Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - Bitte um Angebot


Maha81
Neuling

Hallo,

bitte für meine beiden free S boost plus ein Angebot machen. Das aus der App sagt mir noch nicht wirklich zu. 
Datenvolumen kann so bleiben, aber früher gab es wenigstens mal 1 MBit/s nach verbrauch des Volumens.

Die E-Mail ist korrekt hinterlegt.

Ach und wie verhält es sich wenn ich jetzt kündige, habe schon öfter gelesen, dass der aktuelle Rabatt zum Kündigungszeitpunkt entfernt wird? Ist das wirklich so?

 

Danke vorab

Lösung von o2_Maria

Hallo @Maha81 ,

 

schade, dass dir die Angebote nicht zusagen. :slight_frown:

Aber mehr Rabattmöglichkeiten habe ich hier wirklich nicht. 

 

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

37 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Mai 2021

Hallo,

nein wird nicht entfernt. Nur wenn du einen sogenannten Treuerabatt bekommst. Dann wird der Rabatt einen Monat nach Kündigungseingang gestrichen.

Kündige vorsichtshalber trotzdem, dann werden die Angebote in der App besser.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 16. Mai 2021

Hallo @Maha81,

 

willkommen in der Community. :blush:

 

Möchtest du Angebote mit oder ohne Handy für den o2 Free S Boost Plus? Beides geht natürlich auch, aber falls du schon ein Handy im Auge hast, kannst du uns das gerne schon schreiben.

Bitte habe noch etwas Geduld, dann wird sich hier ein Moderator mit Angeboten bei dir melden.

 

Viele Grüße,

Michi


Maha81
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. Mai 2021

Ohne Handy. Aber 5G wäre interessant (mehr als 10 GB benötige ich aber nicht)


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 16. Mai 2021

Hallo @Maha81,

 

alles klar, danke dir. :relaxed::thumbsup:

WIe melden uns dann hier wieder zurück - ein paar Tage kann es aber dauern.

 

Viele Grüße,

Michi


Maha81
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. Mai 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

nein wird nicht entfernt. Nur wenn du einen sogenannten Treuerabatt bekommst. Dann wird der Rabatt einen Monat nach Kündigungseingang gestrichen.

Kündige vorsichtshalber trotzdem, dann werden die Angebote in der App besser.

LG

Also bei mir steht auf der Rechnung „Rabatt auf die monatliche Grundgebühr“


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Mai 2021

Hallo,

und danach noch eine Befristung, also gültig bis: xx.xx.2021?

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27564 Antworten
  • 16. Mai 2021
Maha81 schrieb:

Ohne Handy. Aber 5G wäre interessant (mehr als 10 GB benötige ich aber nicht)

 

 

5G ist erst ab dem Free L für 39,99€ inkl. Ansonsten +5€ mtl. Voraussetzung für die Nutzung wäre ein 5G fähiges Handy o.a. und die Verfügbarkeit an deinem Wohn- bzw Aufenthaltsort


Maha81
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. Mai 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

und danach noch eine Befristung, also gültig bis: xx.xx.2021?

LG

Genau. Und der Rabatt  wird auch bei einer automatischen Verlängerung weitergehen (laut Brief)


Maha81
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. Mai 2021
Bollermann schrieb:
Maha81 schrieb:

Ohne Handy. Aber 5G wäre interessant (mehr als 10 GB benötige ich aber nicht)

 

 

5G ist erst ab dem Free L für 39,99€ inkl. Ansonsten +5€ mtl. Voraussetzung für die Nutzung wäre ein 5G fähiges Handy o.a. und die Verfügbarkeit an deinem Wohn- bzw Aufenthaltsort

Das hab ich alles gelesen. Aber öfter ist ja auch was individuelles möglich ;)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Mai 2021

Hallo,

dann bekommst doch den Treuerabatt, da würde ich mir das nochmal überlegen, weil du 1mbit/s dann behältst.

LG


Maha81
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. Mai 2021

Sicher. Das Wort Treuerabatt taucht nicht auf der Rechnung auf. 
 

zu der Geschwindigkeit nach dem Verbrauch des Volumens finde ich nichts. Früher war es mal 1 Mbit 

wäre schön gewesen, wenn o2 sich dazu äußern würde

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Mai 2021

Hallo,

wenn du einen Brief bekommen hast, dann ist das sicher.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27564 Antworten
  • 16. Mai 2021

@Maha81  der Treuerabatt greift erst ab dem 25. Monat (automatische Verlängerung), deswegen taucht dieser noch nicht auf. 

