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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit anderen Konditionen als telefonisch vereinbart bestätigt


Liebes O2 Team,

 

ich habe vorgestern meinen Vertrag telefonisch verlängert und bin wegen des guten Angebots von meinem alten Free M auf einen Free L Boost gewechselt. Jetzt habe ich eine Bestätigung bekommen, die den normalen Preis des Tarifs zeigt und nicht den telefonisch avisierten. Auf meine erneute telefonische Rückfrage bei der Hotline sagte man mir, dass die Rabattierung berücksichtigt ist und ich noch eine Email dazu bekomme. Das ist allerdings nicht geschehen.

Könntet Ihr Euch bitte um eine Bestätigung kümmern. Auf Wunsch gebe ich auch noch die genauen besprochenen Konditionen auf, aber ich hoffe, dass Ihr das in Eurem System sehen könnt. Danke. 

Viele Grüße

Nils

 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Nils_HH

ich bedauere, dass es bei den vorherigen Beratungsgesprächen zu Missverständnissen bzgl. deines Kombivorteiles gekommen ist. 

Aber du hast ja bereits Unterstützung von @Vilureef und @Bollermann erhalten. Vielen Dank dafür. 

Da du bereits einen Kombivorteil auf deinen DSL-Vertrag erhältst, ist ein weiterer Kombivorteil auf deinen Mobilfunkvertrag nicht mehr möglich. Aber ich schaue gerne einmal für dich, ob ein Rabatt möglich ist. 

Ich habe dir dazu gerade ein Angebot per E-Mail zukommen lassen, und zwar für den Tarif “o2 Free M” mit 20 GB Datenvolumen und für den Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen. Wie du siehst, ist der Endpreis bei beiden Angeboten gleich, daher empfehle ich dir den Tarif “o2 Free M” mit dem höheren Datenvolumen, aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.  

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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38 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 2. Juli 2021

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass dir nur die Konditionen mit Vollpreis bestätigt wurden? Sollte das ein Sonderrabatt sein, wird dieser nicht nachträglich gebucht, sondern sofort. Bei einem Kombi-Vorteil zB, kommt diese Rabattbestätigung später.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 2. Juli 2021

Hallo Vilureef,

danke für Deine Antwort.
Stimmt, mir wurde der Vollpreis bestätigt. Ob es sich um einen „Sonderrabatt“ oder einen „Kombi-Vorteil“ handelt, kann ich nicht sagen. War halt eine Vertragsverlängerung. Einen DSL-Vertrag habe ich ebenfalls bei O2. Wäre das dann eher ein Kombi-Vorteil, der später bestätigt wird?

VG


  • 50002 Antworten
  • 2. Juli 2021

Hallo,

wenn es um 50% Rabatt ging, würde ich das bejahen wenn beide Verträge unter einer Rechnung laufen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 2. Juli 2021

Danke. So ist es. Es ging um 50%. Dann macht es wohl Sinn noch ein paar Tage zu warten bis die Bestätigung kommt? 
VG


  • 50002 Antworten
  • 2. Juli 2021

Hallo,

und beide laufen auch unter einer Kundennummer?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 2. Juli 2021

Ja, bei Verträge laufen unter der gleichen Kundennummer.

VG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 2. Juli 2021

…beide…


Bollermann
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  • 26847 Antworten
  • 2. Juli 2021

Erhält der DSL Vertrag schon einen Kombivorteil? 


  • 50002 Antworten
  • 2. Juli 2021

Hallo,

dann bitte noch 48 Stunden warten, wenn nichts kommt, kann die Moderation hier nachsteuern. Achte aber bitte auf deine Widerrufsfrist.

LG


  • 50002 Antworten
  • 2. Juli 2021

Hallo,

@Bollermann berechtigte Frage, aber was soll es für ein Rabatt sonst sein der später gebucht wird?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 5. Juli 2021

Leider hat sich bislang nichts getan.

Liebe Moderatoren, könntet Ihr Euch der Sache bitte annehmen? Danke.

VG


Bollermann
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  • 26847 Antworten
  • 5. Juli 2021
Nils_HH schrieb:

Leider hat sich bislang nichts getan.

Liebe Moderatoren, könntet Ihr Euch der Sache bitte annehmen? Danke.

VG

 

Das kann aktuell 7-14 Tage dauern..  

 

Im Zweifel und bei Eile, fristgerecht widerrufen. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 5. Juli 2021

Danke. Auf die Widerrufsfrist werde ich achten. Melden sich die Moderatoren denn automatisch? Oder muss man sie auf anderem Wege anschreiben?


  • 50002 Antworten
  • 5. Juli 2021

Hallo,

ich denke es kommt spätestens morgen was😉

LG


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 6. Juli 2021

Hi zusammen,

@Nils_HH Herzlich Willkommen in unserer Community! Du wurdest von @Vilureef und @Bollermann schon empfangen und hast einige Infos bekommen:blush:

Bollermann schrieb:

Erhält der DSL Vertrag schon einen Kombivorteil? 

Das war die entscheidende Frage. Dein DSL-Vertrag erhält einen Kombi-Vorteil von 10 Euro. Der Mobilfunkvertrag ist hier der “Geber-Vertrag” und kann nicht zusätzlich einen Kombi-Vorteil bekommen. Deswegen wurde er von unserem System auch nicht aktiviert.Tut mir Leid, das hat der Kollege bei der Erstellung des Angebots offenbar übersehen:confused: Wenn das Angebot dir ohne den Kombi-Vorteil verständlicherweise nicht zusagt, kannst du deinen Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Wenn dein Vertrag wieder auf deine alten Konditionen zurückgestellt worden ist, können wir dir gerne ein neues Angebot machen. Lass uns nur wissen was du dir an Datenvolumen wünscht und ob du eine Multicard und/oder ein neues Handy benötigst.  

