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Warum O2 Service
Gelöst

Nachträglich gebuchter Rabatt für Weitersurfgarantie wann ersichtlich?


Highway0815
Neuling

Hallo O2 Team,

mein Vertrag wurde am 12.11.2022 Verlängerung mit einem Rabatt auf die Weitersurfgarantie.

In der Vorabinfo stand dieser auch drin. In der Mail mit der Bestätigung am nächsten Tag dann aber nicht.

Darauf habe ich am 14.11. bei der Kundenrückgewinnung angerufen und dies reklamiert.

Der Kollege sagt, kein Problem den buche ich nach. Darauf erhielt ich wieder eine Vorabinfo mit Rabatt.

Es kam dann gestern aber keine Bestätigung per Mail, das der Rabatt gebucht wurde und er war auch in der App ersichtlich.

Dann habe ich heute nochmal bei der der Kundenrückgewinnung angerufen. Die Dame sagte mir, das diese Abteilung überhaupt keine Rabatte nachträglich buchen kann und versteht nicht warum ihr Kollege das mir am Montag zugesagt hat.

Ich soll bei der normalen Hotline anrufen und den Rabatt nachbuchen lassen. Dies habe ich getan und der Kollege sagte alles kein Problem. Ich würde dann noch eine Mail mit der Bestätigung bekommen, aber in der App usw. würde der Rabatt erst in einigen Tagen zu sehen sein.

Ich habe jetzt die Befürchtung das es wieder nicht klappt und dann meine Frist für den Widerruf abgelaufen ist.

Ist die Aussage der Kundenrückgewinnung richtig, dass diese keine Rabatte nachträglich buchen können und stimmt die Aussage der Hotline das man erst in ein paar Tagen den Rabatt sieht?

Gruß

Highway0815

Lösung von Vilureef

Hallo,

wenn der Rabatt erst heute gebucht wurde, ist er erst morgen ersichtlich, da das über Nacht durchgeführt wird.

LG

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15 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 16. November 2022

Hallo,

wenn der Rabatt erst heute gebucht wurde, ist er erst morgen ersichtlich, da das über Nacht durchgeführt wird.

LG


Highway0815
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

dass es eine Nacht dauert ist mir eigentlich klar. Das bedeutet ich müsste die Mail mit der Bestätigung auch morgen erst bekommen?

Die Hotline sagte mir, das ich eine Bestätigung bekomme vorab aber die Änderung erst Tage später sehe.

Das verwirrt mich ein bisschen. Ich habe einfach die Befürchtung, dass es wieder nicht klappt.

Ich habe immer bei den letzten Verlängerungen Probleme gehabt und das nervt einfach.

 

Gruß


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

sobald die Email kommt „Ihre Vertragsänderung“, ist der Rabatt in „Mein O₂“ unter Tarif & Rabatte ersichtlich.

LG


Highway0815
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo Vilureef_11,

ok das heißt morgen muss ich diese Mail bekommen sonst wäre der Rabatt nicht richtig eingebucht, richtig?

Gruß

Highway0815


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

richtig.

LG


Highway0815
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

dann hoffe ich mal das ich die Mail morgen bekomme. Bis jetzt hat bei O2 gefühlt noch nie etwas auf Anhieb funktioniert.

 

Gruß

Gunnar


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

melde dich morgen nochmal, notfalls wird dich bestimmt die O₂ Moderation unterstützen.

LG


Highway0815
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo,

ich habe heute die Bestätigung für den Rabatt bekommen und der Rabatt ist auch in App ersichtlich.

 

Gruß

Highway0815


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo,

na siehste. 👍🏻

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo @Highway0815 ,

schön dass mit der Buchung so weit alles geklappt hat. Wenn bei dir jetzt noch Fragen bestehen, dann melde dich gerne hier bei uns.

Danke auch an Vilureef für die Infos und Unterstützung.

 

Schöne Grüße, Sven

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Hallo,

 

ich habe gestern im Chat zugesagt bekommen, dass die WSG kostenfrei ist. Dies ist in meinem Konto jedoch nicht ersichtlich. Bitte um Aufklärung.

 

Vielen Dank.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Hallo @S_Martin ,

Danke, dass du uns auf den Laufenden hältst. Wenn einmal der Wurm drin ist, hoffentlich bekommen wir diesen endgültig gezogen. 

Ich habe den Rabatt neu eingepflegt, bedauerlicherweise wurde systemtechnisch die erste Buchung nicht ausgeführt. Sag bitte Bescheid, wenn du den Rabatt im Mein o2 einsehen kannst oder eine Bestätigung erhalten hast.

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Liebe @o2_Jennifer,

 

danke für deine Nachricht. Der Rabatt ist weiterhin nicht ersichtlich.

 

Ich bitte um nachträgliche Gutschrift des vereinbarten Rabatts.

 

Viele Grüße

Martin


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Hallo,

den siehst du erst morgen, da die Buchung über Nacht durchläuft.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Guten Morgen @S_Martin ,

da hab ich doch glatt die Information unterschlagen - danke Vilureef für deine schnelle Reaktion.

Mittlerweile sollte der Rabatt ersichtlich sein, hast du die E-Mail zur Buchung auch schon erhalten? 😊

Viele Grüße

Jennifer


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