Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsabschluss wird abgelehnt


Hi Experten,

ich hatte mal bei der Bestellung einer o2 Testkarte zu meiner IBAN einen falschen Namen eingegeben. Seitdem bin ich im o2 System wahrscheinlich gesperrt; weil seit diesem Zeitpunkt sowohl die Bestellung einer o2 Testkarte als auch der Versuch im Media Markt Sarurn am o2 Stand der Abschluss eines o2 Vertrages vom o2 System abgelehnt wird.

Wie lange bleibt dieser negative Eintrag / Vermerk denn wohl im o2 System bestehen bzw. wie kann ich meine Daten dort diesbezüglich löschen lassen?

Vielen Dank im voraus

Lösung von o2_Anna

Hallo @Turtle240

Ich begrüße dich in unserer o2 Community.

Schade, dass es bislang nicht geklappt hat eine Testkarte zu bestellen oder einen Vertrag abzuschließen.

Hattest du denn zuvor bereits aktive Verträge bei o2?

Aus Datenschutzgründen können wir den genauen Grund der Ablehnung durch die Bonitätsprüfung nicht sehen, du kannst die Auskunft dazu aber schriftlich beantragen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Liebe Grüße, 

Anna

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5513 Antworten
  • Lösung
  • 21. März 2023

Hallo @Turtle240

Ich begrüße dich in unserer o2 Community.

Schade, dass es bislang nicht geklappt hat eine Testkarte zu bestellen oder einen Vertrag abzuschließen.

Hattest du denn zuvor bereits aktive Verträge bei o2?

Aus Datenschutzgründen können wir den genauen Grund der Ablehnung durch die Bonitätsprüfung nicht sehen, du kannst die Auskunft dazu aber schriftlich beantragen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 21. März 2023
o2_Anna schrieb:

Hallo @Turtle240 

... Hattest du denn zuvor bereits aktive Verträge bei o2? …

Hi, 

ich hatte ausschließlich mehrere o2 Testkarten - teilweise direkt aufeinanderfolgend - nach Bestellung zugeschickt bekommen und nutzen können. 

Nach dem von mir erwähnten Fehler meinerseits (falsche Angaben) wurde "alles" (s. o.) dann abgelehnt. 

Dann muss ich wohl erst noch bei freenet FUNK bleiben. 

Viele Grüße

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5513 Antworten
  • 22. März 2023

Danke für deine Rückmeldung @Turtle240

Wende dich gerne schriftlich an die Auskunftstelle, dann können die Daten ggf. bereinigt werden und dann sollte es auch mit einem Vertrag klappen. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 22. März 2023

(...) mehrere o2 Testkarten hintereinander (...)” und “(...) falschen Namen eingegeben (...)”?

Ist ja m.E. schon soetwas wie vorsätzliche Täuschung (Betrug) - da würde ich Dich an der Stelle auch nicht mehr unbedingt als Kunden haben wollen, @Turtle240 🤔


Deine Antwort