Hallo,
gibt es eine aktuelle Faxnummer von o2 Nürnberg an die ich eine schriftliche Beschwerde senden kann ?
Danke.
Hallo,
gibt es eine aktuelle Faxnummer von o2 Nürnberg an die ich eine schriftliche Beschwerde senden kann ?
Danke.
Dankeschön ;-)
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Falls du uns dein Anliegen schildern magst, helfen wir dir auch sehr gerne hier weiter.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
ich habe gestern um ca. 12:45 Uhr bei der Kundenbetreuung angerufen weil ich eine Frage hatte.
Der Mitarbeiter hat mir dann im Anschluss erklärt, dass er meine 4 O2 Free L Verträge von 60GB auf 120GB zu selben Konditionen und Vertragsinhalten kostenlos umstellen könnte. Ich wies ihn darauf hin dass doch dann meine Weitersurfgarantie von 1 Mbit/s wegfallen würde und ich das nicht möchte.
Er sicherte mir aber zu, dass die Weitersurfgarantie weiterhin für mich bestehen bleiben würde. 2x habe ich mir das noch von ihm bestätigen lassen um ganz sicher zu gehen.
In den neuen Vertragsunterlagen per Mail stand dann aber dass nach Verbrauch des Inklusivvolumen eben doch auf 32kbit/s gedrosselt wird, er hat mich also schlichtweg angelogen !
Hätte ich vertraut und nicht nochmal nachgelesen wäre ich ihm voll auf den Leim gegangen.
Ich bin schon viele Jahre o2 Kunde, aber jetzt bin ich echt sauer….das ist eine Frechheit !
Bin der Meinung dass sowas als Beschwerde gemeldet werden sollte, vielleicht kümmert sich da ja mal jemand von weiter oben darum dass sowas nicht die Schule macht.
Eben habe ich telefonisch alles wieder rückgängig machen lassen, ich hoffe es ist dann wieder alles genau so wie vorher.
Bin ernsthaft am überlegen mir Angebote von anderen Anbietern einzuholen und zu wechseln….
Verärgerte Grüße Markus
Hallo Antje,
das Gespräch wurde übrigens bei Euch aufgezeichnet falls sich jemand die Mühe machen möchte es mal anzuhören….
Gespräche werden anonym nach dem Zufallsprinzip aufgezeichnet.
Telefonisch widerrufen ist nicht zu empfehlen, da du keinen Nachweis hast. Lieber noch per E-mail an widerruf@cc.o2online.de.
Hallo,
hier wird es um die Bandaufzeichnung, zur Bestätigung der Vertragszusammenfassung gehen.
LG
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Tip, dann widerrufe ich sicherheitshalber nochmal per Mail.
LG
Hallo
ach herrje, das klingt ja gar so schön.
Das hätte so natürlich nicht sein dürfen. Dafür kann ich mich hier nur entschuldigen. ☹️
Ich leite das hier gerne intern an die Fachabteilung weiter,
damit das geprüft wird.
Die Stornierung der Vertragsverlängerungen sind hier korrekt eingegangen und aktuell in der Bearbeitung.
Dies bekommst du dann auch in Kürze schriftlich bestätigt.
Gut, dass du das direkt geprüft und entsprechend reagiert und widerrufen hast.
Liebe Grüße Maria
Hallo an alle Anwesenden!
Leider muss auch ich mich beschweren.
Ob es viel Sinn macht bezweifle ich zwar stark,aber ich muss mir irgendwie Luft machen.
Ich bin so gut wie in keinem User Forum von überhaupt irgend einem Unternehmen,deshalb liebe Moderatoren, verschiebt diesen Beitrag gern an die Richtige Stelle wenn es nötig ist.
Ich habe nun schon etliche Zeit hier verbracht und quer gelesen wie man sich anständig beschwert und werde wohl auch die Telefonica noch einmal direkt schriftlich über meinen Unmut in Kenntnis setzten,allerdings muss ich zugeben wäre ich sehr dankbar wenn mir dieser Teil vielleicht abgenommen werden könnte und Ihr dem Kundenservice von O2 dieses hier zukommen lassen könntet und die dann mir eine Stellungnahme Ihrerseits zukommen lassen könnten. Denn nachdem ich mich nun den ganzen Tag schon sehr über die Mitarbeiter des O2 Shops hier vor Ort geärgert habe,fehlt mir aktuell die Kraft,um es mal etwas theatralischer auszudrücken. Ich muss mich eigtl ehr mit der Entscheidung beschäftigen alles unterschriebene bei O2 wieder rückgängig zu machen….
Zur Sache:
ich sitze hier mit meinem neuen Telefon,der smartwatch und SIM-Karte und kann mich weder darüber freuen noch funktioniert bis dato irgendetwas.
Ich habe mich vor ca. zwei Wochen dafür entschieden mir besagtes neu samt Vertrag anzuschaffen und nach langem hin und her im Internet dazu entschlossen doch den o2 Shop hier im Ort aufzusuchen,denn man möchte nichts falsch machen,eventuelle Angebote wahr nehmen,die man vielleicht übersehen hat und es ist einfach auch schöner mal mit einem Menschen zu sprechen der Ahnung von der Materie hat(denkt man). Also ging ich in den Shop,habe meine Vorstellungen geschildert und wurde sehr schnell mit Zahlen auf einem Zettel überrascht, die mir tatsächlich ein Lächeln ins Gesicht zauberten:(wenn genaue Zahlen erläutert werden sollen schicke ich dieser gerne nach-öffentlich oder nicht-wies erlaubt und gewollt ist)
Verzaubert von dem Angebot fragte ich den Shop-Mitarbeiter,wie es sein kann,dass ich ein viel besseres Angebot hier im Shop bekomme,als Online bei o2(ist ja in der Regel leider ehr anders herum)Seine Antwort war,dass „..wir hier im Shop noch ganz andere Möglichkeiten haben…“
Die handschriftlich vom Mitarbeiter verfassten Daten(Geräte- wie Tarifeigenschaften) habe ich zur Entscheidungsfindung mit nach Hause bekommen und habe dann nochmal angefangen zu vergleichen(war ja nun etwas kompetenter durch das Beratungsgespräch(dachte ich)
Ich habe kein besseres Angebot finden können…
hatte aber dennoch weitere Fragen und bin abermals im Shop vorstellig geworden(hatte ja eine bis dato positive Erfahrung gemacht)
mich interessierte neben vertraglichen Details auch vor allem eine Thematik,die sich mit der LTE Version der Wunsch-smartwatch beschäftigt.Denn nur die LTE Version kam für mich in Frage,auch am Vortag(was auch im Smaltalk länger thematisiert wurde)Alle meine Fragen und Geräte-optionen (was kauf ich,was kostet das im Vergleich zu dem usw.)wurden mir beantwortet,auf meinem Zettel ergänzt und ich bin wieder nach Hause mit der Qual der Wahl.
