Ich hatte vor zwei Jahren ein Vertrag mit O2 für mein Handy abgeschlossen (mit Junge Leute Rabatt). Da mein Vertrag abgelaufen ist, bin ich zum Shop gegangen weil ich dachte, dieses Angebot gilt für mich nicht mehr. Ich hab dann es auch so im Shop erklärt (und mir wurde nichts gesagt) und dann erzählt dass ich in dem Fall mein Tarif ändern möchte. Dann meinte der Herr dass er es noch schaffen wurde, mir einen neuen Tarif mit dem Rabatt zu geben, und auch noch dazu O2 Tv kostenlos.
Ich habe es unterschrieben und dann gesehen, dass dieses TV nicht wirklich kostenlos ist, sondern ich muss was dazu zahlen (nicht viel, weil ich da auch noch Rabatt bekomme, aber ist nicht wirklich kostenfrei wie der Herr meinte)
Ich habe dann O2 angerufen und sie meinten dass mein Rabatt noch gültig war, es heißt, ich hätte keine Vertragsänderung machen müssen. Es war nicht nötig um das Angebot zu behalten, und das hat mir der Herr im Shop auch nicht gesagt. Dann hätte ich auch 1 Monat Kündigungsfrist gehabt und nicht 24 wie beim neuen Vertrag.
Meine Frage ist, obwohl es theoretisch kein Widerrufsrecht im Shops gibt, kann man Ausnahmen machen wenn die Verkäufer falsche Informationen an den Kunden geben und absichtlich falsch beraten?