Hallo liebe Community,
ich habe letzte Woche eine sofortige Rufnummermitnahme beantragt aufgrund eines Mobilfunkanbieterwechsels. Ehe die Bearbeitung erfolgte habe ich diese Bestellung storniert und eine neue Bestellung getätigt aufgrund eines anderen Smartphonewunsches. Trotz Stornierung der ersten Bestellung mit darauf folgender Bestätigung hat der neue Mobilfunkanbieter bereits die Rufnummermitnahme bei o2 angefragt und dieser hat es auch bestätigt. Diese Informationen habe ich knapp 1,5h nach der Stornierung der Bestellung über SMS erhalten. Jetzt habe ich eine Rückmeldung bei meiner aktuellen Bestellung erhalten, dass die Bestellung stockt, weil die Rufnummermitnahme von Seitens o2 gesperrt ist, da die erste Bestellung trotz Stornierung diese bei o2 bereits angefragt hat. Die Bestellungen wurden zwar bei unterschiedlichen Anbietern getätigt jedoch war es der gleiche Tarif des gleichen Netzanbieters(Telekom).
Kann man mir diesbezüglich bitte helfen?
Nach Rücksprache mit den Shops und dem neuen Mobilfunkanbieter könne mir nur mein aktueller Mobilfunkanbieter helfen, da die Rufnummermitnahme bei o2 nur angefragt wurde jedoch kein Vertrag bisher entstanden ist, und auch nicht enstehen wird, da die erste Bestellung ja storniert wurde.
Kann man dies im System irgendwie beeinflussen?
Vielen Dank im Voraus für die Bearbeitung der Anfrage.