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden und war entschlossen eine Kombination(die Ursprungskombi.die ich schriftlich vorliegen hatte)zu erwerben und ging ein weiteres Mal in den Shop.Dort traf ich einen anderen Mitarbeiter an. Ich erzählte ihm von meinem Anliegen,gab ihm kurz die Eckdaten des Besprochenen und wurde das erste mal stutzig,als dieser mir sagte das er auf einen anderen Preis kommt. ich solle doch am nächsten Tag wieder kommen(vor allem auch mit dem Zettel)denn da wäre sein Kollege wieder da und dann kann ich alles weitere mit ihm besprechen. Gesagt getan-nächster Tag,neues Glück. Noch entschlossener dieses Angebot jetzt anzunehmen bin ich wieder hin. Ich wurde wieder einmal freundlich begrüßt,sagte ich wolle das notierte gerne annehmen und er begann das bestell-Vertragsprozedere in Gang zu setzen. Jetzt fiel auch diesem Mitarbeiter auf,das das von ihm mir notierte Angebot mit den Preisen die er aufgeschrieben hat nicht stimmte und gab dies mit einem Lächeln zu. Er ist mit den Laufzeiten durcheinander gekommen und die Uhr sei statt zwei Jahre in der Ratenzahlung,leider auf drei Jahre gerechnet und deshalb so günstig(der selbe Mitarbeiter hat mir im erstgespräch noch davon erzählt,das er zwar die Möglichkeit hat,3 Jahre vertraglich festzuhalten,aber selbst kein Freund von zu langen Zeiten ist; ich stimmte ihm in diesem Punkt zu und wir sprachen dann immer über zwei Jahre)
Mir war nun klar,warum der Kollege einen Tag vorher auf einen anderen Preis gekommen war.
Nunja, ich war zwar nicht begeistert aber sagte dann,das wir dann bei den drei Jahren für die bleiben würden,weil ich mich aufgrund des guten monatlichen Preises nun für das Angebot entschieden hätte. Dann fragte ich,ob ich dann nicht auch noch das Handy auf 3 Jahre nehmen könnte…klar,kein Problem…..nun war es für mich monatlich „so wenig“ das ich mich doch für die Versicherung(in den Tagen vorher erfragt und besprochen)für die LTE-Uhr entschied,ihm das mitteilte und auch das war natürlich kein Problem.
Alles fertig,nette Gespräche in den Tagen,viel über LTE-Uhr gelernt,jetzt zwar drei Jahre Abbezahlen,dafür aber monatlich weniger als gedacht inklusive Versicherung für die Uhr,mit der ich ein besseres Gefühl habe mit der Uhr schwimmen zu gehen(und erreichbar zu sein;öfter thematisiert mit dem Mitarbeiter)…ich war zu Frieden und freute mich auf die Geräte.
Zu Hause angekommen,habe ich mir die Vertragsunterlagen mit einem Kaffee nochmal angeschaut…und mich auf alles weitere gefreut….Doch fiel mir nun auf,das bei der bestellten und hier dokumentierten Uhr nichts von LTE steht….wo doch sonst auf allen o2 Angeboten immer explizit der Zusatz LTE hinter dem Namen stand. Mein Kaffee war mittlerweile kalt, als ich nach immer wieder lesen der Zettel im Shop angerufen habe,und mir der Kollege am Telefon sagte,er könne das hier zwar ganz schlecht sehen,ist sich aber sicher die LTE Version bestellt zu haben. Falls das falsch wäre,kein problem,dann würde er gleich nach Eintreffen der vermeintlich falschen Uhr,die richtige bestellen. Telefonat beendet, ich verwirrt…..
einige Minuten später bestätigte sich mein Verdacht der falsch bestellten Uhr in Form einer Email von o2. In dieser Bestellbestätigung stand nun,das es sich bei der Uhr um die GPS Version handelt,die ich ausdrücklich nicht haben wollte!!!
Telefon in die Hand,und den Mitarbeiter wieder am Ohr: Es tue ihm Leid,aber er bestellt mir sofort die LTE Version….allerdings muss er mir NUN leider mitteilen,das diese Uhr monatlich 3€ mehr kostet (36x) und leider auch die Versicherung 3€ mehr kostet(hier 24x)…
Ich habe gedacht ich spinne,habe ungläubig nachgefragt und er bestätigte mir seine Aussage der vorigen Minute. Nachdem ich dies kurz sacken lassen musste, teilte ich ihm mit das ich Hilfe bei der Retoure der falschen Uhr haben möchte und das ich recht ungehalten bin über die nun steigenden Kosten. Ja,ich habe diese Dokumente unterschrieben und bin sie auch nochmal durchgegangen bei Vertragsunterzeichnung,aber im Titel der Position steht weder ob es die GPS oder die LTE Version ist!!!Also habe ich mich auf die Kompetenz der Fachkraft verlassen,zumal wir öfter über die Verwendung von LTE-Uhr und eSiM in diesem Gerät unterhalten haben!!!
