Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Zusammenarbeit mit Bissel + Partner


Ich habe von Bissel + Partner eine Zahlungsaufforderung bekommen. An sich ist das richtig - O2 wollte mich, auch mit ausreichender Begründung, nicht mit Sonderkündigung aus dem Vertrag rauslassen. Nach 15 Jahren Treue habe ich mehr erwartet.

Zu meinem Anliegen:

Es wird im Internet eine ganz andere Anschrift angegeben als im Brief, zudem gibt es nur eine Telefonnummer, keine Möglichkeit eine email zu schreiben.

Stimmt die Zusammenarbeit mit dieser Firma? Normalerweise wenn irgendwas war wurde ich von Paigo angeschrieben.

Lösung von o2_Micha

Hallo @WonderWooman vielen Dank für deine Anfrage über die Community. Prima das du dich hier meldest. 💙
Wir arbeiten mit diversen Unternehmen zusammen, daher ist es sehr gut möglich, dass besagte Firma sich bei dir gemeldet hat. 
Lieben Dank an schluej und bs0 für euren Support.
Konntest du in der Zwischenzeit dein Anliegen klären und hast Kontakt mit Bissel + Partner aufgenommen?
Oder können wir dich hierbei noch unterstützen?

LG
Michael

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

schluej
Superstar
  • 15860 Antworten
  • 20. August 2022

Moin,

Das Inkasso sollte eigentlich die Rechtmäßigkeit der Forderung nachweisen.

Die ggf. schriftlich anfordern, wenn die nicht schon zugesendet wurde.

Die Forderungen kann O2 ja an jeden Verkaufen der diese ankaufen will. 

Und es ist auch nicht unüblich…

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42092 Antworten
  • 20. August 2022

Wenn die außerordentliche Kündigung abglehnt wurde, ist es logisch, dass o2 etwaige Forderungen durchsetzen will. Du hast also einfach die Zahlung eingestellt? Dann müsstest du ggf. die Kündigung gerichtlich durchsetzen, was im Mobilfunkberech nicht einfach ist sofern deine “ausreiechende Begründung” der Empfang an einem bestimmten Standort ist.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 29. August 2022

Hallo @WonderWooman vielen Dank für deine Anfrage über die Community. Prima das du dich hier meldest. 💙
Wir arbeiten mit diversen Unternehmen zusammen, daher ist es sehr gut möglich, dass besagte Firma sich bei dir gemeldet hat. 
Lieben Dank an schluej und bs0 für euren Support.
Konntest du in der Zwischenzeit dein Anliegen klären und hast Kontakt mit Bissel + Partner aufgenommen?
Oder können wir dich hierbei noch unterstützen?

LG
Michael