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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag abgelehnt wegen falscher kundenkennzahl


Ich hatte mir eine Test Karte von o2 geholt um zu sehen ob ich überall Empfang habe.

Dann habe ich mir heute direkt bei Samsung das s22 ultra 1tb mit o2 unlimitet max bestellt und von Samsung kam schon die Bestätigung Auftrag angenommen Warten auf die Antwort von o2.

Und der Vertrag wurde abgelehnt weil ich eine falsche Kundenkennzahl da angeblich eingegeben hätte. Die Nummer stimmt nicht mit meiner kundenkennzahl überein. 

Ich musste aber wirklich keine kundenkennzahl bei Samsung im bestell Prozess angeben!

Bonität habe ich habe ja auch noch Vodafone Vertrag. Und jetzt halt diese 1 Monat Testkarte von o2. 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Lösung von Vilureef

Hallo,

AudiRS6black schrieb:

Zeitgleich habe ich diese tolle Mail von o2 bekommen also schließe ich aus dem Inhalt der Mail das aus Sicherheitsgründen bla bla das der Grund für den nicht zustande gekommen Vertrag ist.

wie geschrieben ist das nicht der Grund,

wende dich schriftlich an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

nur dort bekommst du Auskunft.

LG

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21 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

wie lautet der genaue Inhalt der Email? Verträge werden nicht wegen einer falschen PKK abgelehnt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2022

Guten Tag ,

vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir wie von Ihnen gewünscht ausführen werden. Sie haben bei Ihrer Bestellung eine vierstellige Persönliche Kundenkennzahl (PKK) angegeben, die sich von der PKK Ihres bereits bestehenden o2 Vertrags unterscheidet.

Leider können wir aus Sicherheitsgründen keine neue PKK für Sie anlegen. Bitte verwenden Sie deshalb auch für neue o2 Tarife stets die Persönliche Kundenkennzahl Ihres Erstvertrags.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2022

-


Bollermann
Star
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  • 27147 Antworten
  • 16. November 2022

Das ist verwirrend und du bist ja nicht abgelehnt.  

Hast du bei Samsung angegeben, dass du bereits o2 Kunde bist? 

Mit der Testkarte gilt man nicht als o2 Kunde.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2022

Schönen guten Morgen das ist genau die Mail Wort für Wort die ich gestern Abend zu der Ablehnung von o2 bekommen habe.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2022

Das kann man nicht dort eingeben und anscheinend bin ich o2 Kunde mit der Test Karte oder wie habe ich mich sonst hier angemeldet 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

dass ist keine Ablehnung, sondern der Hinweis, dass deine bisherige PKK weiterhin gilt. Bei Bestellung der Testkarte hast du eine festgelegt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2022

Deswegen wurde aber nunmal mein o2 Vertrag abgelehnt oder warum denn sonst?

Habe nur den einen Vertrag gestern bestellt.

Und diese komische völlig unverständliche Mail von o2 zu der Ablehnung von Samsung bekommen.

Habe vor vier Wochen erst einen Vodafone Vertrag mit Tablet bei Samsung bestellt auch alles direkt im Samsung Shop und hat alles sofort geklappt deswegen ist für mich unverständlich was das mit o2 sein soll? 

Ist auch meine erste Vertrags Ablehnung überhaupt deswegen weiß ich nicht warum sonst.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo,

wo steht das der Vertrag abgelehnt wurde?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2022

In der Mail von Samsung das o2 den Vertrag abgelehnt hat. Und Samsung aus Datenschutz Gründen auch keine Info über den Grund der Ablehnung bekommt.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2022

Zeitgleich habe ich diese tolle Mail von o2 bekommen also schließe ich aus dem Inhalt der Mail das aus Sicherheitsgründen bla bla das der Grund für den nicht zustande gekommen Vertrag ist.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 16. November 2022

Hallo,

AudiRS6black schrieb:

Zeitgleich habe ich diese tolle Mail von o2 bekommen also schließe ich aus dem Inhalt der Mail das aus Sicherheitsgründen bla bla das der Grund für den nicht zustande gekommen Vertrag ist.

wie geschrieben ist das nicht der Grund,

wende dich schriftlich an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

nur dort bekommst du Auskunft.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2022

Ne danke allein schon das es nur schriftlich per Post geht ist lächerlich. Sicher ist mein Geld nicht gut genug. 

Bestelle wieder mit Vodafone Vertrag und fertig das ja hier anscheinend sinnlos mit o2.