Ich erfragte ein Entgegenkommen….dies sei leider auf die Bestellung und Vertrag nicht anwendbar….aber bis zum Vorbeikommen aufgrund der zu retournierenden Uhr würde er sich Gedanken machen,wie er mich mit Dingen aus dem Shop besänftigen könnte.
Nun war heute dieser Tag…der Besuch aufgrund der Retoure….die wurde mir auch fertig gemacht…
aber was dann folgte war der Punkt,der das Fass fasst zum überlaufen gebracht hätte: Ich erfragte,was sich für Möglichkeiten der Besänftigung für mich ergeben hätten..darauf hin fing der Mitarbeiter an mir eine Tasche (Turnbeutel ähnlich mit O2 Aufdruck ) mit ähnlichen o2 Merge-Produkten füllen zu wollen…worauf hin ich ihn unterbrochen habe und meinte: …das ich neben dem Gedanken der Nachhaltigkeit und dem Gegenwert von 180€ Unterschied zu dem was ich dachte gekauft zu haben, keine Dinge wie eine Tasche mit Gummibärchen und dergleichen brauche,die trauriger Weise keinen wirklich Gegenwert (finanziell aber auch Nutzen) für mich haben und zeigte auf meinen Rucksack den ich dabei hatte.
ich erklärte mich kurz weiter und machte ein Gegenangebot…denn was zwar „nur“ 50€ bedeuten würde,aber durchaus nützlich wäre,wären zwei Netzteile,um die Applegeräte zu laden….nun mischte sich ein anderer Kollege ein und bot mir nach kurzem wühlen in einer Schublade eine Powerbank an….auch diese benötige ich nicht und teilte dies diesem Kollegen mit. Er erfragte bei seinem Kollegen, wie denn das sein kann das so etwas passieren konnte,worauf ihm geantwortet wurde,das es sich wohl um einen Systemfehler handelt und er deswegen die Preise bzw. genaue Artikelbeschreibung nicht einsehen konnte.( und dann klicke ich lustig umher und bestell irgendetwas im Wert zwischen 400-1400€ für einen Neukunden mit dem Gedanken,mal gucken was bei raus kommt oder wie?)Der jetzt dazu gekommene Kollege, benickte dies und meinte,ja,das könne natürlich sein,weil es ja der letzte Tag vor Ablauf der Aktion (Anschlussgebühr fällt weg)sei….da kommt sowas schonmal vor.ich setzte neu an… Sichtlich genervt auf meine wiederholte Frage nach den Ladegeräten erklärte er mir kurz das dies aus wirtschaftlichen Gründen nicht machbar wäre und verwies darauf, das ich die Mehrkosten von 180€(den ersten Fehler von dreien habe ich nicht mal mit kalkuliert) mal der erhaltenen Serviceleistungen durch Beratung im o2 Shop gegenüber stellen sollte.(Moment mal…kurz zurück gespult-sind mir nicht seit Beginn der Beratung im besagten Shop von vorn herein falsche Zahlen zugrunde gelegt worden?mit der Aussage gepaart,das die Shops bessere Preise machen können als online,weil sie ja ganz andere Möglichkeiten haben???-diese Beratung soll ich nun als Gegenwert betrachten???ich glaube das sollte man lieber nicht in Geld umrechnen….das ist ja noch trauriger!!!
ich habe hier nun glaube ich genug geschrieben!es sei kurz gesagt,das ich noch nicht von allem zurück getreten bin,weil auch das jetzt bestehende für diese Geräte kein schlechtes(aber auch kein herausragendes Angebot) ist.
