Moin,
ich habe gerade von einer Handynummer (+4917688854971) einen Anruf bekommen mit besonderen Angeboten, da ich Premiumkunde sei. Die Person wusste aber nicht welche Tarife ich besitze sondern hat alles nachgefragt, ob ich dies schon hätte oder jenes noch bräuchte oder ob andere Personen im Haushalt noch einen Tarif brauchen.
Auf meine Aussage, dass ich grundsätzlich nichts per Telefon abschließe sondern mir das alles überlege und ggf. über Website oder o2 App nach den angeprisenen Spartarifen gucken werde, wurde mir gesagt, das sein nicht möglich und könne nur per Telefon abgeschlossen werden.
Ziemlich fishy in meinen Augen das ganze Vorgehen aber vielleicht ist das auch der ganz normale Sales Workflow bei o2 an einem Feiertag per Mobilfunknummer mit starkem Akzent und lauten Callcenter Hintergrundgeräuchen die Kunden auf günstigere Tarife hinzuweisen?
Wenn es euch um Kundenzufriedenheit geht dann upgraded veraltete Tarife doch zugunsten der Kunden einfach automatisch. Ein Preisnachlass sollte auch ohne Kundenbestätigung möglich sein oder?