 

 Der Treuerabatt gilt dauerhaft, endet aber bei aktiver Vertragsverlängerung und/oder Tarifwechsel, spätestens aber 30 Tage nach Kündigungseingang. 

 

Wenn du also mit deinem Tarif und dem Rabatt zufrieden bist und die 1mbits Weitersurfoption noch hast, lass alles so wie es ist. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22052 Antworten
  • 17. Mai 2021

Hallo @Maha81 ,

 

wie dir bereits mitgeteilt wurde, 5G gibt es erst ab dem Free L Tarif. 

 

Ich habe dir zwei Angebote per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Liebe Grüße Maria


Maha81
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 17. Mai 2021

Hallo Maria,

wenn ich das richtig sehe sind das die selben Angebote wie aus der App? So wirklich überzeugt bin ich noch nicht. 
 

wie sieht es mit der Internetgeschwindkeit nach Verbrauch des Volumens aus? Sind das 1 Mbit oder 32 kbit ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Mai 2021

Hallo,

wenn dort nichts von Weitersurfgarantie steht, dann 32 kbit/s.

Nimm doch den Treuerabatt, andere würden sich freuen wenn ihnen sowas angeboten würde.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22052 Antworten
  • 18. Mai 2021

Hallo @Maha81 ,

 

ich habe dir noch ein weiteres Angebot mit der Weitersurfgarantie zugeschickt. 

 

Ja, es kann gut sein, dass diese Angebote auch auf dem Portal zu finden sind. 

Nicht immer sind die Angebote hier und dort unterschiedlich. 

 

Liebe Grüße Maria

 


Maha81
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo Maria,

wenn ich den Vertrag so weiterlaufen lasse wie er aktuell ist. Ist dann die Weitersurfgarantie inkl.?

Aktuell fehlt mir einfach noch ein kleiner Schub, um nicht bei der Konkurrenz zu schauen ;)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22052 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo @Maha81 ,

 

wenn du deinen Vertrag weder kündigst, noch verlängerst,

dann bleiben die Tarifdetails wie bisher bestehen. 

Lediglich der Rabatt fällt im September, nach 24 Monaten, weg. 

 

Liebe Grüße Maria


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27564 Antworten
  • 19. Mai 2021

@o2_Maria  es handelt sich um einen treuerabatt 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22052 Antworten
  • 21. Mai 2021

Hallo @Maha81 ,

 

wenn dir der Treuerabatt schriftlich bestätigt worden ist, dann bleibt dieser natürlich auch bestehen.

 

Liebe Grüße Maria


Maha81
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. Mai 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @Maha81 ,

 

wenn dir der Treuerabatt schriftlich bestätigt worden ist, dann bleibt dieser natürlich auch bestehen.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

bin gerade ein wenig verblüfft, dass du scheinbar gar nicht sehen kannst was ich aktuell für einen Tarif habe. 
das macht das System hier irgendwie absolut unpraktisch. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22052 Antworten
  • 21. Mai 2021

Hallo @Maha81 ,

 

ich muss zugeben, ich habe den Treuerabatt, nicht auf Anhieb gesehen und ihn hier auch überlesen. 

Denn er wird erst direkt eingetragen, nach Ablauf der regulären 24 Monate. 

Ich habe das Schreiben aber nun gefunden und kann bestätigen, dass der Rabatt bleibt, wenn du nicht kündigst,

oder verlängerst. :wink:

 

Bitte entschuldige, dass mir das durchgerutscht ist. 

 

Liebe Grüße Maria


Maha81
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. Mai 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @Maha81 ,

 

ich muss zugeben, ich habe den Treuerabatt, nicht auf Anhieb gesehen und ihn hier auch überlesen. 

Denn er wird erst direkt eingetragen, nach Ablauf der regulären 24 Monate. 

Ich habe das Schreiben aber nun gefunden und kann bestätigen, dass der Rabatt bleibt, wenn du nicht kündigst,

oder verlängerst. :wink:

 

Bitte entschuldige, dass mir das durchgerutscht ist. 

 

Liebe Grüße Maria


Also wenn ich ein Angebot für beide Verträge bekomme mit dem Volumen usw. wie jetzt inkl. der Weitersurfgarantie würde ich wohl direkt verlängern. 
Scheinbar ist die bei der letzten Verlängerung rausgeflogen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22052 Antworten
  • 22. Mai 2021

Hallo @Maha81 ,

 

ich habe dir nun noch mal 2 Angebote für deine beiden Verträge, inkl. Weitersurfgarantie geschickt. 

 

Schaue sie dir gerne an. 

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort