Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung unterschiedliche Angebote


Eagle-Owl
Lehrling

Ich habe 2 Verträge, die jetzt schon über 2 Jahre laufen.

Hauptvertrag: O₂ Free S
und einen zweiten Vertrag O₂ Blue All-in S (2015)

Den Hauptvertrag (Rufnummer) würde ich gerne verlängern mit O₂ Mobile S, oder O₂ Mobile Boost.

Warum sind die Angebote für den Hauptvertrag über 4 € teurer, als für den zweiten Vertrag?
Besteht eine Möglichkeit, die gleichen Konditionen für den ersten Vertrag bekommen, oder die Konditionen zu tauschen.
(Der zweite Vertrag wird lediglich in als „Nottelefon“ im Auto, bzw. zum Navigieren genutzt.)

Lösung von Vilureef

Hallo @Eagle-Owl,

da hast du komplett falsch gedacht, da jeder Vertrag für sich steht. Damit beim Free S jetzt noch was gehen kann, muss deine Ampel auf Rot stehen, deshalb diesen Weg gehen, und spätestens ab Donnerstag sehen die Angebote besser aus. 😉

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11230 Antworten
  • 3. Oktober 2023

@Eagle-Owl

ein Vertrag ist der Gebervertrag für die Kombi-Rabatte,

welche Art von Rabatte erhälst du?

schau auch hier

https://static2.o9.de/resource/blob/69744/dacbd23812cf99a069ae3d6957a03c53/kombivorteil-pdf-download-data.pdf


Eagle-Owl
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Der zweite Vertrag (O₂ Blue All-in S (2015)) ist von aus alten ADAC Vertrag übernommen worden.
Dieser ist mit 100 % rabattiert.

Der erste Vertrag wurde damals normal von E-Plus übernommen und schon ein- oder zweimal verlängert.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Hallo @Eagle-Owl,

was zahlst du aktuell für den Free S?

LG


Eagle-Owl
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Für den Free S bezahle ich 19,99 €!

Ich habe halt gewartet und gehofft, dass mir nach Ablauf der 2 Jahre die gleichen Konditionen angeboten werden wie beim O₂ Blue All-in S.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 3. Oktober 2023

Hallo @Eagle-Owl,

da hast du komplett falsch gedacht, da jeder Vertrag für sich steht. Damit beim Free S jetzt noch was gehen kann, muss deine Ampel auf Rot stehen, deshalb diesen Weg gehen, und spätestens ab Donnerstag sehen die Angebote besser aus. 😉

LG


Eagle-Owl
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Wenn ich das richtig verstehe, muß ich mich bei O₂ erst einmal „bekannt“ machen und dann möchte man mich überzeugen, dass es attraktiver Konditionen gibt als online? 😮😅

Okay, ich werde es probieren. 😉


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Hallo @Eagle-Owl,

Okay, ich werde es probieren. 😉

Berichte bitte, was dir am Donnerstag in „Mein O₂“ angeboten wird.

LG


Eagle-Owl
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Selbstverständlich werde ich berichten.

Ich hoffe nur, dass auch in „Mein O₂“ ein gutes Angebot vorliegt. Ich bin kein Freund von Hotlines oder Anrufe dieses Art.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Hallo @Eagle-Owl,

dass auch in „Mein O₂“ ein gutes Angebot vorliegt

Das was Online angeboten wird, bekommt man auch bei der Kundenbetreuung oder im O₂ Shop. Da gibt es keine Unterschiede mehr.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo @Eagle-Owl,
konntest du denn deinen Vertrag bereits verlängern oder können wir dich von hier aus noch unterstützen? Wir schauen uns das gerne für dich an und stellen dir ein Angebot zusammen. Sag gerne bescheid.
Viele Grüße Bianca


Eagle-Owl
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo, ich habe heute attraktive Angebote erhalten, sogar besser als beim „Blue All-in S“ Vertrag. 🙂

Aber dass man vorher mit Kündigung „drohen“ muß. 🤨
Das ist ja wie auf einem orientalischen Basar – egal, ein neuer Vertrag (Verlängerung) ist abgeschlossen. 😄

Ich muß mir diese Vorgehensweise für den Oktober 2025 merken.

 

Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo @Eagle-Owl,
es freut mich, dass du das für dich passende Angebot gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif. Und solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo @Eagle-Owl,

hast du den Mobile S Boost für 9,49€ genommen? 😉

LG


Eagle-Owl
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Yepp, so isses. 😉

Ich habe noch überlegt eventuell den Mobile S Boost Plus (15 GB) für 11,49 zu nehmen. Aber mein Datenverbrauch ist nicht so hoch. Wenn es eng wird, kann man immer noch mal für einen Monat aufstocken.

Außerdem, als ich Probleme mit dem Netz am Arbeitsplatz hatte, steckt immer noch eine 2. Karte mit D1 Netz im Smartphone.

Wichtig war mir eigentlich nur die Connect-Option.

 

Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo @Eagle-Owl,

dann viel Freude damit.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Moin @Eagle-Owl ,

prima, das freut mich zu lesen und vielen Dank Vilureef für deine Unterstützung bei diesem Fall. 💙

Ich würde mich freuen, wenn du vielleicht in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei schaust, hier tauschen wir uns über Hobbys, Reisen, Filme und vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort