Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

0,1 MB zusätzlich verbraucht ?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4

Hat jemand eine Idee was diese zusätzlich verbraucht bedeuten, wenn ich noch weit weg bin von meinem Inklusive Volumen?

 

Das ist bei all meinen Tarifen so, mal 1 MB, mal 2,6 MB einzig bei meinem unlimited ist dort 0.

21 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27174 Antworten
  • 6. Oktober 2020

Dito 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 14. Oktober 2020

HI @Denner & @Bollermann ,

 

bei mir ist es auch so, nur sind es 0,8 MB.

Ich frage das gerne mal bei eineren Experten für die App an!

 

Danke für den Hinweis :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


  • 0 Antworten
  • 14. Oktober 2020

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 14. Oktober 2020

Ich glaube nicht an Anzeigefehler sondern an die gleiche Symptomatik wie bei den o2o Verträgen, das VoLTE oder LTE Verbindungen gezählt werden. 
 

Vor 7 Tagen war ich ja bei 0,1 jetzt bin ich bei 0,5 MB. 
 

Wird bei meinem Free Vertrag zwar nicht berechnet aber irgendwo wird da etwas gezählt was nicht gezählt werden dürfte. Also Geisterroaming Symptome. Das hatte ich ja in einem anderen thread schon beim der Schweiz, da sind täglich auch kleine Mengen angefallen und ich habe befürchtet 14 x das Tagespaket gebucht zu bekommen, was dann aber nicht der Fall war. 
 

Meine Frau ist täglich unterwegs ohne wlan und hat bereits 3,3 MB auf der Uhr. 
 

 


  • 0 Antworten
  • 14. Oktober 2020

 

bei mir sind es 5,6 Mb

 

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 20. Oktober 2020

Hi zusammen,

bisher haben wir leider noch keine neuen Infos für euch. Wir melden uns, sobald es etwas neues gibt.

Viele Grüße

Vivian


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Hi zusammen!

 

 

 

@o2_Vivian hat es ja schon gesagt: Wir bleiben dran und melden uns, sobald wir was definitives haben. Sorry für die Verzögerung!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • 0 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Hinweis:

Aktueller Wert: (Bin vorwiegend im Wlan, aber nicht ausschließlich)

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Heute letzter Tag in Monat.
 

4,6 GB von 6 / 1,6 MB auf meiner SIM (nutze mobile Daten fast nur für iPhone navi im Auto, Rest sind Speedtest).

Meine Frau 1,96 GB von 10 / 10,1 MB, sie nutzt es unterwegs zum surfen

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Danke euch, @Denner & @Gmo !

 

Bei mir steht es auf 0,9 MB :wink:

 

Wir bleiben dran und sagen hier gleich Bescheid, wenn was kommt!

 

Viele Grüße,
Kurt


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Klar, sollte nur der Hinweis sein, je langer das iPhone außerhalb wlan genutzt wird, desto mehr Zusatz Mb tauchen auf. 
 

Meine Frau fährt morgens ÖPNV inkl. Surfen im Netz, ich hole sie mittags ab und nutze dabei Navigation 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22109 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Hallo zusammen.

Anfrage läuft noch, sobald uns was verwertbares vorliegt geben wir hier Rückmeldung. 

VG Matze   


  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 7. Dezember 2020

Gibt es da mal was neues? Ist mir auch aufgefallen das bei zusätzliches Datenvolumen gezählt wird. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 14. Dezember 2020

Hi @Ronnos-HY,

leider haben wir noch keine Infos, tut mir leid.

Viele Grüße

Vivian 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 17. März 2021

any news? Habe immer noch den zusätzlichen Verbrauch.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27174 Antworten
  • 17. März 2021

Bei mir steht 0,2mb zusätzlich verbraucht


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. März 2021

Hallo,

scheint nach wie vor ein Anzeigefehler zu sein.

LG

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 22. März 2021

Hallo @Denner , @Bollermann und @Vilureef ,

 

leider haben wir da immer noch keine Infos zu. :tired_face:

 

Der Anzeigefehler besteht leider bei vielen weiterhin. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Juli 2021

Darüber steht ja Highspeed-Volumen. Möglicherweise also verbrauchtes Datenvolumen in Situationen, in denen kein schnelles Internet möglich war/zur Verfügung stand?

Wenn dann die selbe Geschwindigkeit genutzt wurde, die auch bei aufgebrauchtem Datenvolumen zur Verfügung steht dann könnte das zumindest für mich Sinn ergeben.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Juli 2021

Hallo,

nein, dass ist ein Anzeigefehler. Bei einigen Boost Tarifen wird sogar eine Verdoppelung angezeigt.

LG


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 8. August 2021

@Larsdnzsn 

 

ich kann mir vorstellen, das das der Fehler ist, der auch bei den Alttarifen zu den hohen Rechnungen führt. Evtl Systemdateien oder Kommunikation von Sim Karte mit den Masten. 
 

vielleicht auch VoLTE Gespräche, bei denen das Daten Volumen dann so dargestellt wird. Letzteres teste ich mal, indem ich vor dem nächsten Anruf mal WLAN deaktiviere. 


Deine Antwort