Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS-Funktion für Daten-Nachbuchung defekt (80112)

  • July 13, 2025
  • 11 Antworten
  • 113 Aufrufe

Hallo, ich habe den ‚Unlimited on Demand‘-Tarif und kann keine SMS mehr an 80112 senden, um neue GB zu buchen. Auch über die App finde ich keinen Button zum Nachbuchen. Bitte um Hilfe.

Lösung von Bumer

Erstelle eine neue Konversation über den Stift. Als Nummer gibst du die +80112 ein. Dann öffnet sich ein Antwortenfeld wo du mit WEITER antworten kannst.

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 13, 2025

was geschieht, wenn du eine  entsprechenden SMS sendest?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Das Textfeld erscheint nicht, habe auch schon versucht über Siri eine SMS zu senden, da kommt dann die Benachrichtigung dass man an diesen Absender keine Nachrichten schicken kann 


poales
Legende
  • Legende
  • July 13, 2025

evtl.sind Wartungsarbeiten noch nicht beendet.


o2_Lars
  • Moderator
  • July 13, 2025

Hallo ​@cajaceline, willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn man einen On Demand Tarif nutzt, dann sollte das mit der SMS auch klappen, stimmt.

Ich habe es gerade mal ausprobiert, der Versand von SMS an die Kurzwahl ist aktuell auf jeden Fall möglich, es kommt auch eine Antwort (In meinem Fall eine Fehlermeldung, weil ich gerne mal mehrere Buchstaben auf einmal treffe).

Wie sieht’s bei dir aus? Alles wieder in Ordnung? Oder hakt es noch irgendwo?

Was unter Umständen auch helfen kann, die 80112 einmal als neuen Kontakt anlegen (und sicher stellen, dass die +49 nicht davor steht), das kann unter Umständen auch helfen.

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Dankeschön für deine Antwort, habe es nochmal versucht mit Nr einspeichern, aber da kommt unten immer noch kein Textfeld.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 13, 2025

Erstelle eine neue Konversation über den Stift. Als Nummer gibst du die +80112 ein. Dann öffnet sich ein Antwortenfeld wo du mit WEITER antworten kannst.


o2_Lars
  • Moderator
  • July 13, 2025

Hallo ​@cajaceline, hilft eventuell der weitere Tipp von Bumer? :-)


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Hab ich auch schon probiert, leider nicht.. :/


Bumer
Legende
  • July 13, 2025

Hast du das Pluszeichen vor der Nummer eingegeben? Das ist der Schlüssel.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Jaaa jetzt hat es geklappt, danke Euch allen ❤️


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Schön, dass es funktioniert hat ​@cajaceline. Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca