Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Keine zusätzlichen Kosten


Hallo zusammen,

Ist möchte gerne über die Drittanbietersperre hinaus alles sperren, was zusätzliche Kosten zum eigentlichen Vertrag verursachen könnte. 

Ich möchte nie mehr, als die monatlichen Kosten des Vertrages verursachen können(Roaming im EU Ausland, Anrufe von Premium Nummern, Datenautomatik etc.).

Lösung von Anonymous

@Artengo

hi, der Kundenservice kann dir einiges sperren,

Sonderrufnummer, Premium SMS etc.

MMS können nicht gesperrt werden, da musst du im Handy schauen, ob du dies blockieren kannst.

 

schau hier, was du noch selbst sperren kannst:

Sperrmöglichkeiten über das Mein o2 Selfcare-Portal
Im Mein o2 Selfcare-Portal unter www.o2.de können folgende Dienste gesperrt werden:
• Anrufe
• 0900er-Nummern
• Drittanbieterdienste
Folgende Drittanbieterdienste können im
Mein oe Selfcare-Portal verwaltet werden:
• Abo
• Erotikinhalte
• Appstores/Software
• Information/Unterhaltung
• Spenden
• Tickets/Eintrittskarten


Sperrmöglichkeiten über die Mein o2 App
In der Mein oe App ist nur die Sperrung von Drittanbieterdiensten möglich.
Wählen Sie dazu im Bereich „Tarif & SIM“
den Reiter „SIM & Vertrag“ und dort den Menüpunkt „Drittanbieterdienste verwalten“.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/anleitung-zum-einrichten-von-sperren/

 

Bei O2 Verträgen werden z.t. Kosten berechnet,

wenn du die Sperren nicht selbst, sondern über den Kundenservice einrichten lässt.

siehe

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 11.02.23, 13:52 Uhr

Edit o2_Manuela: Link zur Anleitung aktualisiert. 24.02.23, 14:04 Uhr

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

das kannst du alles selbständig in mein-O2, unter Sim-verwalten/Vertrag verwalten einstellen.

Gruß


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 18. September 2022

@Artengo

hi, der Kundenservice kann dir einiges sperren,

Sonderrufnummer, Premium SMS etc.

MMS können nicht gesperrt werden, da musst du im Handy schauen, ob du dies blockieren kannst.

 

schau hier, was du noch selbst sperren kannst:

Sperrmöglichkeiten über das Mein o2 Selfcare-Portal
Im Mein o2 Selfcare-Portal unter www.o2.de können folgende Dienste gesperrt werden:
• Anrufe
• 0900er-Nummern
• Drittanbieterdienste
Folgende Drittanbieterdienste können im
Mein oe Selfcare-Portal verwaltet werden:
• Abo
• Erotikinhalte
• Appstores/Software
• Information/Unterhaltung
• Spenden
• Tickets/Eintrittskarten


Sperrmöglichkeiten über die Mein o2 App
In der Mein oe App ist nur die Sperrung von Drittanbieterdiensten möglich.
Wählen Sie dazu im Bereich „Tarif & SIM“
den Reiter „SIM & Vertrag“ und dort den Menüpunkt „Drittanbieterdienste verwalten“.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/anleitung-zum-einrichten-von-sperren/

 

Bei O2 Verträgen werden z.t. Kosten berechnet,

wenn du die Sperren nicht selbst, sondern über den Kundenservice einrichten lässt.

siehe

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 11.02.23, 13:52 Uhr

Edit o2_Manuela: Link zur Anleitung aktualisiert. 24.02.23, 14:04 Uhr


Sandroschubert
Legende

MMS kann man sperren in dem man den APN entfernt.


  • 0 Antworten
  • 18. September 2022

 

Sandroschubert schrieb:

MMS kann man sperren in dem man den APN entfernt.

sind  dann nicht auch SMS gesperrt, falls man diese nutzen will?

@Artengo 

​über den Kundenservice oder auch hier mit viel Geduld können auch die Premium- SMS und

013X, 018X und 118X-Nummern gesperrt werden.


Sandroschubert
Legende

Nein SMS werden über eine Kurzmitteilungszentrale gesteuert, MMS hat einen eigenen APN. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. September 2022
fritz04 schrieb:

@Artengo

hi, der Kundenservice kann dir einiges sperren,

Sonderrufnummer, Premium SMS etc.

MMS können nicht gesperrt werden, da musst du im Handy schauen, ob du dies blockieren kannst.

 

schau hier, was du noch selbst sperren kannst:

Sperrmöglichkeiten über das Mein o2 Selfcare-Portal
Im Mein o2 Selfcare-Portal unter www.o2.de können folgende Dienste gesperrt werden:
• Anrufe
• 0900er-Nummern
• Drittanbieterdienste
Folgende Drittanbieterdienste können im
Mein oe Selfcare-Portal verwaltet werden:
• Abo
• Erotikinhalte
• Appstores/Software
• Information/Unterhaltung
• Spenden
• Tickets/Eintrittskarten


Sperrmöglichkeiten über die Mein o2 App
In der Mein oe App ist nur die Sperrung von Drittanbieterdiensten möglich.
Wählen Sie dazu im Bereich „Tarif & SIM“
den Reiter „SIM & Vertrag“ und dort den Menüpunkt „Drittanbieterdienste verwalten“.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/anleitung-zum-einrichten-von-sperren/

 

Bei O2 Verträgen werden z.t. Kosten berechnet,

wenn du die Sperren nicht selbst, sondern über den Kundenservice einrichten lässt.

siehe

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

Dir Kurzwahl funktioniert bei mir nicht, hast du eine Idee?

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 11.02.23, 13:51 Uhr

Edit o2_Manuela: Link zur Anleitung aktualisiert. 24.02.23, 14:05 Uhr


  • 0 Antworten
  • 18. September 2022

Dir Kurzwahl funktioniert bei mir nicht, hast du eine Idee?

@Artengo 

probiere es über die meinO2 Webseite.


schluej
Superstar
  • 15815 Antworten
  • 18. September 2022

Beim iPhone könnte man MMS sperren

Einstellungen → Nachrichten → MMS-Nachrichten


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @Artengo und herzlich Willkommen in unserer Community.

Du hast bereits mega Unterstützung erhalten. 💙😍 Vielen Dank an alle Beteiligten.

Konntest du bereits alles sperren bzw. lassen oder brauchst du noch von mir Unterstützung?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Oktober 2022
o2_Jennifer schrieb:

Hallo @Artengo und herzlich Willkommen in unserer Community.

Du hast bereits mega Unterstützung erhalten. 💙😍 Vielen Dank an alle Beteiligten.

Konntest du bereits alles sperren bzw. lassen oder brauchst du noch von mir Unterstützung?

Viele Grüße

Jennifer

Ich bitte um Unterstützung 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo @Artengo,
gern können wir Optionen sperren, welche zusätzliche Kosten verursachen können.
Hierbei würde ich dich dennoch auf die Preisliste, welche fritz04 bereits gepostet hatte, hinweisen.
Denn die Sperren, könnten dann je einmalig kostenpflichtig werden.
Oder hast du bereits über einen anderen Weg die Sperren vornehmen lassen?
Gebe mir gern kurz einmal bescheid.
Liebe Grüße
Jes 
 


Deine Antwort