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Warum O2 Service
Gelöst

Neue Sim-Karte aktiviert, jedoch keine Rufnummer bekommen


Hallo,

ich habe mir Ende April 2022 ein neues IPhone 13 Pro Max und einen Tarif o2 Free M bestellt.

Mein Problem ist jetzt, das meine Sim-Karte sich nach 14 Tage selbst aktiviert hat und ich auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen habe, aber keine neue Rufnummer dazu.

 

Ich habe das Handy schon des Öfteren neu gestartet, hat aber leider nichts gebracht. 

Familie hat mich auch versucht anzurufen - Nummer nicht vergeben.

Auch über die Anrufkombi *125# kam - Fehler beim Ausführen, unbekannter Fehler -

 

Und da ich zur Zeit oft Unterwegs bin, dachte ich mir schreib ich mal hier in der o2-Community. 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.  

 

MFG

 

 

  

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Ce_B14 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne schaue ich mir an, was hier passiert ist.

Bitte sende mir eine private Nachricht an @o2_Support mit deinem Namen, Vornamen, Geburtsdatum und deiner vierstelligen, persönlichen Kundenkennzahl.

Danke schön. 🌺

Gruß, Solveig

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12 Antworten

  • 0 Antworten
  • 13. Juli 2022

Hallo!

 

Und wenn du jemanden anrufst, wird die Nummer auch nicht angezeigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Juli 2022

@tearsbeforecrying Nein leider nicht, da kommt sofort Anruf fehlgeschlagen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Juli 2022

Hallo,

Vergleiche mal die Simkartennummer mit der, die in „Mein O₂“ eingetragen ist. Zu finden unter dem Login vom my Handy.

LG


  • 0 Antworten
  • 13. Juli 2022

@Vilureef : Ohne Nummer sollte es auch keinen Mein o2 Account geben?


  • 0 Antworten
  • 13. Juli 2022

@Ce_B14 : Wie viele SIM Karten hast du bekommen?

 

Wenn zwei Karten, kann die eine vielleicht eine Datenkarte sein und damit kannst du nicht telefonieren.

Ich würde eher dazu neigen zu sagen, dass die Aktivierung der SIM nicht sauber durchgelaufen ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Juli 2022

@tearsbeforecrying Nur eine SIM-Karte. 

Wie gesagt die SIM-Karte hat sich nach 14 Tagen selbständig aktiviert, hab auch eine E-Mail bekommen aber fand nirgends eine Rufnummer, dem entsprechen bin dann auch nochmal unter o2.de/aktivieren und hab mit meiner SIM-Kartennummer zur Sicherheit auch noch ein zweites mal aktiviert. 

Und diesen Vorgang mit dem online aktivieren habe ich dann öfters gemacht, kam aber leider nichts. 

 


  • 0 Antworten
  • 13. Juli 2022

Seltsam, dass da dann keine Fehlermeldung kam, dass die Karte bereits aktiviert oder Karte nicht bekannt ist.

Den Vertrag hast du direkt bei o2 (www.o2.de) abgeschlossen oder über einen Reseller?

 

Du kannst einige Tage warten, damit eine direkte Hilfe von o2 kommt oder du versuchst die Kundenbetreuung telefonisch zu kontaktieren: www.o2.de/chat

 

Sollte man dir sagen, dass der Vertrag storniert wird und ein neuer angelegt wird, dann solltest du ganz klar “NEIN” sagen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Juli 2022

Hallo,

registriere  bitte den my Handy für „Mein O₂“, im Auswahlmenü sollte sich auch der Mobilfunk finden lassen.

LG


Hier passen mehrere Sachen nicht. 

1. Karten werden nach 21 Tagen aktiviert,

2. kommt dann auch eine Mail mit der Rufnummer.​​​​​​ 

  1. wenn man die Karte in ein Smartphone steckt kann man sich für die O2-App registrieren. Die Rufnummer zieht es sich automatisch
  2. Eine SMS und die Nummer ist auch herausgefunden
  3. Ich könnte noch mehr sachen zu der Thematik aufzählen

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 13. Juli 2022

Hallo @Ce_B14 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne schaue ich mir an, was hier passiert ist.

Bitte sende mir eine private Nachricht an @o2_Support mit deinem Namen, Vornamen, Geburtsdatum und deiner vierstelligen, persönlichen Kundenkennzahl.

Danke schön. 🌺

Gruß, Solveig


  • 0 Antworten
  • 13. Juli 2022
Sandroschubert schrieb:

Hier passen mehrere Sachen nicht. 

 

Es passt eigentlich gar nichts zusammen.

 

Ob es vielleicht gar kein o2 Free M sondern ein o2 my Data M ist? Wäre nicht der erste.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 14. Juli 2022

Hallo @Ce_B14 ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 🌻

Da waren die Kollegen:innen richtig schnell. Deine SIM-Karte ist nun aktiv. Du solltest eine SMS mit der Rufnummer erhalten haben. Ich habe sie dir aber auch nochmal per privater Nachricht geschickt.

Eventuell mußt du das Handy einmal komplett aus- und wieder einschalten, damit du Empfang hast.

Hier lag ein technisches Problem vor. Die Aktivierung der SIM-Karte war nicht komplett durch gelaufen.

Entschuldige bitte. Das sollte eigentlich nicht passieren.

Klappt nun alles ?

Gruß, Solveig


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