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Warum O2 Service
Gelöst

Statt 12 GB plötzlich nur 2 GB Datenvolumen


Hallo,

ich habe folgendes Problem: Am 15.12.2020 habe ich einen Vertrag abgeschlossen “o2 Blue All-in M 12 GB”. Im Januar wunderte ich mich, dass mein Datenvolumen schnell aufgebraucht war, dachte mir jedoch erstmal nichts. Nun fiel es mir im Februar wieder auf, loggte mich in der App ein und sah, dass ich nun nur noch 2 GB Datenvolumen habe. Auf meiner Rechnung steht:

 

 

Am 15.2. habe ich die Hotline angerufen, mir wurde gesagt, dass ich Pech hätte, da es den Tarif, den ich abgeschlossen habe, nicht mehr gibt. Ich könne 20GB für 19,99 Euro buchen, die Laufzeit von 24 Monaten würde aber neu laufen. Dies möchte ich nicht, ich möchte einfach genau das, was ich abgeschlossen habe. 12 GB für 19,99 Euro bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit im Dezember 2022.

Lösung von o2_Anna

Danke für deine Rückmeldung @TinaTS1902

Das hört sich ja eher nach einem technischen Fehler an. Super, dass nun alles wieder umgestellt werden konnte. :blush:

Wenn wir noch behilflich sein können, dann melde dich gerne. 

Kennst du bereits unsere anderen Bereiche in der o2 Community ? 
Wie wäre es mit einem Testgerät ? → Samsung Galaxy Z Fold3 + Galaxy Watch4 - ein großartiges Test-Bundle für dich!

Ich wünsche dir viel Glück. :four_leaf_clover:

Liebe Grüße, 

Anna

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12 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 19. Februar 2022

Hallo,

warum verschweigst du, dass nach Verbrauch, du die 2GB selber gebucht hast? Statt zusätzliches Datenvolumen, hast du dein Inklusiv Datenvolumen am 02.01.22 getauscht. Von alleine wechselt das nicht.
Hier muss die Fachabteilung ran, warte bitte zur Rücksetzung auf die Moderation.

LG


TeufelEnergy
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  • 3713 Antworten
  • 19. Februar 2022

Hallo,

zusätzlich sollte man erwähnen die Hotline hält gerne mal Märchenstunde, glaub da bloß nicht alles.

Ein Moderator wird das Problem wieder richten können.

 

LG


  • 50002 Antworten
  • 19. Februar 2022
TeufelEnergy schrieb:

Hallo,

zusätzlich sollte man erwähnen die Hotline hält gerne mal Märchenstunde, glaub da bloß nicht alles.

Ein Moderator wird das Problem wieder richten können.

 

LG

Hallo,

dass sind die typischen Floskeln, wenn man es nicht selber richten kann, bzw die Chance sieht, dem Kunden eine Vvl schmackhaft zu machen.

LG


TeufelEnergy
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  • 3713 Antworten
  • 19. Februar 2022

@Vilureef Das schlimme daran ist ja, viele glauben dem. Am Ende zahlen sie dann mehr für weniger… :/


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Februar 2022

@Vilureef ich habe bewusst NICHTS umgestellt. Mit den 12 GB bin ich super zurecht gekommen, deswegen war es auch nicht nötig Datenvolumen zu zubuchen. Aber 2 GB sind nicht ausreichend, deswegen hab ich auch einen Vertrag mit 12 GB ausgewählt. 


  • 50002 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo,

@TinaTS1902, dass heißt also, die 2GB sind von alleine in deinem Kundenaccount aufgetaucht?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Februar 2022

@Vilureef ich schrieb ja schon, dass ich bewusst NICHTS umgestellt habe. Ich wollte auch kein Datenvolumen dazu kaufen, denn mit 12 GB komme ich ja gut hin.

Es meldet sich überhaupt Niemand bei mir von O2. Mir wurde am 15.2.22 zugesagt, dass innerhalb von 72 Stunden eine Rückmeldung von o2 dazu erfolgt bzw. würde ich beim Einloggen in der App sehen, dass das Datenvolumen wieder auf 12 GB umgestellt wurde. Aber es passiert einfach nichts. Eine Mailadresse gibt es leider auch nicht. Ich bin mit meinem Latein dazu am Ende. Wenn ich mich einlogge, habe ich noch immer 2 GB.

 

Ich habe nochmal geprüft, ich habe keine SMS oder Mail erhalten, in dem die Änderung des Datenvolumens angekündigt wird bzw. dass ich eine Änderung gewünscht hätte.


  • 50002 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hallo,

warte hier auf die Moderation. Diese wird sich das in deinen Datensatz anschauen.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5510 Antworten
  • 4. März 2022

Hallo @TinaTS1902 . 

Entschuldige bitte die späte Antwort. 

Wie ich sehe, wurden die 12 GB für deinen Tarif wieder gebucht. :blush: Passt nun alles ? 

Lieben Dank für die schnelle Reaktion hier im Beitrag @TeufelEnergy und @Vilureef . 

Gruß, 

Anna


  • 50002 Antworten
  • 4. März 2022

Hallo,

kann man hier in Erfahrung bringen, wie die 2GB aktiviert wurden? Die TE hat es ja nicht selber angestoßen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. März 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

kann man hier in Erfahrung bringen, wie die 2GB aktiviert wurden? Die TE hat es ja nicht selber angestoßen.

LG

Da ich absolut nicht weiterkam, habe ich mich über Facebook an O2 gewendet. Dort wurde mir schnell geantwortet, dass es aufgrund  einer technischen Umstellung der Tarife dazu gekommen ist und dass man es weitergibt an die Fachabteilung. Gestern haben sich die Mitarbeiter von O2 über Facebook erneut bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass wieder auf 12 GB umgestellt wurde. 

Ich bin froh, dass mir noch dieser Weg eingefallen ist, alle anderen Kontaktversuche liefen ins Leere.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5510 Antworten
  • Lösung
  • 7. März 2022

Danke für deine Rückmeldung @TinaTS1902

Das hört sich ja eher nach einem technischen Fehler an. Super, dass nun alles wieder umgestellt werden konnte. :blush:

Wenn wir noch behilflich sein können, dann melde dich gerne. 

Kennst du bereits unsere anderen Bereiche in der o2 Community ? 
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Ich wünsche dir viel Glück. :four_leaf_clover:

Liebe Grüße, 

Anna


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