Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechselbonus


Hallo,

ich bitte um Prüfung, warum mein Wechselbonus von 100 EUR noch nicht ausgezahlt wurde.

Der Vertrag wurde am 14.04.2022 abgeschlossen. Meine Portierung der Rufnummer erfolgte am 27.04.2022. Der Zusatzvermerk liegt bei mir vor.

Ich habe mich mehrmals beim O2 Kundendienst gemeldet. Man hat mir versichert, dass ab dem 5. Monat (5. Rechnung - also bei mir ab Sept. 2022) die 5 EUR für die letzten 20 Monaten abgezogen wird. Dies ist nicht passiert.

Können Sie mir bitte helfen?

Liebe Grüße

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Lilalol ,

sei herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! 💨

Leider gab es einige Verträge, wo der Wechselbonus nicht so recht wollte. 😕

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Es sieht soweit alles richtig aus und ich habe dir den Rabatt von 20 x 5 Euro für den Wechselbonus eingetragen.

Danke an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. September 2022

Hallo,

von welchen Anbieter kommst du? Welchen Tarif hast du?  Welche Rabatte erhältst du?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. September 2022

Hallo Vilureef,

Lidl connect

Neuvertrag O2 Free M Boost mit Handy

Keine besonderen Rabatte

 

LG

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. September 2022

Hallo,

Lilalol schrieb:

Neuvertrag O2 Free M Boost mit Handy

direkt bei O₂ bestellt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. September 2022

Über MediaMarkt 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. September 2022

Hallo,

da du offenbar alle Bedingungen erfüllst, und die Berechtigung in deiner Willkommen Email auftaucht, spricht eigentlich nichts gegen den Wechselbonus. Warte hier auf die O₂ Moderation.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. September 2022

OK. Danke. Wann meldet sich in der Regel die O2 Moderation? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. September 2022

Hallo,

spätestens nach 2 Wochen, meist aber früher.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 28. September 2022

Hallo @Lilalol ,

sei herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! 💨

Leider gab es einige Verträge, wo der Wechselbonus nicht so recht wollte. 😕

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Es sieht soweit alles richtig aus und ich habe dir den Rabatt von 20 x 5 Euro für den Wechselbonus eingetragen.

Danke an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. September 2022

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe zwischenzeitlich eine schriftliche Bestätigung erhalten. 

Allerdings bekomme ich nun die 20 x 5 Euro über meine Vertragslaufzeit. Inwieweit wird das bei meinen noch 19 Monaten Laufzeit berücksichtigt?

Wird im nächsten Monat 10 EUR abgezogen?

Für eine Antwort wäre ich wieder sehr dankbar.

Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Oktober 2022

Hallo @Lilalol ,

nein, der Rabatt läuft jetzt mit 20 x 5 Euro. Ich kann dir eine Guthabenbuchung für fünf Euro erstellen, aber dann muss ich den Rabatt früher enden lassen. Gib gern Bescheid, wenn ich das so machen soll.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Habe ich richtig verstanden, dass ich einmalig eine Guthabenbuchung von 5 Euro bekomme und der Rabatt läuft dann 19 x 5 weiter bis April 2024.

Falls ja, bitte ich darum.

Viele Grüße

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo,

ja hast du richtig verstanden 😉

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo @Lilalol ,

ich habe zwei Monate für dich eingereicht, da bei einem Monat sonst wieder etwas fehlen würde (anteilige Berechnung). Wenn die Guthabenbuchung durch ist passe ich das Datum für den Rabatt an.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. Oktober 2022

Hallo @Lilalol ,

die Guthabenbuchung für zwei Monate wurde bewilligt und ich habe heute das Enddatum des Rabattes um zwei Monate vorgezogen, so dass er einen halben Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit endet.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Wenn du Zeit hast, guck doch auch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort