Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

mehrwertdienste o2 Music Paket


Mir wurden in den letzten beiden Monaten (03/2022, 04/2022) Mehrwertdienste (o2 music paket) in Rechnung gestellt, die ich nie beaufrtragt habe.

Daraufhin habe ich mich zweimal an die Kunden-Hotline gewendet.

Beim ersten Telefonat wurde mir eine Rückerstattung und die Kündigung der Dienste sowie eine Bestätigung per Mail zugesichert. Es passierte nichts.

Beim zweiten Telefonat konnte ich zumindest eine Rückerstattung der Mehrwertdienste für die Rechnung aus 04/2022 sowie eine Bestätigung per Mail erwirken.

Was ist mit den fälschlicherweise in Rechnung gestellten Diensten aus 03/2022? Wo bleibt die schriftliche Bestätigung, dass mir nicht wieder irgendwelche Dienste unerwünscht in Rechnung gestellt werden?

Lösung von o2_Dennis

Hallo @zweidrei,

eine schriftliche Bestätigung, dass dir keine solche Dienste in Rechnung gestellt werden, wird nicht erfolgen. In dem Fall ist unteranderem der Hinweis von fritz04 zur Drittanbietersperre wichtig. Hast du diese zwischenzeitlich in deinem Mein o2 Account aktivieren können?

Was hatte man denn mit dir zur Rechnung aus März beim zweiten Anruf besprochen, wo man dann für die Rechnung aus April eine Rückerstattung veranlassen konnte?

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

  • 0 Antworten
  • 2. Mai 2022

@zweidrei 

hi, bitte setze im meinO2 Bereich eine Drittanbieter-Sperre.

Ist das Abo gekündigt?

Die Sperre verhindert nur neue Abos.

Bitte schau auch hier:

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17649 Antworten
  • Lösung
  • 6. Mai 2022

Hallo @zweidrei,

eine schriftliche Bestätigung, dass dir keine solche Dienste in Rechnung gestellt werden, wird nicht erfolgen. In dem Fall ist unteranderem der Hinweis von fritz04 zur Drittanbietersperre wichtig. Hast du diese zwischenzeitlich in deinem Mein o2 Account aktivieren können?

Was hatte man denn mit dir zur Rechnung aus März beim zweiten Anruf besprochen, wo man dann für die Rechnung aus April eine Rückerstattung veranlassen konnte?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Januar 2023

Hallo zusammen 

ich habe eben bemerkt das für diesen Monat packet Telefonica Abo auf meiner Rechnung drauf stand

das war über 18 Euro und für den Monat Dezember über 8 Euro ebenfalls Telefonica habe aber nie so ein Abo aktiviert bestellt noch downgeloadet 

Habe das Abo eben gekündigt und über drittanbieter alles sperren lassen 

Aber was ist jetzt mit den über 26 Euro die dafür drauf gegangen sind 

Das war ja nicht mein verschulden 


  • 0 Antworten
  • 29. Januar 2023

@Joti300 

reklamiere die Rechnung


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Januar 2023

Wo kann ich die reklamieren?


Bumer
Lehrling
  • 18430 Antworten
  • 29. Januar 2023

@Joti300 

VG der Waldi


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 30. Januar 2023

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo @Joti300 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann verstehen, dass du dich wunderst, wenn auf der Rechnung Mehrkosten auftauchen.

Manchmal hat man schnell etwas auf dem Portal bestätigt oder eine SMS weg geklickt. 

Ich konnte sehen, dass du das Abo nicht genutzt hast und habe dir die Kosten wieder gutgeschrieben. 

Da der Rechnungslauf heute endet, wird die Gutschrift wahrscheinlich nicht mehr in der nächsten Rechnung, sondern erst in der übernächsten zu finden sein. 

Ebenso wirst du in der jetzt kommenden Rechnung nochmal die Berechnung bis zum 29.01.2023 finden, da erst an diesem Tag die Mehrwertdienste gesperrt wurde. 

Das habe ich aber bei der Guthabenvergabe berücksichtigt. 

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. 

Hast du schon unsere neuen Tarife ab April gesehen ? 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Januar 2023

Danke sehr für die Hilfe 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 31. Januar 2023

Huhu @Joti300 ,

gern geschehen. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast. 

In der Zwischenzeit schaue dich gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer um, 
dort gibt es immer wieder neues und spannendes zu entdecken. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort