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Warum O2 Service
Gelöst

Mehrwertdienste 7,99 Euro - was ist das?


Hallo,

ich zahle seit Monaten eine Summe in Höhe von 7,99 für o2 Mehrwertdienste.

laut meinem Entertainment Wallet habe ich keine Abos gebucht.

laut meiner o2 App auch nicht! 
Ich habe mal im Internet recherchiert und herausgefunden, das 7,99 Euro Unlimited Games kostet.

wie kann ich das kündigen? 
Oder widerrufen?

und wie wurde das gebucht?

kann ich eine Rückerstattung fordern?

Mfg

:)

Lösung von Anonymous

hi, Rechnungen sind eigentlich innerhalb von 8 Wochen zu beanstanden.

unbedingt die Drittanbietersperre einstellen

Bitte schau mal hier

 

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21 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juni 2021

hi, Rechnungen sind eigentlich innerhalb von 8 Wochen zu beanstanden.

unbedingt die Drittanbietersperre einstellen

Bitte schau mal hier

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Juni 2021

Also ich habe jetzt die Drittanbietersperre eingerichtet

sowie, wie im Internet beschrieben, stop all an 66399 gesendet. Es kam eine Antwort; ich hätte keine Abos gebucht…

echt komisch. 
habe vorher leider nicht genau die Rechnungen geprüft 


dann scheint es ein systemfehler zu sein ruf montag bitte ab 7 uhr die hotline an und wiederspreche der rechnung und bitte um korrektur und erkläre bitte genau weorum es sich handelt


  • 0 Antworten
  • 6. Juni 2021

hast du mal deine Rechnung genau angesehen?

Eigentlich muss dort ja stehen,  was berechnet wird.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 14. Juni 2021

Hallo @eamark88 ,

mh, wenn keine Abos aktiv sind, dann müsste auf den Rechnungen genau stehen, 
um was für Abbuchungen es sich tatsächlich handelt. 

Konntest du die Kollegen der Hotline schon erreichen um den Fall zu klären?
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. September 2024

Hallo, auf meinem Monatsabrechnung stehen Mehrwertdienste von 7,99€. Ich weiß gar nicht was das sein soll.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 18. September 2024

Hallo @Hikingdieter, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. In der Regel kannst du die zusätzlichen Berechnungen auf dem Einzelverbindungsnachweis einsehen, wenn du einen aktiviert hast. Ist der bei dir aktiv? 

VG,

Senay


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. September 2024

Ich soll angeblich die O2 Premiumspiele freigeschaltet haben. Davon weiss ich nichts. Wie kann das für nichtig erklärt werden?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 19. September 2024

Hallo @Hikingdieter,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 🌺 Du kannst Abo´s unter Mein o2 einsehen und verwalten. Ich habe direkt für dich nachgeschaut und das Unlimited Games Abo direkt deaktiviert. Zudem habe ich noch die Rückerstattung der letzten berechneten Gebühren veranlasst. Solltest du dazu noch Fragen haben, melde dich gerne noch einmal bei uns.🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. September 2024

Danke Bianca🙂


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4062 Antworten
  • 23. September 2024

Hey @Hikingdieter,

super, dass dein Anliegen so schnell geklärt worden ist. Richte dir gerne eine Drittanbietersperre ein, damit das nicht noch mal passieren kann. Hier wird erklärt, wie das geht: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)

Liebe Grüße, 

Lea


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Oktober 2024
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Hikingdieter,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 🌺 Du kannst Abo´s unter Mein o2 einsehen und verwalten. Ich habe direkt für dich nachgeschaut und das Unlimited Games Abo direkt deaktiviert. Zudem habe ich noch die Rückerstattung der letzten berechneten Gebühren veranlasst. Solltest du dazu noch Fragen haben, melde dich gerne noch einmal bei uns.🤗
Liebe Grüße Bianca

Hallo Bianca,

bei der jetzigen neuen Rechnung wird mir weiterhin die 7,99 € für Unlimited Games abgezogen. Es wurde auch keine Rückerstattung der letzten verrechneten Gebühren durchgeführt. Ich habe doch eine Drittanbietersperre aktiviert. Wieso kann das passieren, dass weiterhin Unlimited Games aktiviert ist?

Freundliche Grüße 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Hallo @Hikingdieter, schön, dass du dich erneut meldest🙂

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und die Gebühren zurückerstattet. Es geht hier noch um einen alten Leistungszeitraum vor der Sperre und Kündigung des Abos. Ansonsten ist alles korrekt erfasst im System und die Rückerstattung nimmt etwas Zeit in Anspruch, ca. 2-3 Rechnungszyklen. Daher bitte ich dich um ein wenig Geduld.

Hast du hierzu noch weitere Fragen an uns?

LG,

Senay


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Hallo Senay,

vielen Dank für die Info. Die Drittanbietersperre ist doch aktiv oder?

Liebe Grüße

Hikingdieter


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Hallo @Hikingdieter,

ich habe für dich nachgeschaut. Es sind Sperren gesetzt. Aber nicht für alle Kategorien. In deinem Mein o2 Bereich kannst du das ebenfalls einmal gegenprüfen und ggf. die von dir gewünschten Rubriken sperren. 

VG
Dennis


Hallo liebe O2 Mitarbeiter , ich brauche dringend ihre Hilfe, bei mir wurden diesen Monat 7,99 für Mehrwertdienste abgebucht, obwohl ich nichts gekauft oder bestellt habe über o2. Können Sie für mich nachschauen und eine Drittanbieter Sperre einrichten? Wäre schön wenn ich die 7,99€ erstattet bekommen könnte da ich keine Spiele oder sonstiges benutz habe.

Ich Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

Viele Grüße 

Natalie B.


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 3. März 2025

Dort ist beschrieben wie du das Abo kündigst und eine Drittanbieter Sperre einrichtest.

 


Ok verstehe da ich nichts gebucht habe und trotzdem jetzt mich selbst um die Sachen kümmern muss werde ich einfach den Vertrag kündigen . ( monatliche Kündigung ) sehr schade na ja . Danke trotzdem. 


noreply
Fortgeschritten
  • 1920 Antworten
  • 3. März 2025

Kündigen mußt du auch selber, macht auch niemand für dich.

Drittanbietersperre wird über das Kundenportal/App als Selfservice angeboten und ist eine Minutensache.

 

Die Kosten,sofern ungerechtfertigt, werden bestimmt mit der nächsten Rechnung erstattet/verrechnet.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1978 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo ​@Natalie Blhv,

💙-lich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und
dich hier meldest😀
Wie ich sehe, haben Bumer und noreply hier schon super Unterstützung geleistet. Vielen Dank euch💐

Ein ungewolltest Abo ist nie schön, das kann ich verstehen. Ich konnte daher einmal nachsehen. Dass o2 Music Paket war für deine Rufnummer bestellt. Dies kann,
zum Beispiel, über einen Klick auf eine Bannerwerbung passiert sein. Ich konnte es für dich zu sofort deaktivieren und im Rahmen der Frist zur Reklamation von Rechnungen innerhalb 8 Wochen
eine Erstattung der berechneten Gebühr  beantragen🙂 Die Erstattung kannst du auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Rechnung sehen.
Passt das so für dich?

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne hier bei uns.😊

Viele Grüße
Daniela


 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1978 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@Natalie Blhv,

gerne wollte ich nochmal nachfragen, ob dir die Antworten hier weitergeholfen haben und nun alles wieder passt?

Wenn du weitere Fragen hast oder noch Unterstützung benötigst, lass
es uns gerne wiisen. 😊

Viele Grüße
Daniela
 

 


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