Hallo o2_Manga,
über die Online-Funktion leider nicht. Ich habe gestern bei der Telefon-Hotline eine freundliche Dame “erwischt”, die mir zumindest teilweise helfen konnte, sprich sie hat meine neue Bankverbindung händisch eingetragen. Es lag wohl daran, daß ich bei meinen alten Bankkonto als Kontoinhaber Nachname Vorname
eingetragen war, beim neuen Konto bin ich Vorname Nachname eingetragen. Das System erkannte daraus wohl einen vom Vertragsnehmer abweichend Kontoinhaber, was aber praktisch nicht der Fall ist.
Was mich bei der ganzen Sache ein wenig ärgert, ist daß es keine “Fehlermeldung”gab, sondern sinngemäß
die Antwort: Alles in Ordnung es kann bis zu 24 Stunden dauern. Sie werden per Sms und eMail benachrichtigt. Was nicht geschah. Die freundliche Dame der Hotline riet mir zusätzlich das Pdf mit dem Sepa-Mandat auszudrucken und abzuschicken. Das habe ich heute auch gemacht und will auch nicht über das Porto jammern. Wenn jedoch der Bankeinzug beim nächsten Mal nicht klappt vom neuen Konto und o2 mir schreiben sollte, ich sei im Rückstand, weil sie von meinem alten Konto nicht mehr abbuchen können.
Ja dann wäre es an der Zeit den bestehenden Vertrag schnellstmöglich zu kündigen und sich einen anderen Anbieter zu suchen.
Grüße