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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung aber mit weniger Daten als vorgeschlagenen


Hi,

würde gerne mein Vertrag verlängern aber das vorgeschlagen Angebot hat mir zu viel Datenvolumen. Mir reicht 40G und das ist mir nocht zuviel aber ich kann es nicht auswählen nur für das angebot was vorgeschlagen wird das möchte ich aber nicht.

Könnte man mir ein Angebot machen?

Möchte auch ein Handy dazu bitte angebot über S22 Ultra oder S23 Ultra mit 40G wenn es das gibt wenn nicht müsste ich schauen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Freundlichen Grüßen 

Lösung von Vilureef

Hallo @Luu047,

dann wäre der Mobile M (25GB+) für dich ausreichend. Ich würde morgen mal in Hamburg anrufen und dort deine nicht passende Vertragssituation ansprechen. Viel Erfolg!

LG

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21 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Mai 2023

Hallo @Luu047,

dass liegt daran das du jetzt auch einen „Großen“ Tarif nutzt und dein Vertragsstatus auf ungekündigt steht. Da ist ein Downgrade nicht möglich. Wie heißt denn dein aktueller Tarif und wieviel Datenvolumen entspricht deinem Nutzungsverhalten?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Mai 2023

Hi,

 

Wie heißt denn dein aktueller Tarif und wieviel Datenvolumen entspricht deinem Nutzungsverhalten?

O2 Free L

Bin nie über 20-25G

 

Freundlichen Grüßen 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 18. Mai 2023

Hallo @Luu047,

dann wäre der Mobile M (25GB+) für dich ausreichend. Ich würde morgen mal in Hamburg anrufen und dort deine nicht passende Vertragssituation ansprechen. Viel Erfolg!

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Mai 2023

Hi,

erstmal vielen Dank 🙏dafür und hoffe das man mir ne Lösung anbieten kann.

Schönen Feiertag noch.

Freundlichen Grüßen 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Mai 2023

Hallo @Luu047,

Danke für dich auch. Und berichte was dabei rausgekommen ist.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21477 Antworten
  • 22. Mai 2023

Hallo @Luu047 ,

Willkommen in der Community.

Wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung erhalten.
Konntest du denn schon dein Anliegen klären, oder benötigst du
hier noch unsere Unterstützung`?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. Mai 2023

Hi und Guten Abend,

ja dachte ich hätte es Geklärt da ich von der Arbeit aus mit eine O2 Mitarbeiter gesprochen hatte und wir mein Vertrag geändert haben.

Musste aber diesen Widerrufen da ich zu Hause festgestellt hatte das ich nur 8 GB abgeschlossen habe obwohl ich 25GB statts 60GB haben wollte somit ist nichts geklärt. Werde auch kündigen. Mal schauen ob ich mein Wunsch Tarif woanders bekomme. Hab keine Zeit rum zu telefonieren man sieht ja was da rauskommt....in eile bringt das nix.

 

Vielen Dank für deine Nachfrage.

Freundlichen Grüßen 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Mai 2023

Hallo @Luu047,

hast du dir deine Vertragszusammenfassung und das Angebot zur Anfrage nicht durchgelesen? Dort steht doch was man kauft.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. Mai 2023

Doch am Tag danach....durchgelesen.

Bin aber von den 25GB ausgegangen die ich auch gewünscht habe bis ich alles nochmal in ruhe durchgegangen bin und festgestellt hab das 8GB gebucht oder abgeschlossen wurde  auch wenn ich wenig Verbrauche sind 8GB zu wenig.

Da ich aber auf Arbeit war und im Stress hab ich das so nicht richtig aufgenommen....In der Aufzeichnung hört man auch das ich mit einer Kollegin gesprochen bevor die Zusammenfassung kam.

Passiert.

 

Freundlichen Grüßen 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Mai 2023

Hallo @Luu047,

also wurde kein Angebot zur Landingpage geschickt, sondern eine Bandaufnahme gestartet?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. Mai 2023

Ja, und danach wurde mir der neue Vertrag per E-mail geschickt.

 

Freundliche Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Mai 2023

Hallo @Luu047,

danke für deine Rückmeldung. Eigentlich sollte der Bandaufnahme Blödsinn längst Geschichte sein, denn so kommt auch kein rechtsgültiger Vertrag zu Stande, aber anscheinend gibt es weiterhin schwarze Schafe bei der Kundenbetreuung. 
Du hast aber selbst angerufen, oder wurdest du angerufen?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Mai 2023

Hi guten Morgen,

 

Ja hatte selbst angerufen wollte ein Angebot einholen.

Ah ja, gut zu wissen das es nicht mehr gilt so eine Bandaufnahme.

 

Freundlichen Grüßen 


o2_Jennifer

Hallo @Luu047 ,

schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Ich sehe, dass du den neuen Vertrag bereits widerrufen hast. Hast du die Bestätigung erhalten? 

Du hast zwei Wege deine Verlängerung oder einen neuen Vertrag über unsere Hotline zu buchen. Über eine Sprachaufzeichnung oder über ein Angebot per E-Mail, welches 8 Tage gültig ist. Die Buchung erfolgt dann über das Angebot in der E-Mail.

In beiden Fällen bekommst du per E-Mail eine Vertragszusammenfassung, welche du dir vorher anschauen kannst. In der Sprachaufzeichnung bestätigst du dann am Ende das Angebot. Bei beiden Varianten kommt ein gültiger Vertrag zustande und hast ein 14tätiges Widerrufsrecht. 😊

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du deine Verlängerung auch widerrufen? Denn ich habe diese bisher noch nicht vorliegen. 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Mai 2023

Hi,

 

ich hab soeben per O2 App online den Vertrag gekündigt, da ich vorher keine Zeit hatte.

 

Freundlichen Grüßen 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Mai 2023

Hi,

ja den anderen widerruf "Dienstleistung" werde ich nach meiner Arbeit heute O2 zusenden.

Hatte das Blatt zwar ausgedruckt aber vergessen mit weg zuschicken bin ja noch voll in der Frist.

 

Kommt heute nachmittag.

 

Freundlichen Grüßen 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21477 Antworten
  • 23. Mai 2023

Hallo @Luu047 ,

wichtig ist, dass du die Vertragsverlängerung innerhalb der Frist von 14 Tagen widerrufst. 
Den Widerruf kannst du ganz einfach per Email an folgende Emailadresse senden:
widerruf@cc.o2online.de

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Mai 2023

Dankeschön,

alles erledigt beides widerrufen und Vertrag gekündigt.

 

Freundlichen Grüßen 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21477 Antworten
  • 23. Mai 2023

Huhu @Luu047 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du weiter Fragen hast. 
Oder vielleicht doch noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessierst bist. 😉

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Mai 2023

Man ist nie für ein besseres Angebot abgeneigt.

Aber zu meinen Wünschen.

Das hier war ein totaler Reinfall.

 

Freundlichen Grüßen 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21477 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hallo @Luu047 ,

na, vielleicht passt es ja doch irgendwann mit deinen Wünschen
und dem, was wir anbieten können. 😉

Viele Grüße Maria


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