Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung bzw. Rückholung Mobilfunkvertrag


Hallo.

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und erfrage hier nach einem guten Angebot für eine Verlängerung bzw. Rückholung, da ich grundsätzlich mit o2 zufrieden bin.

Ich interessiere mich für den o2 Free M Boost mit 40GB und 5G.

Mein aktueller gekündigter Vertrag ist Free M 2018 mit 20GB mit Weitersurfgarantie. Wenn dieser zusätzlich 5G erhalten kann und der Rest so bleibt (inklusive Weitersurfgarantie), wäre dies auch interessant.

Gerne freue ich mich über Angebote. Vielen Dank im Voraus.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @PhunkyLE ,

ich schreibe dir heute noch einmal, weil ich kurz Rücksprache halten wollte, ob alles wie gewünscht geklappt hat. Ist alles In Ordnung und bist du zufrieden?

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo,

wenn du aktuell auch einen guten Rabatt hast, sollte deinem Vorhaben nichts im Wege stehen. 
Noch als Tipp: man wird dich hier noch fragen ob ein Handy dazu gewünscht wird, verlängere SIM Only.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27157 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo @PhunkyLE 

 

5G ist im Free M (auch in deinem jetzigen 2018) schon kostenfrei in meino2 zubuchbar. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27157 Antworten
  • 10. März 2022

@PhunkyLE 

Hast du die Option unter "buchbare Datenoptionen" gefunden? Ich kann aktuell leider keinen Screenshot beigefügen. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 10. März 2022
Bollermann schrieb:

@PhunkyLE

Hast du die Option unter "buchbare Datenoptionen" gefunden? Ich kann aktuell leider keinen Screenshot beigefügen. 

 

Ja, nach etwas suchen habe ich die Option 5G gefunden. Hab ich nicht gewusst. Vielen Dank.

Werde natürlich trotzdem auf ein Angebot warten, da ein gewisser anderer Anbieter aktuell auch ein unschlagbares Angebot hat. Aber wie schon erwähnt, kann ich über o2 nichts schlechtes sagen.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo @PhunkyLE ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community.

Gern habe ich einmal für dich nachgeschehen und dir ein Angebot per Email zukommen lassen. Was hältst du davon? Die Weitersurfgarantie kann ich dir allerdings nicht weiter anbieten.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Danke auch an @Bollermann und @Vilureef für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5563 Antworten
  • 29. März 2022

Hallo @PhunkyLE . 

Wie hast dir das Angebot von Andrea gefallen ? Hast du es angenommen? 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. März 2022
o2_Anna schrieb:

Hallo @PhunkyLE . 

Wie hast dir das Angebot von Andrea gefallen ? Hast du es angenommen? 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Gruß, 

Anna

Hallo,

grundsätzlich bestimmt ein gutes Angebot, aber ich persönlich möchte mich weiterhin sehr nah an der 20-Euro-Grenze bewegen...am besten darunter. Für ein anderes Angebot würde ich mich freuen - auch weniger Datenvolumen (also bei 20 GB bleibend, wie aktuell) könnte ich verschmerzen. :-)

Vielen Dank!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5563 Antworten
  • 31. März 2022

Hallo @PhunkyLE . 

Gerne habe ich dir ein neues Angebot zugeschickt. Was sagst du dazu? 😊

Gruß, 

Anna


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo @PhunkyLE ,

hast du dir das Angebot in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. April 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @PhunkyLE ,

hast du dir das Angebot in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria

Hallo,

leider entsprechen die Konditionen letztlich denen, die man Online so oder so mit einer Verlängerung erreichen kann.

Zumal ich mit 20 GB eigentlich sehr gut hinkomme.

Evtl. ein anderes Angebot?

(Ich weiß, ich bin schwierig. 😉)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo,

@PhunkyLE dann rufe doch mal die Nummer an, die auf deiner Kündigungsbestätigung steht. Dort kannst du gleich mehrere Möglichkeiten besprechen und musst nicht so lange warten.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo @PhunkyLE ,

wir können die Weitersurfgarantie auch raus nehmen, 
dann würdest du 5 € sparen. 
Was hältst du davon?

Gerne schicken wir dir dann ein neues Angebot ohne Weitersurfgarantie zu. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. April 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @PhunkyLE ,

wir können die Weitersurfgarantie auch raus nehmen, 
dann würdest du 5 € sparen. 
Was hältst du davon?

Gerne schicken wir dir dann ein neues Angebot ohne Weitersurfgarantie zu. 

Liebe Grüße Maria

Ja, das klingt gut! 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo @PhunkyLE ,

um dir ein Angebot ohne Weitersurfgarantie senden zu können muss ich dein Inklusivdatenvolumen ändern, da dieses mit der Weitersurfgarantie verknüpft ist. Du erhältst dann auch weiterhin 20 GB Datenvolumen, da musst du dich nicht sorgen. Wäre das in Ordnung für dich?

Unsere Angebote waren nämlich von uns ohne die Weitersurfgarantie erstellt, aber diese mogelt sich da immer wieder mit rein.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo @PhunkyLE ,

ist dir die Nachricht meiner Kollegin @o2_Andrea vielleicht durchgerutscht?
Möchtest du noch ein weiteres Angebot erhalten?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. April 2022
o2_Andrea schrieb:

Hallo @PhunkyLE ,

um dir ein Angebot ohne Weitersurfgarantie senden zu können muss ich dein Inklusivdatenvolumen ändern, da dieses mit der Weitersurfgarantie verknüpft ist. Du erhältst dann auch weiterhin 20 GB Datenvolumen, da musst du dich nicht sorgen. Wäre das in Ordnung für dich?

Unsere Angebote waren nämlich von uns ohne die Weitersurfgarantie erstellt, aber diese mogelt sich da immer wieder mit rein.

Viele Grüße,

Andrea

Können wir gerne so machen. Vielen Dank.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. April 2022

Hallo @PhunkyLE ,

ich habe soeben die Weitersurfgarantie entfernt und jetzt sollte auch das Angebot ohne die Weitersurfgarantie sein (hoffe ich). 😉

Wie sieht es jetzt aus, passt es nun?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hin, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 4. Mai 2022

Hallo @PhunkyLE ,

ich schreibe dir heute noch einmal, weil ich kurz Rücksprache halten wollte, ob alles wie gewünscht geklappt hat. Ist alles In Ordnung und bist du zufrieden?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort