Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zusätzlicher Verbrauch, trotz vorhandenem Datenvolumen


Hallo,

mich würde interessieren, wieso bei mir immer steht, ich hätte zusätzlich 0,1MB verbraucht, obwohl mein Datenvolumen nicht aufgebraucht ist?

In der Ansicht für meine Rufnummer sind auch 0,1MB weniger angegeben, als im Gesamtverbrauch. Wer verbraucht denn die 0,1MB, wenn nicht meine Nummer?

Vielen Dank schon einmal vorab.

 

 

Vor zwei Tagen passte der Verbrauch und der Gesamtverbrauch auch irgendwie nicht zusammen.

 

 

icon

Lösung von o2_Alina 13 July 2020, 10:11

Zur Antwort springen

35 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo @Un Hombre ,

willkommen in unserer Community & danke das du dich meldest!

 

Bei dem Zusatzverbrauch handelt es sich um einen Anzeigefehler den ich an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben habe damit das bereinigt wird.

Tut mir leid wenn dich das verwirrt hat.

Liebe Grüße,

 Alina

Hallo, ich habe das gleiche Problem, könnt ihr euch das vielleicht auch einmal anschauen?

Lieben Dank 🙂

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Un Hombre ,

willkommen in unserer Community & danke das du dich meldest!

 

Bei dem Zusatzverbrauch handelt es sich um einen Anzeigefehler den ich an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben habe damit das bereinigt wird.

Tut mir leid wenn dich das verwirrt hat.

Liebe Grüße,

 Alina

... und eure Fachabteilung hat es in den letzten fünf Monate nicht geschafft, diesen Anzeigefehler zu korrigieren? Ein Armutszeugnis...

Hallo @Daniel_91 ,

 

derzeit haben wir noch nichts neues dazu zu vermelden.

Das Thema ist nicht vergessen, leider eben auch noch nicht gelöst.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, 

mein Vertrag zeigt auch ich habe einen Zusatz Verbrauch. Bitte schaut euch das doch einmal an. 
 

Hallo,

ist ein Anzeigefehler der nicht weh tut. @o2_Kurt hat doch gesagt dass es nicht vergessen wird.

LG

Hi, 

auch wenn es mir jetzt erst aufgefallen ist der Wert steigt aber… bin jetzt schon bei 1,7 MB … 🙁 oder besteht das Problem wieder /noch ?

Hi, 

auch wenn es mir jetzt erst aufgefallen ist der Wert steigt aber… bin jetzt schon bei 1,7 MB … 🙁 oder besteht das Problem wieder /noch ?

Welches Problem genau? Das es angezeigt wird? Oder hat es bei Dir andere Auswirkungen?

Hallo, auch bei mir ist ein zusätzlicher Verbrauch verbucht. Wo kommt der her?

 

Hallo,

dass weiß man nicht. Vermutlich ein Anzeigefehler.

LG

Hallo @Zossen,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Danke, dass du das Thema hier nochmal “reaktivierst”. 😊 Ich habe leider keine genauen Informationen zu dieser Anzeige vorliegen, werde das aber nächste Woche einmal in Erfahrung bringen. 

Meines Wissens sollte diese Anzeige nur Daten ausweisen, wenn du dein Highspeed-Volumen ausgeschöpft und weitere Daten genutzt hast. Hier ein Beispiel: 

Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiß (es wird wahrscheinlich Ende nächster Woche werden). 

Viele Grüße

Vivian

Hallo @Zossen,

ich wollte nur einmal kurz Bescheid geben, dass ich dich nicht vergessen habe. Bisher habe ich leider noch keine neuen Informationen erhalten. 

Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich bei dir. 

Viele Grüße

Vivian 

Die fehlerhafte Anzeige ist leider nix Neues, geht schon ewig so und wurde auch schon mehrfach gemeldet....

 

Da gebe ich dir Recht @Sächsin, leider gab es bisher keine Lösung. Ich habe es trotzdem nochmal weitergeleitet. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Bei mir auch dieser „Anzeigefehler“.

Wenn es ein Unternehmen innerhalb von 2 Jahren nicht schafft, solche kleinen Softwarefehler zu bereinigen, ist das ehrlich gesagt eine Katastrophe. Denn es zeigt, daß der Hauptbereich eines IT Unternehmens (um das handelt es sich sicher) nicht funktioniert: die Mitarbeiter, die das Handwerk umsetzen.

Da nützt auf Dauer auch kein freundlicher und hilfsbereiter Kundensupport, der die Kunden nett vertröstet. 

Benutzerebene 1

Bei mir auch dieser „Anzeigefehler“

 

Hallo @k_b ,

der Anzeigefehler soll seit dem 23.12.2022 behoben sein. 

Besteht er bei dir weiterhin ? 

Gruß, Solveig 

@o2_Solveig bei meinen Verträgen ist er noch da

 

 

Hallo @Sächsin ,

das ist schade. 

Ich frage nochmal bei den Kolleg:innen an. 

Einen schönen Abend noch für dich. 🌛

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @o2_Solveig da schließe ich mich an 😉

 

edit

@jsc ,

danke für die Rückmeldung. 🌸

Die Anfrage an die Kolleg:innen läuft. Ich melde mich dann wieder. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo @k_b ,

der Anzeigefehler soll seit dem 23.12.2022 behoben sein. 

Besteht er bei dir weiterhin ? 

Gruß, Solveig 

Hallo,

[bei mir besteht der Fehler nicht mehr.

Allerdings bin ich jetzt auch schon im nächsten Rechnungsmonat.]

[edit] Korrektur:

ich habe eben noch einmal nachgeschaut: der Fehler besteht immer noch! Ich bin jetzt im 6. Tag des Rechnungsmonats und bekomme angezeigt:

0,2MB zusätzlich verbraucht 

 

 

 

Hallo @k_b ,

schade. Das wäre schön gewesen. 

Danke fürs Testen. 💐

Ich habe leider noch keine Rückmeldung. 

Aber sofort, wenn ich Neuigkeiten habe, melde ich mich. 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. ✨

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Mir geht es ähnlich wie vielen anderen hier. 1mb zusätzlich verbraucht trotzdem vorhandenem Datenvolumen. Handelt es sich immer noch um einen Fehler?! 

Deine Antwort