Hallo O2-Team,
warum ist es euch anscheinend nicht möglich, den Widerruf einer am 05.05. unter der Telefonnummer 0176 888 55 222 durchgeführte Vertragsänderung/-verlängerung vorzunehmen, wenn der Kunde das Pech hatte, jemanden von Teleperformance Kosovo am Apparat zu haben?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Dame mir bei meinem Anliegen nicht helfen konnte und bei dem einzigen, was Sie mir anbieten konnte, neben der Leistungsreduzierung nicht mal die vereinbarte Preisreduzierung raus kam (ich jetzt also weniger Leistung zum selben Preis mit neu laufender Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren habe), ist jetzt anscheinend niemand in der Lage, meinen diesbezüglichen Widerruf durchzuführen:
Am Morgen des 06.05. (Donnerstag) habe ich an widerruf@cc.o2online.de (wird auch für die Durchführung eines Widerrufs angegeben) die Mail mit den neuen Vetragsinfos weitergeleitet und mittels einer eindeutigen Erklärung über meinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert und um Bestätigung gebeten. Am Montag (10.05.) habe ich noch mal angerufen. Die Dame am anderen Ende wollte meinen Widerruf direkt am Telefon durchführen, teilte mir dann aber mit, dass das nicht ginge, weil es in einem Shop durchgeführt worden sei, was definitiv nicht der Fall war. Es stellte sich dann heraus, dass es anscheinend über Teleperformance Kosovo durchgeführt worden war. Der Name, der für diese Firma zuständigen Frau deckt sich mit dem Namen, den ich mir von meiner Gesprächspartnerin vom 05.05. aufgeschrieben hatte. Aufgrund dieser Tatsache könne sie den Widerruf nicht durchführen. Ich müsse bei dieser Firma anrufen und den Widerruf direkt dort machen lassen. Mir wurde eine Festnetz-Nummer gegeben, die auf Nachfrage angeblich zu einem Anschluss in Deutschland gehöre: 038520000. Zu Ihrer Information: Das wird die Nummer im Kosovo sein mit einer fehlenden Null bei der Landesvorwahl, denn diese Nummer gibt es so nicht. Bei einem erneuten Anruf am selben Tag unter der 0176 888 55 222 bekam ich einen Herrn an den Apparat. Er hatte anscheinend keine Probleme mit der Durchführung. Innerhalb von 48 Stunden solle ich eine Bestätigung bekommen und dann noch mal 24 Stunden bis ich das auch im Account sehen könne.
Diese letzten 48 Stunden sind seit 13:00 heute um und ich habe noch immer keine Bestätigung.
Ich hatte dem Herrn auf seine Bitte um eine positive Bewertung mitgeteilt, dass ich das gerne machen werde, wenn das mit dem Widerruf tatsächlich geklappt hat. Ich habe bisher keine Nachricht zur Beurteilung bekommen…. Ob da jemand geahnt hat, dass das mit dem Widerruf nicht wie geplant klappt?
Inzwischen möchte ich nicht mehr nur die Änderung/Erneuerung widerrufen und eine andere Änderung, die dann hoffentlich neben einer Leistungs- auch zu einer Preisreduzierung führen würde, sondern einen kompletten Ausstieg. Was muss ich tun, um
a) endlich eine Bestätigung meines Widerrufs zu bekommen
b) den Vertrag komplett zu beenden
?
Mit freundlichen Grüßen,
Marion R.
P.S.: Es wäre auch nett gewesen, schon eher darüber informiert zu werden, dass ich wegen der vorgezogenen 3G-Abschaltung bereits ab Juli mit dem Vertrag bzw. dem Datenvolumen nichts mehr anfangen kann - nicht erst jetzt über einen Anruf, bei dem mir wegen der vorgezogenen 3G-Abschaltung vergünstigte Handyangebote gemacht wurden, der keinen Einfluss auf die Verträge nehmen kann. Statt dessen wurde mir vor einigen Monaten noch eine Boost-Option verkauft, um die Geschwindigkeit meines Uralt-Vertrags von 2015 zu erhöhen.