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Warum O2 Service
Frage

Fehlerhafte Sperre aufheben um VVL zu ermöglichen!


Hallo O2 can do,

durch einen Fehler seitens O2, wurde meinem Mobilfunkvertrag eine sonderbare Sperre von 3 Monaten !!! hinzugefügt.

Dadurch ist kein O2-Partner - nicht mal die O2-Rückgewinnungsabteilung selbst - im Stande, meinen nicht mehr zeitgemäßen Vertrag anzupassen.

Das Dilemma zieht sich inzwischen schon seit Monaten hin, regelmäßige Telefonate mit der O2-Hotline bzw. der Rückgewinnungsabteilung führen immer wieder nur zu erstaunten Gesichtern (Ohren) und Achselzucken verbunden mit der Aussage, man habe so etwas noch nie gesehen und kann mir leider auch nicht weiterhelfen. Auch ein Eskalationsticket hat keine Wirkung gezeigt.

Mein Vertrag ist noch von 2015, sämtliche Rabattierungen inzwischen ausgelaufen und daher unverhältnismäßig teuer.

Zur Info:

Vertrag: O2 Blue All-in XL Professional 2015 - 12 GB - 49,99 €

 

Ich habe Verständnis für Personalengpässe aufgrund von Urlaub und Krankheit.

Was hier jedoch an Verzögerungen und Inkompetenz zusammenkommt, ist der absolute Irrsinn!

Ich bin stinksauer und verlange eine schnellstmögliche Behebung des Problems sowie einen finanziellen Ausgleich für die unnötig hohen Vertragskosten und stundenlange sinnlose Telefonate.

 

Mit entnervten Grüßen.

JaNaKa.

16 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2022

Hallo,

für deinen Vertrag können keine Angebote erstellt werden, stimmt’s?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Juli 2022

Genau, das ist das Problem!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2022

Hallo,

ich wünsche dir eine schnelle Lösung.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Juli 2022

Wer bist du und was genau hat jetzt deine Rückfrage bzw. dein Kommentar gebracht?

Frage, um es verstehen zu können.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2022

Hallo,

ein Kunde wie du. Da ich solch ein Problem auch schon hatte, weiß ich dass das nervend ist. Deshalb der Wunsch für dich, nach einer schnellen Lösung. Ich denke hier bist du gut aufgehoben.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25678 Antworten
  • 28. Juli 2022

Kündigen und neu abschließen, fertig!


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Juli 2022

Vielen Dank für den Hinweis.

Gekündigt ist.

Möchte den Vertrag aber gerne vor Ablauf der Kündigung anpassen, meinetwegen auch bei O2, um dem teuren Tarif so schnell als möglich zu entkommen.

Was ich in jedem Fall auch möchte: ein Entgegenkommen seitens O2 für diese Farce.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. August 2022

Hallo O2,

wäre schön, wenn sich irgendjemand für das Thema verantwortlich fühlen würde.

Kann sich bitte ein*e Moderator*in bei mir melden?

Danke, JaNaKa.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. August 2022

Hallo,

als Hinweis. Antworten dauern bis zu 14 Tage. Nachfragen verzögern es.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. August 2022

Ernsthaft?!?

Auch wenn ich’s nicht verstehe. Vielen Dank für die Info, Vilureef.

LG.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 8. August 2022

Hallo @JaNaKa ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Gerne kümmern wir uns hier um ein Angebot für dich, zur Vertragsverlängerung. 
Magst du uns bitte deinen Wunschtarif mitteilen, damit wir schauen können, was da machbar ist?

Ich sehe jedoch, dass du zu morgen gekündigt hast. Damit wir dir aber ein Angebot machen können, 
müsste ich dann die Deaktivierung wieder rausnehmen, wenn das für dich ok ist.
Ansonsten wird der Vertrag morgen deaktiviert und wir können kein Angebot zur Verlängerung mehr erstellen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. August 2022

Hallo Maria,

danke für die Antwort!

In erster Linie möchte ich, dass diese unsägliche Sperre beseitigt wird, damit ich ein Angebot von einem O2-Partner annehmen kann. Bei Vertragsabschluss (-Verlängerung) gibt’s einen Gutschein für Mediamarkt, welchen ich gedanklich vom monatlichen Tarifpreis abziehe. (siehe Wunsch-Tarife am Ende.)

Meinen aktuell teuren Vertrag möchte ich nicht um einen weiteren Monat verlängern. Bin ja froh, wenn ich den endlich los bin!

Sollte in der Kürze der Zeit noch etwas machbar sein, interessiere ich mich für folgende Tarifoptionen:

  • O2 Free M - 20 GB LTE - inkl. Exklusivvorteil und (abzüglich des Gutscheinumfangs von Media Markt): 10,- €
  • O2 Free M Boot - 20 GB LTE - inkl. Exklusivvorteil und (abzüglich des Gutscheinumfangs von Media Markt): 12,- €
  • O2 Grow - 40 GB LTE - inkl. Exklusivvorteil und (abzüglich des Gutscheinumfangs von Media Markt): 13,- €

Vielen Dank fürs Kümmern und viele Grüße,

JaNaKa.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 8. August 2022

Hallo @JaNaKa ,

ich habe mir deinen Fall gerade einmal angesehen.

In Anbetracht dessen, dass uns die Zeit davon läuft, weil dein Tarif zu morgen gekündigt ist und wir hier den Fehler zwischen unseren Systemen nicht selber reparieren können, sondern das Ganze an die Technik weitergeben müssten, was wieder einige Zeit in Anspruch nehmen würde, habe ich einmal Rücksprache gehalten. Wir denken, dass ein Neuvertrag für dich die attraktivste Lösung bezüglich der Preis/Leistung wäre, zumal wir deine Rabattwünsche hier nicht umsetzten können. Du kannst dann deine alte Rufnummer auf den neuen Vertrag kostenfrei portieren lassen. Das geht mit diesem Formular für die interne Rufnummerportierung.

Gern sende ich dir außerdem drei Neuvertrags-Angebote zu den von dir oben benannten Tarifen.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. August 2022

Hallo Andrea,

danke für deine Antwort und die Angebote.

Habe diese per Mail erhalten jedoch noch nicht den Link zum jeweiligen Angebot geöffnet.

Ich frage jetzt extra nochmal nach, da in der Vergangenheit damit eine Sperre für externe O2-Partner verbunden war. Also durch das Angebot per Mail bzw. das Öffnen des Links, wurde eine Sperre aktiviert, Angebote von O2-Partnern für 10 Tage blockiert hat. (Stichwort Landingpage)

Gern möchte ich mir eure Angebot ansehen, jedoch eine erneute Sperre nicht in Kauf nehmen.

 

Viele Grüße,

JaNaKa.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. August 2022

Hallo @JaNaKa ,

es sollte keine Sperre durch das Öffnen eines Angebotes entstehen. Wenn ich das richitg in deinem alten Datensatz erfasst habe, so kam die Sperrung durch einen Widerruf (und damit Rücksetzung des Vertrages) zustande, bei dem irgend etwas nicht richtig funktioniert hat.

Ich habe die Angebote daher so angelegt, das ein neuer Datensatz erstellt wird, damit du nicht weiter von den Auswirkungen des bisherigen Problems betroffen bist. Da du bisher keinen Kombivorteil erhalten hast, ist auch keine Verknüpfung zum alten Account notwendig.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. August 2022

Hallo @JaNaKa ,

konntest du inzwischen etwas für dich finden, was passt? Oder können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea