Ich möchte die eSim für mein Mobilgerät aktivieren bzw. installieren.
Dafür benötige Ich die SMS mit dem Einrichtungscode.
Problem ist, dass kein Empfang besteht und somit natürlich auch keine SMS auf die physische Sim-Karte eintrifft.
Bei manueller Netzsuche erhalte Ich die Fehlermeldung: “kein Dienst, Ausgewähltes Netzweck nicht verfügbar: (o2-de)”
Sim Karte sollte seit dem 21.09.2021 Aktiv sein.
Raus reinstecken, säubern, Telefon neustarten hat alles nicht geholfen.
Wenn Ich versuche mir den Einrichtungscode in Form eines QR-Codes per Brief zuschicken zu lassen erhalte Ich die Fehlermeldung: “ Es tut uns Leid!
Beim Auftrag zum Versand ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie erneut.”
Im Live-Check steht zu meiner Wohnanschrift: “Unser Netz funktioniert störungsfrei.”
Mit einer Detaillauflistung für 2G und 4G für jeweils im Freien und in Gebäuden. In allen Kombinationen steht: “Sehr gut” (Damit ist die Empfangsqualität gemeint)
Ich weiss Ihr könnt vom Support nichts dafür das, dass ganze nicht funktioniert aber Bitte: Das kann doch wirklich nicht wahr sein…
Gibt es dafür zumindest irgendeine Entschädigung ? :/