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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Datenempfang


Guten Tag, 

hoffentlich kann mir/ uns jemand weiterhelfen. Seit nunmehr mehreren Wochen gibt es keinen ausreichenden Empfang in der Dunckerstr. 32 in 10439 Berlin.

Dies betrifft mehrere Personen im O2-Netz; d.h. das Problem besteht auf unterschiedlichsten Geräten ergo liegt es nicht an meinen Geräten sondern dem Netz.

Ein Arbeiten - trotz meines O2 Free Unlimited Max (LTE/5G) Vertages - ist nicht mehr möglich, da ich zwingend die Datenverbindung benötige:

wann wird der Schaden endlich behoben? wie erhalte ich eine angemessene Gutschrift?  

Lösung von o2_Solveig

Hallo @nicovice ,

schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

Danke für die Rückmeldung. :hibiscus:

Danke @Bollermann . Ja, alle Informationen zur Entschädigung findest du unter Antrag auf Entschädigung

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

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15 Antworten

Bollermann
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  • 27645 Antworten
  • 8. Februar 2022

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Februar 2022

...vielen Dank. Diesen Hinweis kenne ich und der wird leider seit geraumer Zeit immer wieder verlängert ergo ist nicht im Ansatz verlass auf den genannten zeitlichen Rahmen!


Bollermann
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  • 27645 Antworten
  • 8. Februar 2022

Eine feste Zusage kann dir hier auch nicht gemacht werden. 

 

Wie du eine Entschädigung beantragen kannst, weißt du ja jetzt. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @nicovice ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie @Bollermann schon schreibt (Danke dafür :bouquet: ), sind die Arbeiten vorraussichtlich heute Abend erledigt.

Bitte teste es morgen noch einmal. Schalte auch einmal dein Handy komplett aus und wieder an, damit es sich im Netz neu einbuchen kann.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @nicovice ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie @Bollermann schon schreibt (Danke dafür :bouquet: ), sind die Arbeiten vorraussichtlich heute Abend erledigt.

Bitte teste es morgen noch einmal. Schalte auch einmal dein Handy komplett aus und wieder an, damit es sich im Netz neu einbuchen kann.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

wie bereits geschrieben, wir seit geraumer Zeit geschrieben, dass die Arbeiten voraussichtlich am 04.02. und so weiter fertiggestellt sein sollten. Handys schalte ich mehrmals am Tag aus und wieder ein mit der verbundenen Hoffnung endlich wieder halbwegs normalen Datenverkehr zu haben. 

Trotzdem vielen Dank!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @nicovice ,

es tut mir leid.

Schade, tatsächlich ist es so, wie du bereits befürchtet hast.

Heute steht der 09.02.2022 als Lösungstermin in der Meldung.

Ich versuche, ob ich von der Technik direkt eine Auskunft bekomme.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 9. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @nicovice ,

es tut mir leid.

Schade, tatsächlich ist es so, wie du bereits befürchtet hast.

Heute steht der 09.02.2022 als Lösungstermin in der Meldung.

Ich versuche, ob ich von der Technik direkt eine Auskunft bekomme.

Gruß, Solveig

..herzlichen Dank!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 10. Februar 2022

Hallo @nicovice ,

heute habe ich gesehen, dass sich das Ende-Datum wieder nach hinten auf den 12.02. verschoben hat.

Folgendes haben mir die Techniker heute geantwortet:

Hier handelte es sich um 2 verschiedene Einschränkungen die zufälligerweise innerhalb kurzer Zeit am gleichen Standort auftreten/auftraten.

  1. Störung  :  Behoben am 01.02.2022 , die Meldung war noch unter Beobachtung und wurde dann am 09.02.2022 geschlossen. .
  2. Störung  : Am Standort wird 5G aufgebaut, die Arbeiten sollen bis 12.02.2022 19:00 abgeschlossen sein.

Ich bin sehr gespannt, wie es dann nach dem 12.02. aussieht. Ich bin nach dem Wochenende am 14.02. wieder da und werde mir auf jeden Fall ansehen, wie es aussieht.

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @nicovice ,

heute habe ich gesehen, dass sich das Ende-Datum wieder nach hinten auf den 12.02. verschoben hat.

Folgendes haben mir die Techniker heute geantwortet:

Hier handelte es sich um 2 verschiedene Einschränkungen die zufälligerweise innerhalb kurzer Zeit am gleichen Standort auftreten/auftraten.

  1. Störung  :  Behoben am 01.02.2022 , die Meldung war noch unter Beobachtung und wurde dann am 09.02.2022 geschlossen. .
  2. Störung  : Am Standort wird 5G aufgebaut, die Arbeiten sollen bis 12.02.2022 19:00 abgeschlossen sein.

Ich bin sehr gespannt, wie es dann nach dem 12.02. aussieht. Ich bin nach dem Wochenende am 14.02. wieder da und werde mir auf jeden Fall ansehen, wie es aussieht.

Gruß, Solveig

 

..super, einmal mehr vielen Dank für die vorbildliche Hilfe! Hoffentlich wird's ab nächster Woche endlich wieder besser; heute auch wieder kaum Datenverkehr möglich.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 11. Februar 2022

Hallo @nicovice ,

ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir ein schönes Wochenende :sun_with_face:

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 15. Februar 2022

Hallo @nicovice ,

wie sieht es aus ? Geht es wieder ?

Insgesamt sieht es wieder gut aus in dem Gebiet.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Februar 2022

Hallo Solveig, 

 

leider nein: Seit geraumer Zeit - seit der bekannten Störung, die nun angeblich aufgehoben wurde - besteht keine Datenverbindung im ausreichenden Maße: einfachste Internetseiten können in der Regel nur ganz langsam oder gar nicht aufgebaut werden. 
Dies betrifft mehrere Personen auf unterschiedlichster Hardware (Android/ Apple mit den jeweils aktuellsten Updates) ein An- und Ausschalten bringt auch keine Besserung: bitte helfen Sie uns weiter, da ein Arbeiten nicht mehr möglich ist: vielen Dank!

 

Beste Grüße

 

Die Messungen sind von heute Früh (wie auf dem ersten Screenshot zu sehen ist, wird LTE mit 4 Balken angezeigt aber im Down- und vor allem Upload Daten sind unterirdisch und eine Verbindung zu Meetings nicht im Ansatz möglich!?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Februar 2022

..so nun scheint es langsam aber sicher (endlich) wieder was zu werden: Kolleg*innen melden besseren Empfang und auch mein Handy pendelt sich immerhin bei guten 107 M/Bits im Download und ausreichenden 12 M/Bits im Upload ein; Ping ist mit 46 ms im befriedigenden Bereich :sweat_smile:

 

 


Bollermann
Star
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  • 27645 Antworten
  • 16. Februar 2022

Wenn die Störung behoben ist, kannst du ja jetzt über den o.g. Link eine Entschädigung beantragen


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • Lösung
  • 17. Februar 2022

Hallo @nicovice ,

schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

Danke für die Rückmeldung. :hibiscus:

Danke @Bollermann . Ja, alle Informationen zur Entschädigung findest du unter Antrag auf Entschädigung

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


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