Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kombi-Vorteil greift nicht und unerwünschte Vertragsverlängerung


thorxxl
Neuling

Ich bin langjährige Kunde bei o2 und möchte einen zweiten Vertrag abschließen. Soweit so gut. Auf o2 Portal habe ich passendes gefunden für 9,99€ inklusive 50% Rabatt als Kunde und telefonisch Bestellung gemacht. Als Bestätigung Email kam, habe ich gewundert, das statt iPad 8 Generation , eine viel teuere iPad Air 4 Gen. kommen sollte. Nochmals angerufen und Auftrag storniert. Neubestellt mit richtige Hardware. Jetzt habe ich Bestätigung, das ich zwei Verträge abgeschlossen mit beiden Geräten. Noch mal angerufen und falsches Vertrag storniert. Ich habe Sendung mit Hardware bekommen und Simkarte aktiviert. Kam Bestätigung Mail, das ich 19,99€ statt 9,99€ monatlich bezahlen muss. Hotline angerufen und erfahren, das meine bestehende Vertrag nich rabattfähig ist!!! Obwohl Rabatt gilt für O2 Kunde und wenn ich online Neuvertrag auswähle , habe ich 50% Rabatt erhalte. Als Lösung hat mir Mitarbeiter vorgeschlagen meine alte Vertrag in Rabattfähiges Vertrag umzuwandeln. Ich habe zugestimmt. Statt Umwandlung bekomme ich SMS mit dem Dankeschön für Vertragsverlängerung!!! Die Konditionen sind aber alt geblieben. Nach Dutzenden Telefonate habe ich Eindruck, das Hotline Mitarbeiter vorsätzlich handeln. Ich bin total fertig. Letzte 4 Tage bin nur am telefonieren und es wird immer schlimmer!!!

 

Edit: Titel thematisch angepasst - o2_Dennis

Lösung von thorxxl

Hallo, es hat sich alles erledigt so wie ich vorgestellt. Danke an alle.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26841 Antworten
  • 14. März 2021

Moin, 

 

bist du noch in der Widerrufsfrist? Am besten alles, Vertragsverlängerung/Tarifwechsel, Neuvertrag und iPad per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen und das iPad zurücksenden. 

 

Dann erstmal den bestehenden Tarif in einen Tarif der als Geber zum Kombivorteil berechtigt verlängern und dann unter der Kundennummer den Neuvertrag mit Kombivorteil und iPad abschließen... 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 17. März 2021

Hallo @thorxxl,

tut mir leid, dass es zu solch einem Wirrwarr gekommen ist.

Tarifänderungen finden meistens nicht innerhalb der ersten 24 Stunden statt, in denen sie besprochen wurden. Bei einer Vertragsverlängerung werden daher erst die alten Konditionen genannt. Am Folgetag erhältst du dann die Konditionen des neuen Tarifes, wo dann auch die Rabatte aufgeführt werden.

Nun ist es aber ja so gewesen, dass du keine Verlängerung eines bestehenden Vertrages gewollt hast. Konntest du dich dazu nochmal an die Kollegen wenden bzw. hast du, wie hier vorgeschlagen, bereits einen Widerruf eingereicht?

VG
Dennis


thorxxl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 17. März 2021

Hallo, es hat sich alles erledigt so wie ich vorgestellt. Danke an alle.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 22. März 2021

Hallo @thorxxl , 

 

super, dass sich den Anliegen schon geklärt hat. 

 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier, wenn du Fragen hast. 

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort