Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenverbrauch einfach zu Hoch.

  • 14. November 2020
  • 1 Antwort
  • 157 Aufrufe

Habe am 11.11. mein Vertrag verlängert. Nun verbrauche ich in kürzester Zeit mein Datenvolumen. Habe 10 GB nachgebucht, davon sind innerhalb von ca. 3-4 Std. wieder ein GB weg. Habe vorher zwei Jahre lang es nie geschafft meine 10 GB zu verbrauchen. Des weiteren zeigt am Computer der Verbrauch Manager an 14,62 GB und in der Hand App 10,62 GB. Des Weiteren steht über dem Manager: “Daten-Verbrauch zurückgesetzt

Durch Ihre Tarif- bzw. Options-Änderung steht Ihnen das Datenvolumen für den Rest dieses Rechnungsmonats erneut zur Verfügung.”. Was kann ich darunter verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Inesmaus

 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Inesmaus,

 

herzlich willkommen in unserer Community! Ich verstehe deine Verwunderung über den Datenverbrauch. Damit ich dein Anliegen besser verstehen und nachvollziehen kann, habe ich noch ein paar Fragen an dich:

 

Für welchen Tarif hast du  dich denn entschieden und hast du vielleicht das WLAN nicht aktiviert, als du zu Hause warst? 

Welchem Verbrauchsmanager am Computer meinst du denn? Meinst du die Anzeige in Mein o2 oder nutzt du die SIM-Karte in einem Tablet/Laptop mit SIM-Karten-Slot und verwendest die integrierte Anzeige für den Datenverbrauch? 

 

Liebe Grüße

Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 20. November 2020

Hi @Inesmaus,

 

herzlich willkommen in unserer Community! Ich verstehe deine Verwunderung über den Datenverbrauch. Damit ich dein Anliegen besser verstehen und nachvollziehen kann, habe ich noch ein paar Fragen an dich:

 

Für welchen Tarif hast du  dich denn entschieden und hast du vielleicht das WLAN nicht aktiviert, als du zu Hause warst? 

Welchem Verbrauchsmanager am Computer meinst du denn? Meinst du die Anzeige in Mein o2 oder nutzt du die SIM-Karte in einem Tablet/Laptop mit SIM-Karten-Slot und verwendest die integrierte Anzeige für den Datenverbrauch? 

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort