Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

sms über aufgebrauchtes Datenvolumen bekommen, trotz unlimited Zusatzoption


Liebe Community,

Ich habe gestern ein unlimited Datenvolumen für einen Monat gebucht, Bestätigung per sms auch erhalten. Nun habe ich gerade eben eine weitere sms erhalten, dass mein Datenvolumen zu 80% aufgebraucht sei. In der App wird mein aktueller Verbrauch in orange angezeigt. Normalerweise steht dort aber der Verweis, dass ich unlimited surfen kann. Dieses Mal nicht. Meine Zusatz-Option ist zwar vermerkt (in orange) aber dahinter steht „in Deaktivierung“. Funktioniert das jetzt oder nicht? 
Freue mich über Hilfe!

Julia

7 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Februar 2023

Hallo @JulezHi,

solange die Unlimited Option aktiv ist, wird nicht gedrosselt. Im Online Portal steht hinter der Unlimited Option abbestellt zum ?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Februar 2023

Hallo @Vilureef ,

danke für deine Antwort!

Da steht „in Deaktivierung zum 24.3.“. Ich wundere mich nur darüber, dass mein Daten-Zähler trotzdem weiter zählt und ich diese Warn-SMS bekommen habe..


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Februar 2023

Hallo @JulezHi,

es handelt sich hier um einen Fehler. Dein Inklusiv Datenvolumen wird nicht verbraucht, kannst du also ignorieren.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. Februar 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @JulezHi.💙

ich habe soeben auch einmal für dichnachgeschaut, das unlimited Datapack ist auf jeden Fall noch bis zum 24.03.2023 aktiv. :)

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Februar 2023

Lieber Steffen,

vielen Dank für deine Hilfe!


AndréSt
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Langezeit ging es gut nachdem ich mich mehrfach beschwert habe aber nun geht es wieder Los, die Meldung über mein Verbrauchtes Datenvolumen und das ich nun gedrosselt werde ,ich habe 600 MB von 8,5 GB verbraucht.kummet euch bitte darum das nicht wieder ständig SMS kommen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 19. Dezember 2024

Hallo ​@AndréSt ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Bekommst du immer noch Benachrichtigungen ? 
Wenn ja, wann zum letzten Mal ? (Bitte Datum und Uhrzeit angeben.)
Bitte gib die letzten 3 Ziffern der Rufnummer an, um die es geht.
Gruß, Solveig 


Deine Antwort