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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel


netzzwerg_muc
Lehrling

Guten Abend zusammen,

Ich würde meinen Vertrag gerne von einem O² Free Unlimited auf einen O² unlimited Max umstellen.

Gibt es bei diesem Wechsel Optionen die ich im alten Tarif hatte, welche zukünftig wegfallen ?

Leider kann ich diesen Tarifewchsel via App nicht anstoßen.

Die Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Lg

Markus 

Lösung von o2_Manga

Hallo @netzzwerg_muc,

 

ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif ist möglich, vorhandene Treuerabatte würden dabei allerdings wegfallen. Daher lohnt sich die Überlegung, eine Umstellung im Rahmen der Vertragsverlängerung durchzuführen, damit ggf. neue Rabatte verhandelt werden können. Wenn dir online noch keine Angebote angezeigt werden, ist der Vertrag aktuell nicht berechtigt. 

Die Umstellung können wir bei Bedarf unter Berücksichtigung des möglichen Verlusts von Rabatte gern veranlassen.


Grüße

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18 Antworten

o2_Manga
  • 11186 Antworten
  • Lösung
  • 19. November 2020

Hallo @netzzwerg_muc,

 

ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif ist möglich, vorhandene Treuerabatte würden dabei allerdings wegfallen. Daher lohnt sich die Überlegung, eine Umstellung im Rahmen der Vertragsverlängerung durchzuführen, damit ggf. neue Rabatte verhandelt werden können. Wenn dir online noch keine Angebote angezeigt werden, ist der Vertrag aktuell nicht berechtigt. 

Die Umstellung können wir bei Bedarf unter Berücksichtigung des möglichen Verlusts von Rabatte gern veranlassen.


Grüße


netzzwerg_muc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 19. November 2020

Hallo @o2_Manga 

 

Danke für deine Antwort..

Du schreibst das ein Wechsel in einen höheren Tarif möglich ist..    

Vorhandener Tarif: O² Free Unlimited  -- Neuer Tarif soll O² unlimited Max sein…

Der unlimited Max ist glaube ich niedriger als der O² Free Unlimited.. 

 

Zitat @o2_Manga Wenn dir online noch keine Angebote angezeigt werden, ist der Vertrag aktuell nicht berechtigt.     --> --> so schlau bin ich auch..  Danke!

Anbei mal die Screenshots um dir das zu bestätigen..

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 20. November 2020

Hallo @netzzwerg_muc ,

 

du hattest diesen Beitrag mit dem Hinweis gemeldet, dass er gelöscht werden soll.

 

Damit auch andere Kunden einen Mehrwert durch die Beiträge haben, löschen wir diese nicht.

 

Vielleicht einfach nochmal zur Erläuterung:

 

Eine Vertragsverlängerung ist aktuell noch nicht möglich.

 

Ein Tarifwechsel in den”o2 Free unlimited MAX” (monatlich 49,99 EUR) ist möglich. Bei einem Tarifwechsel ändert sich die Vertragslaufzeit nicht.

Bei dem Tarifwechsel fällt der bisher gegeben Rabatt weg. Deshalb “sieht” unser System das als einen Wechsel in einen höheren bzw. gleichwertigen Tarif an.

 

Wenn der Tarifwechsel in der APP nicht möglich sein sollte, machen wir das gerne für dich.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Gruß, Solveig


netzzwerg_muc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 20. November 2020

Hallo @o2_Solveig 

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort..

Könntest du bitte einen Tarifwechsel in den O² Free Unlimited Max für mich vornehmen?

 Danke im voraus:-)

Markus

o2_Solveig schrieb:

Hallo @netzzwerg_muc ,

 

du hattest diesen Beitrag mit dem Hinweis gemeldet, dass er gelöscht werden soll.

 

Damit auch andere Kunden einen Mehrwert durch die Beiträge haben, löschen wir diese nicht.

 

Vielleicht einfach nochmal zur Erläuterung:

 

Eine Vertragsverlängerung ist aktuell noch nicht möglich.

 

Ein Tarifwechsel in den”o2 Free unlimited MAX” (monatlich 49,99 EUR) ist möglich. Bei einem Tarifwechsel ändert sich die Vertragslaufzeit nicht.

Bei dem Tarifwechsel fällt der bisher gegeben Rabatt weg. Deshalb “sieht” unser System das als einen Wechsel in einen höheren bzw. gleichwertigen Tarif an.

 

Wenn der Tarifwechsel in der APP nicht möglich sein sollte, machen wir das gerne für dich.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 25. November 2020

Hallo @netzzwerg_muc ,

 

wir hatten am Wochenende unser virtuelles Treffen mit unseren Community-Experten. Danach hatte ich frei.

Deshalb melde ich mich jetzt erst. :relaxed:

 

Wie ich sehe, konntest du dein Anliegen schon klären.

 

Melde dich gerne in ein paar Monaten nochmal, dann sehen wir nach, was es im Rahmen der Vertragsverlängerung für Angebote gibt. :sunflower:

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. April 2024

Hallo,

ich möchte meinen Vertrag von “O2 my Home M” auf “O2 my Home L“ wechseln, ohne die beiden Verträge neben her laufen zu haben. Wie kann der Tarif geändert werden?