Viele Grüße, Jelena


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 6. Juli 2021

Hallo Jelena,

danke für die Antwort. Das heißt die Aussage der Kunden-Hotline Mitarbeiterinnen bei Vertragsverlängerung und bei meinem erneuten Anruf waren beide falsch? 
Mir wurde bei Verlängerung und Umstellung auf „Free L Boost“ eine Reduzierung des Tarifpreises um 50% auf 22,49€ und zusätzlich der Kombi-Vorteil (10€) in Kombination mit meinem DSL-Vertag versprochen. Diese Konditionen wurden mir bei meinem 2. Anruf von einer anderen Mitarbeiterin bestätigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich gleich zweimal eine falsche Auskunft bekommen habe. Das wäre, ehrlich gesagt, nicht sehr vertrauenserweckend. Könntest Du das bitte nochmals prüfen bevor ich widerrufe und kündige? Danke.

VG 


  • 50002 Antworten
  • 6. Juli 2021

Hallo,

@o2_Jelena 50% Rabatt gibt es nicht nur als Kombivariante. Hier ist bei Buchung vergessen worden, den Sonderrabatt mit zubuchen.

LG


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 6. Juli 2021

@Vilureef welche Aktion meinst du genau? Mir sind aktuell nur welche in der Art bekannt, die Neuverträge betreffen:spy:

@Nils_HH Tut mir Leid, dass die Informationslage gerade etwas irreführend ist. Der 50% Rabatt der dokumentiert wurde bezieht sich explizit auf den Kombi-Vorteil. Es wurde auch ein entsprechender Kombi-Tarif gebucht, jedoch aktiviert unser System den Vorteil nicht, da ein anderer Tarif diesen bereits hat. Ob zur Zeit der Angebotserstellung alternative Rabatte zur Verfügung standen, weiß ich schlichtweg nicht und kann es auch nicht nachträglich in Erfahrung bringen. Daher müsste hier ein neues Angebot gemacht werden.

Viele Grüße, Jelena


  • 50002 Antworten
  • 6. Juli 2021

Hallo,

weiß jetzt nicht, ob es hier um Winback ging. Aber da du erwähnt hast, dass die Kombi-Variante gebucht wurde, gehe ich auch von Fehlinformationen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 6. Juli 2021

Danke. Ich habe den Vertrag somit eben widerrufen. 

@o2_Jelena Da die Kündigungsfrist für meinen (alten) Vertrag kommende Woche abläuft, bleibt leider recht wenig Zeit für ein neues Angebot, aber natürlich freue ich mich wenn doch noch etwas Interessantes dabei herauskommt.

Mein Bedarf hat sich im Vergleich zu meinem alten Vertrag nicht wirklich verändert: Datenvolumen 10-20 GB, keine Multicard, kein Handy.

Den, für meine Verhältnisse, völlig überdimensionierten Free L Boost habe ich lediglich akzeptiert, weil, laut Aussage der Hotline nur dort ein 50% Rabatt möglich ist und dadurch die Wahl dieses Tarifs günstiger wird als ein Angebot, das man mir für den Free M Tarif machen könnte. 
VG


Bollermann
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  • 26847 Antworten
  • 6. Juli 2021

@Nils_HH 

 

Bitte widerrufe die Vertragsverlängerung per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de und lass dir hier ein neues Angebot erstellen. Wenn es als Partnerkarte mit 50% Kombivorteil aufgenommen wurde, bleibt dir nur der fristgerechte Widerruf, da du ja keinen Anspruch auf diesen hast. 

 

Vorab kannst du ja schon mal die Fragen von @o2_Jelena 

 

"Lass uns nur wissen was du dir an Datenvolumen wünscht und ob du eine Multicard und/oder ein neues Handy benötigst." 

 

beantworten.

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 6. Juli 2021

@Bollermann Danke. Unsere beiden Nachrichten haben sich anscheinend überschnitten. Widerrufen habe ich inzwischen per Email an die von Dir genannte Adresse. 

Meinen „Bedarf“ hatte ich @o2_Jelena eben bereits aufgegeben und meine Email-Adr. In meinem o2-Profil ist korrekt. 
VG


Bollermann
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  • 26847 Antworten
  • 6. Juli 2021

@Nils_HH  du kannst ja trotzdem vorsorglich die Kündigung vormerken bzw per Fax an 01805 571766 einreichen. Falls dir das Angebot nämlich nicht zusagt, bist du diesbezüglich noch "abgesichert". Beachte aber bitte, dass im Falle der Kündigung, nach Deaktivierung des Mobilfunkvertrages der Kombivorteil für DSL entfällt. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 7. Juli 2021

@o2_Jelena  der Widerruf wurde nun bearbeitet und mein Vertrag ist wieder auf den alten Stand zurückgesetzt. Die Kündigung des Vertrages habe ich vorgemerkt. 
Könntest Du Dich bitte um ein neues Verlängerungsangebot kümmern? Meinen Bedarf hatte ich oben ja bereits beschrieben und die Email-Adr. in meinem o2-Profil ist aktuell. Danke.

VG


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hi @Nils_HH,

ich habe eben nachgesehen und dein alter Tarif wurde heute Nacht frisch aktiviert. Aktuell lässt sich kein neues Angebot erstellen. Es dauert noch ein wenig bis sich in alle Ecken unserer Systeme rumgesprochen hat, dass dein Vertrag wieder bereit ist für eine Verlängerung. Ich behalte das im Blick und wir melden uns bei dir mit einem Angebot zurück!

Viele Grüße, Jelena


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