Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

öffentliche IPv4 bestellt, habe aber noch keine Email bekommen

  • August 30, 2025
  • 25 Antworten
  • 185 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

GuMo, ich habe gestern eine  öffentliche IPv4 bestellt, habe aber noch keine Email bekommen

 

Lösung von o2_Kathi

Moin ​@Dije, danke für die Zustimmung. Ich habe bei dir jetzt wie gewünscht die öffentliche IPv4-Adresse aktiviert. Eine E-Mail Bestätigung gibt es dazu nicht.

Probiere es gerne direkt aus, den APN hast du ja schon korrekt eingestellt 😊

25 Antworten

noreply
Legende
  • August 30, 2025

Wo hast du die denn „bestellt“?😳

 

Häng dich hier mit dran, geht schneller:

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Hallo ​@Dije,
schön, dass du dich mit deiner Frage bei uns in der o2 Community meldest. Ich schließe mich den Fragen von noreply an. Wo hattest du die öffentliche IP beantragt und wann?
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 30, 2025

danke für eure schnelle Antwort , 

habe sie über Telefon beim Support bestellt


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 30, 2025

gestern morgen bestellt, habe ein Sim Karte für O2Home mit Fritzbox


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 30, 2025

habe noch keine Bestätigung bekommen, 

braucht ihr noch irgendwelche Daten ?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 30, 2025

wie kann ich testen ob die Karte für die Ip4 freigeschltet ist, sie ist in der Fritzbox, dort kann ich nichts einstellen

 


noreply
Legende
  • August 30, 2025

@Dije Schau mal hier, da hat schluej schon alles ausführlich erklärt.

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hallo ​@Dije,
vielen Dank für deine Antwort. Geht es um die Rufnummer -109 der o2 Home S 50 Tarif? Da ist bisher noch keine Freischaltung erfolgt. Wir werden uns gerne darum kümmern, dazu brauchen wir aber noch deine Zustimmung für die Berechnung der einmaligen Gebühr von 49,99€. Sag einfach hier noch einmal Bescheid, wenn du damit einverstanden bist und wir tätig werden sollen.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 31, 2025

Hallo, so ich habe jetzt in der Fritzbox auf APN umgeschaltet, funktioniert aber nicht.

Die Rufnummer ist eine Festnetznummer , -573 ;  o2 Home S 50 Tarif

Ich stimme der einmaligen Gebühr von 49,99€ zu und bitte um Freischaltung,

danke


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 31, 2025

Moin ​@Dije, danke für die Zustimmung. Ich habe bei dir jetzt wie gewünscht die öffentliche IPv4-Adresse aktiviert. Eine E-Mail Bestätigung gibt es dazu nicht.

Probiere es gerne direkt aus, den APN hast du ja schon korrekt eingestellt 😊


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 31, 2025

Danke für dein Hilfe , habt ihr eine Kaffee Kasse ?

libe Grüße

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

@Dije Danke 😀 Wenn wir erfolgreich unterstützen konnten und eine Lösung gefunden haben, freut uns das schon sehr 🤗


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 31, 2025

Ja , ich habe jetzt die öffentliche IPv4 : 46.111….. freigeschaltet und konnte jetzt auch über die Fritzbox einen VPN Tunnel herstellen , nochmals vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe

liebe Grüße


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

​Wir haben dich hier sehr gerne unterstützt ​@Dije 😊

Wenn mal wieder etwas ist, melde dich immer wieder bei uns in der Community. Schau dich auch gerne noch ein wenig bei uns in der Community um. Vielleicht hast du ja mal Interesse daran, ein Gerät zu testen. :) 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 3, 2025

Hallo ihr lieben,

muß euch leider nochmal belästigen, die Freude währte nicht lange.

An dem Tag funktionierte die VPN Verbindung wunderbar , auch von Unterwegs. 

Aber am nächsten Tag liess sich die VPN Verbindung nicht mehr aufbauen.

Ich habe jetzt wiederholte male VPN Verbingungen eingrichtet , auch über die Fritz App, 

es baut sich keine Verbindung auf.

Ich bin jetzt Ratlos , weiß nicht mehr was ich noch machen könnte. 

Vieleicht habt ihr noch einen Rat,

danke


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 3, 2025

hier mal die Einstellungen in der Fritzbox

 

 

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 3, 2025

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 3, 2025

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@Dije,
schade, dass es nach der Freischaltung nur kurzzeitig funktioniert hat. Ich werde die öffentliche IP noch einmal aus- und dann wieder einschalten. In vielen Fällen hat das schon geholfen. Bitte starte deinen Router danach noch einmal neu. Sag uns bitte hier noch einmal Bescheid ob es geholfen hat.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

Hallo,

ich  bekomme es nicht hin , auch über die Fritz App, was eigentlich sehr einfach ist,

muß ich vieleicht in der Fritzbox noch in der IPv4 Einstellungen was ändern ?

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Puuhh eingentlich sollte es reichen den APN auf “netpublic” zu ändern ​@Dije. Vielleicht haben ja ​@Joe Doe oder ​@Klaus_VoIP eine Idee?
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2025

hallo, habt ihr die Nummer nochmal aktiviert, weil es jetzt funktioniert, kann über die Fritz App VPN einschalten , und auf meine Homesteuerung zugreifen , mal sehen wie lange 

danke 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Guten Morgen ​@Dije. Wir haben da nichts dran geändert oder nochmal aktiviert. Danke für deine Rückmeldung - sehr schön, dass es nun bei dir funktioniert. Hoffentlich bleibt es dann so 😀

Lieben Gruß

Kathi


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 8, 2025

@Dije Wenn es nach einiger Zeit wieder nicht funktioniert, so schaue bitte ob deine Myfritz DynDNS Adresse wirklich deine aktuelle IPv4 zurückmeldet.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Danke für deinen Tipp dazu, Joe Doe 😊