wurde nicht gelöst. Ich hatte zwischenzeitlich in einem O2 Shop nachgefragt und die Hotline meinte, das Paket werde evtl. erst zum nächsten Monat (also der jetzige Juni) selbständig aktiviert.

Das war jedoch nicht der Fall.

Könnt ihr da als Moderation bitte einmal für mich nachgucken, wie der Stand des Tickets ist?


Hallo @mimosoft, ich habe mir das ganze im System gerade noch einmal angeschaut.

Wie es aussieht, wurde gestern noch dein o2 Grow Tarif umgestellt, passt jetzt alles mit dem Datenvolumen für dich?

Liebe Grüße 💙

Steffen


Hallo. Steht in der mein o2 App immer noch auf 50GB. Ich habe auch keine E-Mail zu einer Änderung bekommen. Deaktivierung immer noch zu  2025

 


@o2_Steffen da passt was so ganz und gar nicht ... nach der Angabe beim Grow-Pack aus dem Screen (Deaktivierung zum 28.2.25) wäre die letzte Anpassung ja Ende Februar 2024 gewesen.


Es wurde wie geschrieben eine VVL storniert, aber beim Rücksetzen auf den o2 Grow wurde das ursprungsdatum des Datenpaketes nicht zurück gesetzt.


O2 hat nach einem Monat das Problem immer noch nicht gelöst. Was ist da los?

Jetzt kommt noch dazu, dass mein zum 12.06.24 gekündigter DSL auch noch weiterläuft. Dazu musste ich heute auch ein Ticket erstellen lassen.

Ich bin echt sprachlos, was da im Moment abgeht!


Hallo @mimosoft,

ich bedauere es sehr, dass dein Problem noch nicht gelöst werden konnte. Das ist natürlich nicht schön.😑

Ich habe mir das im System angesehen. Die Deaktivierung deines DSL Anschlusses ist bereits erfolgt. Somit ist dieser nicht mehr aktiv. Das Problem mit der Erhöhung deines zusätzlichen Datenvolumens besteht weiterhin. Die Kolleg:innen der entsprechenden arbeiten weiterhin an einer Behebung des Problems. Sobald die Behebung erfolgt ist bekommst du eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniela


Hallo @o2_Daniela, die Deaktivierung des DSL ist mittlerweile erfolgt, das ist korrekt.

Danke für die Rückmeldung. Ich werde mich noch ein wenig gedulden.

Liebe Grüße.

 


@mimosoft 

sehr gerne.🙂 Super, dass es zumindest mit dem DSL geklappt hat. Somit kannst du dort schon mal ein Haken dran setzen.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


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