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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragskündigung unklar


venke
Neuling

Guten Tag,
ich möchte meinen Vertrag kündigen, am 29.03.22 habe ich daher meine Kündigung online vorgemerkt.
Heute (07.04.) habe ich eine Email über eine Vertragsanpassung erhalten, welche ich nicht veranlasst habe (ich vermute als Reaktion auf meine vorgemerkte Kündigung?).

Nun habe ich vorhin die Hotline kontaktiert, um meinen Vertrag telefonisch zu kündigen.
Ich habe damit gerechnet, dass mir Angebote gemacht werden, um mich zum bleiben zu bewegen, aber die Art und Weise des Mitarbeiters fand ich ziemlich unverschämt.

Am Ende meinte er, mein Vertrag wäre bereits gekündigt und er könnte ja keinen Vertrag kündigen, der bereits gekündigt wäre.

Ein Vertrag, den er mir eben noch anpassen wollte, für den ich heute erst eine Anpassung erhalten habe und gerade zum ersten Mal telefonisch kündigen möchte.


Ich möchte nun gerne wissen, ob mein Vertrag tatsächlich gekündigt ist oder nicht.


Mit freundlichen Grüßen,
VK

Lösung von o2_Dennis

Hallo @venke,

tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung beim Telefonat mit uns machen musstest. Umso besser, dass man dir hier und auch anschließend bei einem zweiten Anruf entsprechend weiterhelfen konnte. So hätte das allerdings natürlich schon beim ersten Versuch stattfinden müssen. 😩

Möchtest du denn weiterhin an der Kündigung festhalten oder sollen wir hier einmal für dich schauen, ob es vielleicht ein gutes Angebot gibt?

Viele Grüße
Dennis

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8 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 42093 Antworten
  • 7. April 2022

Hattest du nach der Vormerkung die angezeigte Nummer angerufen? Wenn nicht, dann ist der Vertrag nicht gekündigt worden. Was steht im Kundenportal?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. April 2022

Hallo,

siehst du in „Mein o2“ unter Vertragsstatus: Entweder steht zur Kündigung vorgemerkt oder gekündigt zum:?

LG


venke
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. April 2022

Ja, ich hab die Nummer angerufen, die nach der Vormerkung angezeigt wird.

Unter Vertragsstatus steht immer noch, dass er nur vorgemerkt ist.

 

Auf Nachfrage, ob ich eine Bestätigung über die Kündigung bekäme, meinte der Mitarbeiter noch, dass der/die Kolleg:in das machen würde, der/die die Kündigung veranlasst hätte.

Welche es ja nicht gab, da er er der erste Mitarbeiter war, mit dem ich diesbezüglich Kontakt hatte.

 

Dann werde ich wohl nochmal anrufen müssen..


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. April 2022

Hallo,

und danach gleich prüfen, ob der Status sich ändert in „Mein o2“.

Vilureef schrieb:

gekündigt zum:?

LG


venke
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. April 2022

Die Situation ist nun geregelt. Diesmal hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon, der die Kündigung nun vorgenommen hat.

 

Der vorherige Mitarbeiter hatte diese offenbar nicht vorgenommen und schlicht gelogen.

Passt aber zum restlichen verhalten des Mitarbeiters.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. April 2022

Hallo,

und sieht das jetzt so aus?

LG


venke
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. April 2022

Ja, so siehts jetzt aus.

Hat auch nicht lange gedauert, bis es mir so in der App angezeigt wurde (keine 15min).


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18088 Antworten
  • Lösung
  • 12. April 2022

Hallo @venke,

tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung beim Telefonat mit uns machen musstest. Umso besser, dass man dir hier und auch anschließend bei einem zweiten Anruf entsprechend weiterhelfen konnte. So hätte das allerdings natürlich schon beim ersten Versuch stattfinden müssen. 😩

Möchtest du denn weiterhin an der Kündigung festhalten oder sollen wir hier einmal für dich schauen, ob es vielleicht ein gutes Angebot gibt?

Viele Grüße
Dennis


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