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Warum O2 Service
Gelöst

Premiumkunden Angebot via Handynummer?


Moin,

ich habe gerade von einer Handynummer (+4917688854971) einen Anruf bekommen mit besonderen Angeboten, da ich Premiumkunde sei. Die Person wusste aber nicht welche Tarife ich besitze sondern hat alles nachgefragt, ob ich dies schon hätte oder jenes noch bräuchte oder ob andere Personen im Haushalt noch einen Tarif brauchen.
Auf meine Aussage, dass ich grundsätzlich nichts per Telefon abschließe sondern mir das alles überlege und ggf. über Website oder o2 App nach den angeprisenen Spartarifen gucken werde, wurde mir gesagt, das sein nicht möglich und könne nur per Telefon abgeschlossen werden.

Ziemlich fishy in meinen Augen das ganze Vorgehen aber vielleicht ist das auch der ganz normale Sales Workflow bei o2 an einem Feiertag per Mobilfunknummer mit starkem Akzent und lauten Callcenter Hintergrundgeräuchen die Kunden auf günstigere Tarife hinzuweisen?

Wenn es euch um Kundenzufriedenheit geht dann upgraded veraltete Tarife doch zugunsten der Kunden einfach automatisch. Ein Preisnachlass sollte auch ohne Kundenbestätigung möglich sein oder?

 

Lösung von o2_Miriam

Guten Morgen @veggi1337,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Deine Unsicherheit kann ich verstehen.

Wie bs0 bereits geschrieben hat, kannst du die Einwilligung widersprechen für die telefonische Kontaktaufnahme.

Hast du dies schon gemacht?

Liebe Grüße
Miriam💙

 

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3 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41693 Antworten
  • 8. Juni 2023

Heute ist kein bundesweiter Feiertag! Dass Callcenter eines Mobilfunkanbieters mit einer Nummer mit einer Vorwahl aus ihrem eigenen Netz anriufen ist auch nicht ungewöhnlich. Dass das Angebot “nur am Telefon möglich ist” liegt bestimmt daran, dass der Mitarbeiter eine Provision kassieren möchte.

Die Nummer gehört zu o2 und der Anruf kam vermutlich aus einem externen Callcenter. Wenn du solche Anrufe nicht möchtest, widerspreche der telefonischen Kontaktaufnahme im Kundenportal.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Juni 2023

ja das mit dem Feiertag war mir klar hat nur zum restlichen Vorgehen gepasst.

Wie dem auch sei. Dein Tipp mit der Marketing-Einwillingung im Kundenportal war gut 👍

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich das schonmal alles deaktiviert hatte aber das habe ich nun nochmal gemacht. (https://www.o2online.de/ecareng/personal-data/settings Meine Daten > Einstellungen > Marketing-Einwillingung)


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • Lösung
  • 19. Juni 2023

Guten Morgen @veggi1337,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Deine Unsicherheit kann ich verstehen.

Wie bs0 bereits geschrieben hat, kannst du die Einwilligung widersprechen für die telefonische Kontaktaufnahme.

Hast du dies schon gemacht?

Liebe Grüße
Miriam💙

 


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