Dennoch fühle ich mich betrogen!Und danach kommt das Gefühl dazu,das sich über einem lustig gemacht wird in Form von Werbeartikel mit dem Firmenlogo des o2 Betriebes!Ist das in Ihrem Sinne?
sollte in meiner Berufswelt in dieser Form mit meinem Namen oder dem Namen meiner Firma so umgegangen werden,würde dies mit einer Vertragskündigung meinerseits an meinem Mitarbeiter enden-sollten sie als O2 Mitarbeiter jetzt sagen…“ja,das sind aber nur auf Provision arbeitendes Subunternehmer…“ oder wie auch immer… kann ich nur sagen,würde ich meinen Dienstleistungsvertrag oder wie in diesem Fall auch immer der genaue Titel ist, mit diesem Vertragspartner schnellstmöglich abwickeln,denn er wirft ein sehr unprofessionelles Licht auf Ihren Namen,bzw dem Namen Ihres Unternehmens!!!
bei solchen Dingen steht immer Aussage Aussage,ich kann nichts beweisen….aber wer an solch einer Darstellung Zweifel hegt,sollte hinterfragen was ich für einen Mehrwert davon hätte mir sehr lange über die Detailgenaue Beschreibung des Hergangs Gedanken zu machen.
Ich weiß nicht ob das in Zeiten von heute noch tragbar ist…meines Erachtens ein klares NEIN
ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wer sehr dankbar um Antwort, Kompensation etc
Mit freundlichen Grüssen
Boefoe
…als kleine Ergänzung…
nachdem nun Klarheit herrscht,was ich monatlich warum wie hoch zahlen muss,kann ich die mir im Vertrag vorliegenden Zahlen/Preise mit den Preisen, mit denen im online-Portal von o2 geworben wird direkt vergleichen!!!
und siehe da: Ich komme auf exakt die selben Preise!!!!!
damit sind zuguter Letzt zwei Dinge zu sagen:
Zum einen: Es erhärtet sich mir hier der Verdacht,das vorsätzlich gehandelt wurde!-warum?weil ich doch interessiert nachgefragt habe,warum der Shop günstiger ist,und mir doch gesagt wurde,sie hätten ganz andere Möglickeiten!-was ja offensichtlich gelogen war!!!
zum anderen!
wenn die Zusammenarbeit mit selbständigen Vertriebsstrukturen auf Provisionsbasis o2‘s Geschäftsmodell unter anderem ist,und diese Vertriebspartner die gleichen Preise haben wie o2 selbst…dann bedeutet doch,das wenn ich bei o2 direkt gekauft/abgeschlossen hätte,o2 an mir mehr verdient hätte als jetzt-ist Ihnen als o2 nicht daran gelegen,das wenn sie jemanden für etwas bezahlen ,was Ihnen weniger Gewinn einbringt,das dieser seiner Job auch Kundenorientiert und korrekt macht?
oder wie verdient der Shop als selbständiger Provisonstechnisch sein Geld!
ich wäre lieber im Internet geblieben…..da hatte ich anscheinend belastbare Zahlen und hätte mich viel viel weniger geärgert….allerdings wäre ich dann eventuell gar nicht so weit gegangen und hätte die Idee von Neuem Handy mit Uhr vielleicht verworfen….
Und jetzt verliere ich eventuell meine Telefonnummer ( wenn ich bei o2 alles rückgängig mache)die ich geschafft habe seit 22 Jahren immer bei mir zu behalten…..
Mehr als nur ärgerlich auf ganzer Linie
Hi boefoe
Das ist ja mehr als ärgerlich was dir passiert ist vorallem wenn man noch den örtlichen shop unterstützen will und eine persönliche Beratung bevorzugt.
