Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme stornieren/freigeben


Hallo liebe Community,

 

ich habe letzte Woche eine sofortige Rufnummermitnahme beantragt aufgrund eines Mobilfunkanbieterwechsels. Ehe die Bearbeitung erfolgte habe ich diese Bestellung storniert und eine neue Bestellung getätigt aufgrund eines anderen Smartphonewunsches. Trotz Stornierung der ersten Bestellung mit darauf folgender Bestätigung hat der neue Mobilfunkanbieter bereits die Rufnummermitnahme bei o2 angefragt und dieser hat es auch bestätigt. Diese Informationen habe ich knapp 1,5h nach der Stornierung der Bestellung über SMS erhalten. Jetzt habe ich eine Rückmeldung bei meiner aktuellen Bestellung erhalten, dass die Bestellung stockt, weil die Rufnummermitnahme von Seitens o2 gesperrt ist, da die erste Bestellung trotz Stornierung diese bei o2 bereits angefragt hat. Die Bestellungen wurden zwar bei unterschiedlichen Anbietern getätigt jedoch war es der gleiche Tarif des gleichen Netzanbieters(Telekom).

Kann man mir diesbezüglich bitte helfen?

Nach Rücksprache mit den Shops und dem neuen Mobilfunkanbieter könne mir nur mein aktueller Mobilfunkanbieter helfen, da die Rufnummermitnahme bei o2 nur angefragt wurde jedoch kein Vertrag bisher entstanden ist, und auch nicht enstehen wird, da die erste Bestellung ja storniert wurde.

Kann man dies im System irgendwie beeinflussen?

 

Vielen Dank im Voraus für die Bearbeitung der Anfrage.

 

Lösung von o2_Alina

Hallo @uA_ck ,

laut deinem Datensatz hattest du heute bereits Kontakt zu einem Kollegen mit dem du soweit erstmal alles besprochen hast, sehe ich das soweit richtig? Oder benötigst du hier noch Unterstützung unsererseits?

Sollte das der Fall sein, gib hier gerne kurze Rückmeldung. :)

LIebe Grüße,

Alina

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Alina
  • Team
  • 465 Antworten
  • Lösung
  • 7. Juli 2020

Hallo @uA_ck ,

laut deinem Datensatz hattest du heute bereits Kontakt zu einem Kollegen mit dem du soweit erstmal alles besprochen hast, sehe ich das soweit richtig? Oder benötigst du hier noch Unterstützung unsererseits?

Sollte das der Fall sein, gib hier gerne kurze Rückmeldung. :)

LIebe Grüße,

Alina


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Juli 2020

Hallo, 

Ich habe vor par Tagen meinen Rufnummer bei meinem alten Anbieter Congstar freischaltenassen fuer O2. 

Da ich meine alte Rufnummer mit nehmen möchte auf meinen neuen Vertrag bei 02

Der alte Vertrag bei Congstar läuft aber noch weiter bis August nächstes Jahr. 

 

Aber, wie muss ich nun O2 informieren, dass ich meine alte Nummer mit nehmen will? Bzw ist das überhaupt möglich wenn noch ein alter Vertrag besteht?

 

 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Unter “Mein o2” kannst du die Portierung zu o2 beauftragen. 

Wenn eine Freigabe der Rufnummer bei Congstar erfolgt ist, sollte das ohne Probleme zeitnah gehen.