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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf Vertragsänderung/-verlängerung nicht möglich?


Hallo O2-Team,

warum ist es euch anscheinend nicht möglich, den Widerruf einer am 05.05. unter der Telefonnummer 0176 888 55 222 durchgeführte Vertragsänderung/-verlängerung vorzunehmen, wenn der Kunde das Pech hatte, jemanden von Teleperformance Kosovo am Apparat zu haben?

Mal ganz davon abgesehen, dass die Dame mir bei meinem Anliegen nicht helfen konnte und bei dem einzigen, was Sie mir anbieten konnte, neben der Leistungsreduzierung nicht mal die vereinbarte Preisreduzierung raus kam (ich jetzt also weniger Leistung zum selben Preis mit neu laufender Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren habe), ist jetzt anscheinend niemand in der Lage, meinen diesbezüglichen Widerruf durchzuführen:

Am Morgen des 06.05. (Donnerstag) habe ich an widerruf@cc.o2online.de  (wird auch für die Durchführung eines Widerrufs angegeben) die Mail mit den neuen Vetragsinfos weitergeleitet und mittels einer eindeutigen Erklärung über meinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert und um Bestätigung gebeten. Am Montag (10.05.) habe ich noch mal angerufen. Die Dame am anderen Ende wollte meinen Widerruf direkt am Telefon durchführen, teilte mir dann aber mit, dass das nicht ginge, weil es in einem Shop durchgeführt worden sei, was definitiv nicht der Fall war. Es stellte sich dann heraus, dass es anscheinend über Teleperformance Kosovo durchgeführt worden war. Der Name, der für diese Firma zuständigen Frau deckt sich mit dem Namen, den ich mir von meiner Gesprächspartnerin vom 05.05. aufgeschrieben hatte. Aufgrund dieser Tatsache könne sie den Widerruf nicht durchführen. Ich müsse bei dieser Firma anrufen und den Widerruf direkt dort machen lassen. Mir wurde eine Festnetz-Nummer gegeben, die auf Nachfrage angeblich zu einem Anschluss in Deutschland gehöre: 038520000. Zu Ihrer Information: Das wird die Nummer im Kosovo sein mit einer fehlenden Null bei der Landesvorwahl, denn diese Nummer gibt es so nicht. Bei einem erneuten Anruf am selben Tag unter der 0176 888 55 222 bekam ich einen Herrn an den Apparat. Er hatte anscheinend keine Probleme mit der Durchführung. Innerhalb von 48 Stunden solle ich eine Bestätigung bekommen und dann noch mal 24 Stunden bis ich das auch im Account sehen könne. 

Diese letzten 48 Stunden sind seit 13:00 heute um und ich habe noch immer keine Bestätigung.
Ich hatte dem Herrn auf seine Bitte um eine positive Bewertung mitgeteilt, dass ich das gerne machen werde, wenn das mit dem Widerruf tatsächlich geklappt hat. Ich habe bisher keine Nachricht zur Beurteilung bekommen…. Ob da jemand geahnt hat, dass das mit dem Widerruf nicht wie geplant klappt?

Inzwischen möchte ich nicht mehr nur die Änderung/Erneuerung widerrufen und eine andere Änderung, die dann hoffentlich neben einer Leistungs- auch zu einer Preisreduzierung führen würde, sondern einen kompletten Ausstieg. Was muss ich tun, um 
a) endlich eine Bestätigung meines Widerrufs zu bekommen
b) den Vertrag komplett zu beenden
?

Mit freundlichen Grüßen,

Marion R.

 

P.S.: Es wäre auch nett gewesen, schon eher darüber informiert zu werden, dass ich wegen der vorgezogenen 3G-Abschaltung bereits ab Juli mit dem Vertrag bzw. dem Datenvolumen nichts mehr anfangen kann - nicht erst jetzt über einen Anruf, bei dem mir wegen der vorgezogenen 3G-Abschaltung vergünstigte Handyangebote gemacht wurden, der keinen Einfluss auf die Verträge nehmen kann. Statt dessen wurde mir vor einigen Monaten noch eine Boost-Option verkauft, um die Geschwindigkeit meines Uralt-Vertrags von 2015 zu erhöhen.

Lösung von Noiram2

Hallo @o2_Larissa,

ja. Widerruf ist jetzt durch. 

Danke.

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17 Antworten

  • 0 Antworten
  • 12. Mai 2021

hi, wenn du per Mail wie vorgesehen widerrufen hast,

sollest du eine sofort Bestätigung bekommen haben.

Bis ein Widerruf bearbeitet ist dauert es durchaus 2 Wochen.

Ich würde auf telefonische Nachfragen verzichten.

Du hast die Auftragsbestätigung erhalten,  geprüft und widerrufen.

dann sollte das passen.

die g3 Abschaltung findet erst zum Jahresende statt, siehe

https://www.teltarif.de/o2-netzausbau-3g-abschaltung/news/82606.html

zur Kündigung kannst du das Formular nutzen

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf


Bollermann
Star
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  • 26758 Antworten
  • 12. Mai 2021

Moin, 

 

Online oder telefonische  Änderung/Verlängerung oder Neuabschluss können  innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.  Die Bearbeitung kann 1-2 Wochen dauern.  Die Eingangsbestätigung reicht vollkommen aus. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Mai 2021

Ich habe aber noch keine Eingangsbestätigung erhalten.


Sandroschubert
Legende

Dann hast du nicht an die Widerrufadresse geschrieben. Dort kommt definitiv eine Eingangsbestätigung.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Mai 2021

Habe gerade noch mal nachgeschaut: Ich habe geschrieben an widerruf@cc.o2online.de, im cc noch an die Kundenbetreuung. Keine Eingangsbestätigung, weder im Posteingang noch im Spam oder im Papierkorb.


  • 0 Antworten
  • 12. Mai 2021

@Noiram2

dann schicke die Mail nochmal ohne irgendwenn im cc,

vielleicht war das ein Problem, ich wüste zwar nicht warum,

aber du bist ja noch in der Zeit.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Mai 2021

@fritz04 Das scheint es gewesen zu sein. Habe jetzt jedenfalls eine Eingangsbestätigung zur Mail bekommen.

Danke


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 20. Mai 2021

Hi @Noiram2,

herzlich willkommen in unserer Community :palm_tree:

Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung und dein Feedback.

Hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung von unsere Kollegen erhalten, wie der Stand deines Widerrufes ist?

 

Liebe Grüße

Laarissa


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 20. Mai 2021

Hallo @o2_Larissa,

ja. Widerruf ist jetzt durch. 

Danke.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19321 Antworten
  • 20. Mai 2021

@Noiram2 

 

Hallo Marion,

 

dankeschön für die Rückmeldung, dann wissen wir Bescheid. :relaxed:

Wenn du Lust hast, schreibe uns gerne, wenn etwas nicht okay war und du deshalb die Vertragsverlängerung widerrufen hast.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Mai 2021

@o2_Michi Geht aus meiner ersten Nachricht nicht hervor, was nicht in Ordnung war? 

Egal. Habe keine Lust, das jetztwieder aufzurollen. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19321 Antworten
  • 20. Mai 2021
Noiram2 schrieb:

@o2_Michi Geht aus meiner ersten Nachricht nicht hervor, was nicht in Ordnung war? 

Egal. Habe keine Lust, das jetztwieder aufzurollen. 


Hallo @Noiram2,

 

was den Verlauf des Widerrufs angeht auf jeden Fall. Beim Vertragsabschluss bin ich mir nicht ganz sicher, ich vermute du wolltest gar keine Vertragsverlängerung, ist das richtig?

Wenn du dazu keine Lust hast, ist das natürlich total in Ordnung, ich wollte nur nachhaken - es gibt ja hier und da immer Dinge die man verbessern kann, besonders wenn etwas schiefläuft. :confused:

 

Gruß,

Michi


Obrero123
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Mai 2021

Moin zusammen,

die Adresse zum Widerruf widerruf@cc.o2online.de 

scheint nicht zu funktionieren. 

Erhalte folgende Meldung:

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht des Postfix E-Mail-Dienstes.

Dieser Dienst wird auf dem Server mailserver1.viaginterkom.de betrieben und teilt Ihnen

folgendes mit:

 

 

Ihre Nachricht konnte an einen oder mehrere Empfaenger nicht zugestellt

werden. Ein Problem-Bericht, sowie Ihre uspruengliche Nachricht wurden an

das Ende dieser Nachricht angehaengt.

 

 

Fuer weitere Hilfe kontaktieren Sie bitte den fuer Sie zustaendigen Betreuer ihrer Systeme.

 

Senden Sie dazu den an diese E-Mail angefuegten Problem-Bericht mit.

Den Inhalt Ihrer urspruenglichen Nachricht koennen Sie - zum Schutz Ihrer

Privatsphaere - entfernen; er ist fuer eine Fehler-Diagnose nicht zwingend

notwendig.

 

Der Postfix E-Mail-Dienst

 

INTERNATIONAL VERSION


  • 0 Antworten
  • 21. Mai 2021

@Obrero123

deine Fehlermeldung ist mehr als merkwürdig,

hast du auch wie oben beschrieben, jemand im   Mail ”CC” eingetragen?

falls ja bitte nochmal ohne copien senden.

mfg


Obrero123
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Mai 2021

Hab es mit und ohne CC versucht. Jedesmal diese Meldung.

Probiere jetzt mal von einem anderen E-Mail Anbieter.


Obrero123
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Mai 2021

Anscheinend war die Datei zu groß (6MB).

Mit 800kb kommt nichts zurück.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 28. Mai 2021

Hallo @Obrero123 ,

 

super, dass es nun geklappt hat mit dem senden der Email.

 

Hat es denn auch mit dem Widerruf schon alles geklappt?

 

Liebe Grüße Maria


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