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Warum O2 Service
Gelöst

1 Vertrag abgeschlossen, jetzt werden mehrere abgebucht.


Sehr geehrtes o2 Team und Community,

Ich habe vor kurzem einen Vertrag mit der Playstation 5 und einer Sim Karte gebucht (Free M 20 GB). Erschreckenderweise wurden von meinem Konto nun schon 2 mal Geld abgebucht von einer Kundennummer die ich garnicht besitze. Nach Anruf bei der Hotline und auch einem Besuch im o2 Shop erfuhr ich dann das ich angeblich 2 Verträge abgeschlossen habe, auch zu unterschiedlichen Zeiten. Das kann jedoch garnicht sein, zumal ich niemals 2 Sim Karten erhalten habe und somit noch nicht einmal eine Leistung seitens o2 erbracht worden wäre. Heute ist das ein Mahnbrief gekommen, ich solle in den nächsten 3 Tagen knapp 70 Euro zahle. Zu allem übel kann ich diese auch nicht bezahlen (ich bin Studentin). Die o2 Mitarbeiter sagten mir auch, es sei nicht möglich die Verträge zu stornieren, da die Widerrufspflicht abgelaufen sei. Der Punkt ist aber, ich wusste zu keinem Zeitpunkt von der Existenz eines zweiten Vertrages, das ich weder eine Mail zu dem Vertrag, noch eine zweite Sim erhalten habe. Ich bin mir sicher das kann man seitens o2 auch irgendwie prüfen. Ich stecke derzeit wirklich in einer absolut aussichtslosen Situation und weiss nichtmehr weiter weil mir das gerade echt symbolisch gesprochen ziemlich das genick bricht. Ich danke im voraus für jegliche Hilfe. 

 

LG

Lösung von Anonymous

@Betty0508 

Bitte mache die Vertragsanzeifelung zügig,

Dann überweise unbedingt den unstrittigen Betrag.

Wende dich Montag an die Rechnungsabteilung 089 787979456.

Dort solltes du darum bitten, eine Mahnungssperre einzurichten

bis die Vertragsanzeifelung geklärt ist.

viel Erfolg

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 

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10 Antworten

Bollermann
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  • 26787 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo, Bei o2 sind Tarif und Hardware 2 Verträge unter 2 Kundennummern. 

 

Es gibt also 1 Abbuchung für den Tarif und 1 für myhandy  (playstation) Ratenzahlung.  


witti
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  • 2391 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo @Betty0508,

 willkommen in der Community,

Ist Dir bewusst das du 2 Verträge hast? 
1. Vertrag Free M 20 GB 

2. Vertrag PlayStation 5 

beide werden getrennt von deinem Konto abgebucht. Solltest Du da vielleicht etwas zurück gebucht haben oder das Sepa - Mandat deaktiviert haben . Ist es klar das du Mahnungen bekommst. O2 ist auch sehr schnell das einem Inkasso Büro zu übergeben. 
​​​​​​​

LG Witti 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Ja, jedoch werden ja 3 Verträge abgebucht, laut den Kundenservices haben wir auch 2 Sim karten gebucht, jedoch zu unterschiedlichen Tagen was auch absolut nicht sein kann. Ich würde quasi mit PS5 und Vertrag ca. 45 Euro monatlich. zahlen. Jetzt jedoch zahle ich momentan 90 Euro. Die Raten für die PS5 laufen über manuelle Überweisung. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Es sind definitiv mehr Verträge am laufen als erstellt worden und ich habe mir alles 10 mal durchgelesen, zumal laut service wie schon geschrieben die Buchungen an unterschiedlichen Tagen stattgefunden haben sollen was aber wirklich nicht möglich ist. 


  • 0 Antworten
  • 17. Dezember 2021

@Betty0508

hi, sind die Verträge online gebucht worden?

Hast du dazu Auftragsbestätigunbgen erhalten?

Bitte sortiere dir mal die Kundennummern.

Da du schon Rechnungen bekommen hast, ist die Widerrufsfrist von 14 Tagen wohl schon abgelaufen.

Es sei denn, du hast keine Auftragsbestätigung und keine Widerrufsbelehrung bekommen.

 

Bitte prüfe das mal in Ruhe und schreibe dann an O2 eine Vertragsanzweifelung per Brief.

hier das Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Also ich habe eine Auftragsbestätigung zur Playstation erhalten, jedoch Hatz meine sim eine ganz andere Handynummer als die, welche in dieser Mail steht. Zu einem weiteren Vertrag habe ich nichts erhalten. Laut o2 jedoch sind angeblich Mails rausgegangen. Das schlimmste ist derzeit jedoch das o2 70 Euro binnen 3 Tagen haben möchte, ich habe jedoch nicht einmal mehr 70 für den ganzen Monat über. Wie lange dauert so ein Vorgang mit der Vertragsanzweiflung? 


Bollermann
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  • 26787 Antworten
  • 17. Dezember 2021

2-3 Wochen ... Aufgrund der Feiertage ggf bis zu 4 Wochen...! 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 18. Dezember 2021

@Betty0508 

Bitte mache die Vertragsanzeifelung zügig,

Dann überweise unbedingt den unstrittigen Betrag.

Wende dich Montag an die Rechnungsabteilung 089 787979456.

Dort solltes du darum bitten, eine Mahnungssperre einzurichten

bis die Vertragsanzeifelung geklärt ist.

viel Erfolg

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 


schluej
Superstar
  • 15420 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Wenn der unbekannte Vertrag online abgeschlossen wurde, würde die Rücktrittfrist ab Zugang der Ware laufen…

Wenn Du nie Ware erhalten hast läuft auch die Frist nicht ab.

Bitte den Vertrag anzweifle! Im Link das Formular.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 4. Januar 2022

Hallo @Betty0508,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ärgerlich das es gleich so ein Thema ist, aber umso besser, dass sich gleich mehrere um dich gekümmert haben.
Dein Schreiben ist bei o2 angekommen und wird aktuell von der Fachabteilung geprüft. Sobald ein Ergebnis vorliegt, wirst du direkt informiert werden.
Melde dich gerne, wenn wir dich unterstützen können.

Grüße Michael
 


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