Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Handy + Sim kaputt, neuer Vertrag mit selber Rufnummer?


Hallo, ich bin bereits O2 Kunde und gestern ist mein Handy leider nach 5 Jahren Dienst beim Aufladen abgefackelt (Anscheinend beschädigte Batterie). Dadurch ist sowohl mein Handy als auch meine SIM-Karte kaputt gegangen. Wie gehe ich am besten vor, damit ich auf einen neuen Vertrag mit neuem Handy wechsle und meine alte Rufnummer behalten kann? MFG

Lösung von Bumer

Bestelle dir einfach eine zusätzliche Multicard, die wäre kostenlos. Eine Ersatzkarte kostet 29,99 EUR. Bestellen tust du sie über die Startseite im Kundenportal unter dem Verbrauchskreis.

 

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo ​@philben 

Welchen Tarif hast du aktuell und wie lange ist die aktuelle Mindestvertragslaufzeit?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Hallo ​@Bollermann

Ich habe aktuell den O2 Free S Boost, zudem ich damals gewechselt bin als die Mindestvertragslaufzeit des alten Vertrags abgelaufen ist. Also meines Wissens ist der jederzeit kündbar


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

Hallo ​@philben,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Das hört sich ja richtig dramatisch an.
Ich hoffe, bis auf den Schreck ist nichts weiter passiert?
Du kannst unter Mein o2 jederzeit eine Ersatz-Karte bestellen.
Nutzt du ggf. sogar einen Boost Tarif?
Falls ja, dann kannst du auch eine kostenfreie Multicard bestellen.
Ebenfalls unter Mein o2 solltest du auch Angebote zur Vertragsverlängerung einsehen können, ist dort eine passende Kombination dabei?
Sofern du mit dem Tarif glücklich bist hast du auch die Möglichkeit ein Gerät via o2 My Handy ohne Vertragsanpassung zu bestellen.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

Ich habe aktuell den O2 Free S Boost

Ah, da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten 😊


Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 13, 2025

Bestelle dir einfach eine zusätzliche Multicard, die wäre kostenlos. Eine Ersatzkarte kostet 29,99 EUR. Bestellen tust du sie über die Startseite im Kundenportal unter dem Verbrauchskreis.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Hallo ​@o2_Antje

Vielen Dank für die Antwort. Neben dem verkohlten Handy, einem Brandloch in der Matratze und viel Gestank ist gottseidank nichts passiert 😅

Also könnte ich mit meinem Free S Boost Vertrag eine kostenlose Multicard mit meiner aktuellen Rufnummer bestellen und erstmal auf meinem alten Handy nutzen, bis ich mich für ein neues Handymodell entschieden habe? LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

Vielen Dank für die Antwort. Neben dem verkohlten Handy, einem Brandloch in der Matratze und viel Gestank ist gottseidank nichts passiert 😅

😲Zum Glück ist dir nichts passiert. Ich hätte vermutlich den Schock meines Lebens davongetragen.

Also könnte ich mit meinem Free S Boost Vertrag eine kostenlose Multicard mit meiner aktuellen Rufnummer bestellen und erstmal auf meinem alten Handy nutzen, bis ich mich für ein neues Handymodell entschieden habe? 

Ganz genau.

Gruß
Antje

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

@philben Ich möchte mich noch einmal erkundigen.
Hat mit der Bestellung der Multicard alles geklappt und hast du dich vielleicht auch bereits für ein neues Handy entschieden?
Falls du noch unentschlossen bist, in unserem Bereich für Testgeräte kannst viele Berichte lesen und dich inspirieren lassen.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2025

Hallo ​@o2_Antje 

Das mit der Multicard hat geklappt und reicht vorerst auf dem alten Galaxy S8 aus um erreichbar zu bleiben. Für ein neues Handymodell habe ich mich noch nicht entschieden.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 22, 2025

@philben Super, das freut mich, sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt noch Fragen ergeben melde dich bitte jederzeit erneut.
Die vermutlich im wahrsten Sinne in Flammen aufgegangene Sim-Karte kannst du unter Mein o2 auch jederzeit abschalten.

Gruß
Antje