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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel mit massiven Hürden


Hallo zusammen.

Ich habe seit geraumer Zeit noch einen o2 Free M (2018) Vertrag und wollte jetzt vergangenen Freitag über die Hotline mich informieren, was man da machen könnte. Ich habe gesehen, das es die Aktion mit dem Xiaomi 13T Pro mit Tablet gibt. Telefonisch über die Hotline angefragt und was soll ich sagen... anstatt eines Tatifwechsels, erhalte ich nur das Handy bei gleich bleibenden alten Tarif (o2 Free M). Samstags nochmals beim Kundendienst angerufen und nachgefragt was da los sei. Die Dame am Telefon wusste gleich was Sache ist und hat die Bestellung für das Handy direkt storniert und einen Tarifwechsel durchgeführt... denkste!. Am Montag dann die böse Überraschung das es keinen Tarifwechsel gab, sondern einen zweiten Vertrag (o2 Mobil M Boost online) oben drauf... das heißt, das ich jetzt zwei Handyverträge habe, obwohl ich nur einen Tarifwechsel zu den oben genannten Handy (Aktion) haben wollte. Heute dann nochmals beim Kundendienst angerufen und denen die Sachlage geschildert... jetzt soll ich das heute zugesandte Xiaomi 13T Pro mit samt Sim Karten Zurücksenden und solle mich jetzt die nächsten Tage nochmals telefonisch beim Kundendienst melden wegen einem Vertragswechsels. Meine Sorgen sind, das es wieder nicht klappt, weil die entweder beim Kundendienst was missverstanden wird, oder einfach wieder ein Zweitvertrag aufgebrummt wird. Wie kann ich da am besten vorgehen, sodass ich mal den Tarifwechsel so durchführen lassen kann, das es auch der letzte beim Kundendienst versteht ? 😅

 

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von FrEaKyFabii

Guten Abend @Vilureef 

Leider ist das gewünschte Smartphone mit dem Tablet von der oben gesagte Aktion nicht in der Vertragsverlängerung enthalten. 

Der Widerruf wurde telefonisch heute Nachmittag über den Kundendienst geregelt.

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8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo @FrEaKyFabii,

widerrufe erstmal an: widerruf@cc.o2online.de 

Eine Vvl im Quelltarif kommt nicht in Frage? Lass das doch mit den Anrufen. https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 4. Oktober 2023

Guten Abend @Vilureef 

Leider ist das gewünschte Smartphone mit dem Tablet von der oben gesagte Aktion nicht in der Vertragsverlängerung enthalten. 

Der Widerruf wurde telefonisch heute Nachmittag über den Kundendienst geregelt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Der Widerruf wurde telefonisch heute Nachmittag über den Kundendienst geregelt.

Telefonisch? Dann sende zur Sicherheit den Widerruf per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @FrEaKyFabii,

schau mal Online nach dem Widerruf nach. Link steht in meiner obigen Antwort.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Guten Morgen @bielo @Vilureef 

Habe soeben die Bestätigung per Email zu den Widerruf erhalten und sehe jetzt auch, das in meiner o2 App der neue Vertrag nicht mehr zu sehen ist.

Die eine Hürde ist jetzt mal vollbracht... fehlt nur noch das Theater mit der Tarifverlängerung und dem gewünschten Handy+Tablet (Aktion).

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich es (außer telefonisch) auch noch machen könnte, sodass ich mein Wunschsmartphone mit dem Tablet zu der Aktion erhalte ?

 

https://www.o2online.de/e-shop/xiaomi/xiaomi-13t-pro-schwarz-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=privatkunden&ratenzahlung=36&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-mobile-m

 

Mit freundlichen Grüßen 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @FrEaKyFabii,

ist ein Neukundenangebot. Schau doch mal Klick.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @FrEaKyFabii,

ist ein Neukundenangebot. Schau doch mal Klick.

LG

Hallo Vilureef,

Leider ist nichts passendes für mich dabei was Smartphones betrifft.

Aber trotzdem danke für den Link 🙂

Gruß 👋


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 15. Oktober 2023

Herzlich willkommen in der Community @FrEaKyFabii. 💙

Und vielen lieben Dank an Vilureef für die tolle Unterstützung.

@FrEaKyFabii hattest du bei dem Smartphone direkt die Annahme verweigert oder es als Widerruf selbst an uns zurückgesendet?

Es tut mir auf jeden Fall leid, dass aktuell keine passende Angebote zur Verfügung stehen, welche für dich in Frage kommen würden.

Wir könnten hier natürlich auch noch mal für dich nachschauen, ob wir ein Angebot für dich erstellen können, jedoch würde dieses wohl nicht in die Nähe eines Neukundenangebots kommen.

LG Steffen


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