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Warum O2 Service
Gelöst

Sperrung wegen Partnertarif, ich habe meine Rechnung bezahlt


Ich finde es nach fast 19 Jahren eine bodenlose Frechheit, dass ich trotz vieler Schreiben, Telefonate ( wo man beschimpft wird, wie ein  kleines minderjähriges Kind), bin 61 Jahre; im Regen stehen gelassen wird! Mir wird die Nummer gesperrt, trotzdem erfolgt weiter eine Rechnungslegung. Aus meine Schreiben erfolgt keine Reaktion!!! Ich kann nur jeden abraten, mit O2 einen Vertrag zu machen!!! Wollte damals auf meine Söhne nicht hören, jetzt habe ich die Bescherung! Doch Werbung machen und mit 100 Euro Prämie winken! Das ihr euch nicht schämt!!!

Lösung von o2_Regina

Hallo @Fiete-261186 ,


wir können hier nicht mehr eingreifen. Bitte wende dich an die Kontakte, die man dir per Post mitteilt oder schon mitgeteilt hat.

Viele liebe Grüße
Regina

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12 Antworten

Bollermann
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  • 27396 Antworten
  • 1. April 2022

Moin, 

das liest sich ja erstmal ärgerlich. 

 

Du hast 2 Verträge und alles bezahlt? Wenn man nicht bezahlt, wird irgendwann komplett gesperrt, bis die Zahlungen eingegangen sind. Oder hast du gekündigt und es wird weiter berechnet? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. April 2022

Hallo,

in „Mein o2“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht kannst du selber überprüfen ob oder was offen ist. Anschließend setzt du dich mit der Rechnungsabteilung 089787979456 in Verbindung und klärst das dort ab.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. April 2022

Wir haben den Partnertarif gekündigt, auf den Abrechnungen stand immer Kündigungseingang 30.09.2019. Somit habe ich trotz Vorsprachen, Schreiben und Telefonate mitgeteilt bekommen das keine Kündigung vor liegt. Habe dann die SIM-Karte meines Sohnes zugesendet, da er ab August 2021 einen neuen Vertrag abgeschlossen hat. Im März 2021 habe ich geheiratet und telefonisch nachgefragt, dort wurde mir gesagt ich bekomme dann ab September 2021 einen neuen Vertrag, brauche nur die Kopie der Heiratsurkunde zu zu senden. Da ja der Partnertarif gekündigt wurde zum 28.08.2021. Bräuchte keine Kündigung nochmals schreiben!!! Habe es aber im Schreiben nochmals erwähnt!!!  Da ich damals keine Kündigungsbestätigung erhalten habe. Ich bin nur noch sauer und rate jeden Bekannten oder Freud ab bei O2 einen Vertrag ab zu schließen. Sind nur Betrüger!!! Warte jetzt ab was weiter passiert. Rechtsauskunft habe ich eingeholt, doch Anwalt ist mir zu teuer! 


Bollermann
Star
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  • 27396 Antworten
  • 3. April 2022

Hallo @Fiete-261186 

 

Hast du die Rechnungen mit dem Kündigungseingang noch? Steht dort die Kündigung für den richtigen Vertrag? Dann lässt sich das evtl klären. 

 

Eine Kündigung muss nicht vom Anbieter bestätigt werden, der Kunde trägt die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung. Du musst also nachweisen, dass du gekündigt hast. 

 

Oder wurde der Vertrag evtl doch verlängert bzw die Kündigung zurück genommen, statt eines Neuvertrages? 

 

Wieso hast du die Simkarte zurück gegeben? 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. April 2022