 

Vielen Dank im Voraus


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 23. April 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Arturowilder.💙

Gerne können wir dir hierzu per E-Mail in Kürze ein Angebot zukommen lassen.

Der Tarifwechsel soll so schnell wie möglich stattfinden?

LG Steffen


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2024

Hallo @o2_Steffen !

Vielen Dank für deine schnelle Antwort..

Könntest du bitte einen Tarifwechsel in den O² My Home L-250 Kabel für mich so schnell wie möglich vornehmen?

 Danke im voraus:-)

Arturo


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 23. April 2024

Hallo @Arturowilder,

gerne senden wir dir ein Angebot zu, ist deine für uns in deinem Mein o2 Konto hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Möchtest du einen Kabelrouter von uns mieten? Die Fritzbox 6660 ist zu 4,99 € und die Fritzbox 6690 ist zu 8,99 € monatlich. 

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 29. April 2024

@Arturowilder Hast du noch Interesse an einem Verlängerungsangebot über die Community und falls ja, magst du noch die Fragen von meinen Kollegen beantworten?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. April 2024

@o2_Antje ja, ich habe noch Interesse an einem Angebot.

Ich möchte meinen Vertrag von “O2 my Home M” auf “O2 my Home L 250 Kabel“ wechseln, ohne die beiden Verträge neben her laufen zu haben. 

Mein o2 Konto hinterlegte E-Mail-Adresse ist aktuell.

Gruss

Arturo


Bollermann
Star
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  • 26840 Antworten
  • 29. April 2024

@Arturowilder 

Die Frage von @o2_Gerrit  musst du noch beantworten 

"Möchtest du einen Kabelrouter von uns mieten? Die Fritzbox 6660 ist zu 4,99 € und die Fritzbox 6690 ist zu 8,99 € monatlich.?"  

 

Der Home L kostet übrigens 44,99€ ... Neukundenboni gibt's nicht.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. April 2024

ich habe schon O2 Home Spot 2 RTL . 

Danke für die Mitteilung @Bollermann aber:

Kabel

mit bis zu 50 MBit/s Upload

monatlich 24,99€

ab 13. Monat 39,99 € mtl.

Kombi-Vorteil enthalten *

 

Edit o2_Kathi 02.05.24 / 11:46 Vollzitat entfernt


Bollermann
Star
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  • 26840 Antworten
  • 29. April 2024

@Arturowilder 

 

Nochmal: auf der Website findest du Angebote für Neukunden oder Angebote für o2 Mobilfunkkunden, die ERSTMALIG einen o2 Home Vertrag abschließen.

 

Bedeutet: *Angebot gilt nur für Neukunden - ohne o2 Home Vertrag in den letzten 12 Monaten. 

 

Hast du einen Mobilfunkvertrag, kannst du 5€ Kombivorteil erhalten. Also 44,99€ - 5€ Kombivorteil 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 2. Mai 2024

Moin @Arturowilder 🙂

Wenn du aktuell einen Homespot Router nutzt, benötigst du ja bei einer Umstellung auf Kabel einen passenden Kabel-Anschluss Router. 

  • Deshalb die Frage von GerritMöchtest du einen Kabelrouter von uns mieten? Die Fritzbox 6660 ist zu 4,99 € und die Fritzbox 6690 ist zu 8,99 € monatlich. 

Bitte gib uns dazu noch eine Rückmeldung, dann schaue ich gern für dich nach bezüglich einem Wechsel auf dem o2 Home L 250 Kabel 🤗

Viele Grüße

Kathi 🌞


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 6. Mai 2024

@Arturowilder Ich möchte mich noch einmal erkundigen, hast du dich inzwischen für einen Router entschieden?
Zum besseren Verständnis, der aktuell verwendete Homespot kann mit einem Kabel Tarif nicht betrieben werden, daher ist der Austausch notwendig.
Sobald wir die angefragten Infos vorliegen haben, senden wir dir gerne ein Angebot per Mail zu.
Du kannst dann in Ruhe überlegen, ob dir die Konditionen zusagen und du das erhaltene Angebot annehmen möchtest.

Gruß
Antje


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 13. Mai 2024

Guten Morgen @Arturowilder,

hast du dich anders entschieden oder zwischenzeitlich deinen Vertrag schon über einen anderen Weg bei uns verlängert? Gib uns doch gerne hier eine Rückmeldung 😊

Lieben Gruß, Kathi 🌞


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 21. Mai 2024

Hi @Arturowilder

wir haben bislang noch keine Antwort von dir erhalten. 
Solltest du noch an einem Verlängerungs-Angebot zu einem Kabel-Anschluss interessiert sein, melde dich gerne hier erneut und teile mir mit, ob du ein Kabel-Router zur Miete beim Angebot dabei haben möchtest. 
Geht es um die Anschlussadresse, wo du aktuell deinen o2 HomeSpot nutzt? 
Sobald ich alle Details von dir habe, bekommst du gerne ein Angebot per E-Mail. 

Schaue auch gerne unter Mobilfunk-Vertragsverlängerung, ob du dort ein attraktives Angebot für deinen anderen verlängerungsfähigen Mobilfunk-Vertrag findest. 😉

Ich freue mich, eine Rückmeldung von dir zu erhalten. 

Weitere Hinweise zu unseren o2 Home-Tarifen findest du auch hier: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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