Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free Starter Flex Partnerkarte mit 1 GB


Hallo,

eine Bekannte hat ihren Vertrag zu Mitte Mai gekündigt, an diesen Vertrag war eine O2 Free Starter Flex Partnerkarte mit 1GB gekoppelt für monatlich 4.99€, als sie das am Telefon  abgeschlossen hat wurde ihr gesagt, das dieser Vertrag automatisch endet wenn sie ihren Hauptvertrag kündigt….jedoch haben wir nichts gefunden wo das schriftlich hinterlegt ist...Ist es richtig das der Vertrag automatisch endet wenn der Hauptvertrag auch endet? ich selber komme jetzt von Vodafone zu O2 ...O2 telefonisch zu erreichen ist in meine Unverschämtheit, man redet 7min mit einer Computersprache, die dann einem sagt man solle später nochmal anrufen….welche schnellere Möglichkleit gibt es um mit O2 in Kontakt zu tretten?

 

Mfg

 

Lösung von Bumer

Nach Vertragsende ist auch ein nahtloser Übergang. 😉 

Das Opt-in im Chat beauftragen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21494 Antworten
  • 31. März 2024

Der o2 Starter Flex muss separat gekündigt werden, ansonsten bezahlt die Bekannte ab Mitte Mai 24,99 EUR dafür.

Ihr Kündigungswunsch


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2024

dachte bei O2 ist es ein wenig anderes, 5 Anrufe und 6 verschiedene Antworten, uns wurde gesagt diesen brauch man nicht kündigen, beabsichtigtes lügen geht gar nicht, darf man später 25€ für so einen Vertrag bezahlen, dann möchte ich nicht wissen was ist wenns um die Rufnummer Portierung geht


Bumer
Lehrling
  • 21494 Antworten
  • 31. März 2024

dann möchte ich nicht wissen was ist wenns um die Rufnummer Portierung geht

die Rufnummernmitnahme fragt der neue Anbieter an.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2024
Bumer schrieb:

dann möchte ich nicht wissen was ist wenns um die Rufnummer Portierung geht

die Rufnummernmitnahme fragt der neue Anbieter an.

das ist klar, nur wieviel Anrufe werden benötigt, damit man die richrige Person dran hat und die es auch richtig eingibt...klappte bei der ersten Nummer auch nicht

 


Bumer
Lehrling
  • 21494 Antworten
  • 31. März 2024

Wozu anrufen? Einfach die RNM nach Vertragsende beantragen.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2024

die Rufnummer soll 2 Wochen vorher zum neuen Vertrag portiert werden, ist für die Oma und da muss das nahtlos übergehen, da sie telefonisch erreichbar sein muss

 


Bumer
Lehrling
  • 21494 Antworten
  • Lösung
  • 31. März 2024

Nach Vertragsende ist auch ein nahtloser Übergang. 😉 

Das Opt-in im Chat beauftragen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27158 Antworten
  • 31. März 2024

Der chat ist aber erst am Dienstag wieder online. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6369 Antworten
  • 5. April 2024

Guten Morgen @hanuta29,

super, dass du dich hier bei uns für deine Bekannte erkundigt hast 🤗

Aber schade, dass sie bei uns gekündigt hat.

Du hast hier schon schnelle und richtige Antworten bekommen. Der o2 Free Starter Flex Vertrag ist monatlich kündbar und endet nicht automatisch wenn der Erstvertrag gekündigt wird.

Mehr als ärgerlich, dass du telefonisch bei uns so viele verschiedene Antworten bekommen hast, so sollte es auf jeden Fall nicht ablaufen 🤔

Hat sie denn zwischenzeitlich alle Infos bekommen? Hat sie die Rufnummer telefonisch oder im Live Chat bei uns zur Mitnahme freigeben können?

Viele Grüße

Kathi 


Deine Antwort