Weil mein Sohn einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter genommen hat. Deshalb benötigte ich die SIM-Karte nicht mehr. Unterlagen und Belege habe ich O2 als Kopie mit gesendet! Hatte auch zum gleichen Termin Laptop- Nutzungsnummer gekündigt das erfolgte ohne Probleme. Ich habe den Vertrag nicht verlängert! Auch habe ich die Kündigung nicht zurück genommen! Mir wurde im Shop gesagt, dass es auch über Telefon möglich ist, mein Sohn hatte einen Anruf, doch er hatte für einen 1 Monat nur das Datenvolumen erhöht und Zahlung steht auch auf der Abrechnung! Bei meinen letzten Telefonat am 04.11.2021 wurde ich wie ein kleines dummes Kind behandelt! Weil ich die Kopie der Kündigung meinen Sohn gegeben hatte, da er schon im Januar aus dem Vertrag wollte, dass ging aber nicht wegen dem Kündigungsdatum. Beim Umzug hat er das Schreiben verschlammt! Doch auf den Rechnungen stand ja immer der Eingang der Kündigung hinter seiner Nummer und da habe ich mir keinen Kopf gemacht! Ich komme mir nach über 18Jahre treuen Kunden, nur noch verar…. vor! Werde noch einmal zum Shop gehen wo ich den Vertrag gemacht habe, mal sehen ob mal ne ordentliche Lösung gefunden wird! 


Bollermann
Star
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  • 27396 Antworten
  • 3. April 2022

Hallo @Fiete-261186  eine Kopie der Kündigung reicht nicht aus. Du musst nachweisen dass und wann die Kündigung bei o2 eingegangen ist. 

Das einzige, was jetzt noch helfen kann, ist eine Rechnung, wo auf der letzten Seite unter "gut zu wissen" der Kündigungseingang für den Vertrag eingetragen ist. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5675 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo @Fiete-261186 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Das ist wirklich ärgerlich, tut mir sehr leid wenn du diese Erfahrung in der Hotline gemacht hast. So sollte es natürlich nicht sein.

Laut System ist nun für deine beiden Tarife eine Kündigung eingetragen. Dazu hast du die Kündigungsbestätigung erhalten? 

Allerdings muss ich dich bezüglich der offenen Zahlungen an die Fachabteilung verweisen, das können wir hier im Forum leider nicht bearbeiten. 

Danke für die Unterstützung @Vilureef und @Bollermann .🌷

Hat sich bei dem Gespräch mit den o2 Shop noch etwas ergeben? Was ist der aktuelle Stand? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. April 2022

Mir wurde das Handy komplett gespeert. Hatte meinen Anschluss immer weiter gazahlt, doch jetzt ist Schuss! Habe die Zahlung komplett eingestellt, bis zur Speerung! Post von ihrer Rechtsanwältin erhalten, ihr den Sachverhalt geschieldert und meine mir vorliegenden Unterlagen eingesendet! Doch auch von Ihr kommt keine Reaktion!!! Ich bin wirklich sehr enttäuscht, wie nach fast 20 Jahren Treue als Kundin zu ihren Unternehmen umgegangen wird!!! Ich kann nur sagen dass ich jeden abraten kann bei Ihnen einen Vertrag zu machen!!!


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 3. Mai 2022

Hallo @Fiete-261186 ,

oh je, da sind ganz viele Fragen offen. 🤔
Ein Anschluss wird nicht einfach so gesperrt und schon gar nicht, wenn gezahlt wird. Daher hatte @o2_Anna dich gebeten die Fachabteilung zu kontaktieren. Konnte das mit deinen Zahlungen geklärt werden? Warum wurde gesperrt?
Du wolltest auch noch mal mit deinem o2 Shop sprechen. Was hat der o2 Shop dir berichtet?
Wann genau hast du der Anwältin deinen Sachverhalt geschildert und die erforderlichen Unterlagen zu geschickt?

Wir freuen uns über deine Antworten zu unseren Fragen.😊

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Mai 2022

Unterlagen an die Rechtsanwältin von O2 habe ich am 08.04.2022 per Einwurfeinschreiben gesendet. Keine Antwort!!! Haben es nicht nötig! Habe am 25.04.2022 die Kündigung erhalten, mit dem Hinweis das es an das Inkassounternehmen abgegeben wurde und ich dort Forderung und Schadensersatzansprüche bekomme!!! O2 ist wirklich das Letzte!!!


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • Lösung
  • 6. Mai 2022

Hallo @Fiete-261186 ,


wir können hier nicht mehr eingreifen. Bitte wende dich an die Kontakte, die man dir per Post mitteilt oder schon mitgeteilt hat.

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Mai 2022

Ja wurde mir im O2_Shop schon mitgeteilt. Doch das man auf schriftliche Anfrage von O2 und auch von der Rechtsanwältin keine Antwort erhält ist das Letzte!!!


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