Vielen Dank allen und schöne Grüße 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41674 Antworten
  • 16. November 2022

Bonitätsanfragen gehen nun mal nur per Post. Wenn das für dich lächerlich ist, brauchst du das natürlich nicht machen. Vertragsfreiheit eben.

Der Betreff ist dennoch falsch, denn die Ablehnung hat mit der PKK nichts zu tun.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo @AudiRS6black,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Es tut mir leid, dass dein neuer Vertrag nicht zustande kam. Zu den Gründen der Ablehnung bekommen wir leider keine genauen Informationen. Um mehr dazu zu erfahren ist der Weg, den man dir hier genannt hat, der richtige. Die Kolleg:innen der Auskunftstelle werden dir dann per Post antworten.📬

Viele Grüße Bianca


  • 0 Antworten
  • 16. November 2022
AudiRS6black schrieb:

Ne danke allein schon das es nur schriftlich per Post geht ist lächerlich.

 

 @AudiRS6black 

freue dich lieber, dass nicht jeder O2 Mitarbeiter deine Angaben zu Bonität einsehen kann.

 

Du kannst ja mal probieren, ob das Kontaktformular für deine Anfrag funktioniert.

(kein Plan, ob das klappt)

 

O2 Kontaktformular

Deine einfache Online-Hilfe – mit den persönlichen Kontakten und Online-Services von O2 my Service. Nutze den direkten Austausch mit unserem O2 Service-Team oder verwalte deinen Vertrag oder Prepaid-Karte einfach selbst.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 16. November 2022
Bollermann schrieb:

Mit der Testkarte gilt man nicht als o2 Kunde. 

@Bollermann 

Nur einmal für alle als allgemeine Info. Auch für eine Testkarte wird ein Kundenkonto angelegt und für die Dauer des Testzeitraums gespeichert. In diesem Zeitraum gilt er als Kund:in von o2. Dennoch wird bei Abschluss eines neuen Vertrages ein kompletter Neukunden Prozess angestoßen.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2022

Sicher freut das Leute mit einer schlechten Bonität die sich auch sicherlich nicht über eine Ablehnung wundern und aufregen. Ich habe aber eine gute Bonität wie sonst Kreditkarte Auto und Vodafone Vertrag. Wohnung mieten DSL Vertrag usw.

War einfach nur am falschen Ende gespart hab jetzt ein Vodafone Vertrag unlimited max genommen und welch wunder er wurde angenommen.

Die Mitarbeiter sollten sehen warum ein Vertrag abgelehnt wurde und nicht so ein Geheimnis draus machen hab nix zu verbergen. Zumindest sollten sie Zugriff auf die Daten haben wenn ich es per Telefon genehmige. Selbst bei meiner Bank geht alles telefonisch manche Sachen werden zwar trotzdem dann erst per Post zugestellt aber ich muss keinen Brief schreiben für die Info wie vor 30jahren.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41674 Antworten
  • 16. November 2022

Was für dich eine gute Bonität ist muss nicht für andere gut sein. Jedes Unternehmen hat eigene Kriterien, die auch nicht bekannt sind. Vodafone hat dann andere Kriterien oder bewertet anders.

Nein, das sollen die Mitarbeiter ganz bestimmt nicht sehen, denn es handelt sich um sensible Daten - auch wenn es dich nicht stört. Wenn deine Bank z.B. einen Kredit ablehnt wirst du am Telefon nicht erfahren warum genau. Wenn doch, dann läuft etwas schief.

Du wärst übrigens überrascht wie viele Banken bestimmte Sachen noch per Post erledigt haben wollen bzw. aus regulatorischen Gründen müssen.


  • 0 Antworten
  • 16. November 2022

Die Mitarbeiter sollten sehen warum ein Vertrag abgelehnt wurde und nicht so ein Geheimnis draus machen hab nix zu verbergen.

nein,

das dürfen die Mitarbeiter nicht, aufgrund der Datenschutz- Vorgaben der Bundesregierung.

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 16. November 2022

Hi @AudiRS6black vielen Dank für deine weiteren Post.
Über die Ablehnungsgründe können wir hier nur spekulieren, da wir diese nicht einsehen können.
Wir können lediglich festhalten, dass kein Kunde abgelehnt wird, weil die Kundenkennzahl nicht passte, zumal der Vertrag ja auch nicht über o2 direkt abgeschlossen werden sollte.

LG
Michael


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