Vor 8 Jahren war ich Arbeitslos und hatte ein Vorstellungsgespräch in einem Handy Verkaufsshop. Dachte es würde mir spass machen aktuelle Technik zu beraten und zu verkaufen. Ich durfte den halben Tag Probearbeiten. Ich bin mir nicht mehr 100 prozentig sicher, wie der Lohn gestaltet war aber das war so stark provisionslastig, das du auf den Verkauf gezwungen wurdest um deine Miete zu zahlen.
Denke das ist das Hauptproblem der Shops warum es soviele Beschwerden gibt.
Persönlich finde ich das o2 selbst die Shops betreiben sollte sowie ein anständiges Gehalt zahlen sollte. Man kann natürlich auch Provision mit einpflegen, aber das sollte dann der Motivation dien.
Klar kostet das Ganze, aber wenn ich sowas anbiete oder anbieten lasse dann bitte richtig. Stand jetzt schaden die Shops der Marke mehr als sie nützen. Meine persönliche Meinung.
Genau so sieht’s aus….die Shops schaden der Marke!
jetzt habe ich auch noch Problem mit dem Mein O2 Account und will allerdings sicherlich nicht mehr in diesen Shop gehen!
Kannst du in 1-3 kurzen Sätzen schreiben was dein anliegen genau ist? Wenn es ein Widerruf ist über einen im Shop geschlossenen Vertrag ist der Shop zuständig.
Gruß
Hi!
ich habe nach Rückversand der falschen Uhr und die Kündigung der überflüssigen Versicherung (mir wurde von O2 Shop Mitarbeiter gesagt,er hätte sich um die Kündigung gekümmert-dies war eine Lüge-denn die Versicherung habe ich eben dazu befragt!)
dazu entschieden,die beiden richtigen Geräte und den bestellten Vertrag zu behalten,da ich darauf aufmerksam gemacht wurde,das ich meine Nummer die in den nächsten Tagen portiert wird verlieren könnte und weil ich die Preise jetzt akzeptiere!
Was ist mein Anliegen?-mein Anliegen ist,das ich zwar von dem Produkt und Geräten überzeugt bin, ihre Vertriebspartner und deren Methoden einen Vertragabschluss herbeizuführen hier vor Ort für sie geschäftsschädigend sind,denn o2 kann nicht erwarten das ich diesen Shop hier vor Ort weiter empfehle oder aus dem Vorfall ein Geheimnis mache!
Ferner würde ich mir wünschen,das mir in welcher Form auch immer eine Entschädigung im ungefähren Gegenwert der entstandenen Mehrkosten zugesprochen wird!
alleine alles Zeichen des Guten Willens für einen Neukunden,der von den O2 Vertreten vor Ort extrem schlecht beraten wurde und nur aufgrund von Fehlinformation einen Vertrag unterschrieben hat!
aber ich denke mir leider das mein Wunsch ein Wunsch bleiben wird.
der Shop hier in Husum an der Nordsee ist aus meiner Sicht zu meiden!!!
O2 sollte seine Verriebswege überdenken,wenn selbst die Hotline mit der ich eben telefoniert habe,mir zugesprochen hat und sagte das es leider vermehrt Beschwerden über Shops gibt!
Dann du solltest mal eine Händlerbeschwerde an O2 schicken.
Ist auch angedacht…werd ich wohl Montag auf dem Postweg los schicken
Hallo
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn es kein schönes Anliegen ist.
Tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest, so soll es natürlich nicht sein. Du hast von fritz04 und Sandroschubert bereits die richtigen Hinweise erhalten. Bei Widerruf ist die erste Anlaufstelle der betreffende o2 Shop, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass du bei dieser Erfahrung es ungern machst. Eine Händlerbeschwerde ist dann der andere Weg, wenn du dich für den Vertrag doch entscheidest.
Hattest du per Post etwas schon auf den Weg gebracht?
Vielen Dank fry_84 auch für deine Unterstützung.
Grüße
Jennifer
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
OKLeider hat unser Virenscanner festgestellt, dass diese Datei nicht gefahrlos heruntergeladen werden kann.
OK