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Warum O2 Service
Gelöst

Weitersurfgarantie greift nicht


Hab vor kurzem meinen Vertrag verlängert. (O2 free S online 2018) Ich hatte vorher 1 GB LTE zur Verfügung, konnte danach dank der Weitersurfgarantie mit 1 mbit weiter surfen. Ich bekam ab Juni die Möglichkeit der Verlängerung, da ich schon über meine 17 Monate Vertragslaufzeit war. Laut angebot stehen mir nun 3 gb zum gleichen Preis zur Verfügung und auch zusätzlich ohne Aufpreis die Weitersurfgarantie. Hab meine 3 GB nun verbraucht und wurde auf 32 kbs gedrosselt. Ist es nun ein Systemfehler oder habe ich bei der Verlängerung was nicht beachtet?

Lösung von Kevsti

Entweder hat diesen Beitrag ein Moderator gesehen oder es war wirklich ein Systemfehler gewesen. Jedenfalls wurden die 3GB wieder zurück gesetzt und ich bekam folgende SMS: "Lieber o2 Kunde, die von Ihnen bei der Vertragsverlängerung mitgebuchte Weitersurfgarantie ist jetzt für Sie aktiviert und steht Ihnen für 24 Monate kostenfrei zur Verfügung, danach 5€ monatlich. Monatlich kündbar... "

 

Danke!

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10 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 23. Juni 2020

Entweder hat diesen Beitrag ein Moderator gesehen oder es war wirklich ein Systemfehler gewesen. Jedenfalls wurden die 3GB wieder zurück gesetzt und ich bekam folgende SMS: "Lieber o2 Kunde, die von Ihnen bei der Vertragsverlängerung mitgebuchte Weitersurfgarantie ist jetzt für Sie aktiviert und steht Ihnen für 24 Monate kostenfrei zur Verfügung, danach 5€ monatlich. Monatlich kündbar... "

 

Danke!


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Juli 2020

Hi,

hab das selbe Problem. Muss ich etwas zu tun oder wird das Problem sich von alleine lösen? 
Danke im Voraus 


Bollermann
Star
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  • 27174 Antworten
  • 3. Juli 2020

Wann hast du denn deinen Vertrag verlängert? @MajorPete 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Juli 2020

Am 27.6.2020. Also im Aktionszeitraum 


Bonaparte
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 241 Antworten
  • 3. Juli 2020

Wurdest du informiert, das du aktionsberechtigt bist? Da sind nur wenige, die das nutzen können.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Juli 2020

Ja per Post sogar. Habe das Schreiben noch vorliegen und beim Vertragsschluss wurde die Weitersurfgarantie erwähnt, dass diese für 24 Monate gelten würde 


Bonaparte
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 241 Antworten
  • 4. Juli 2020

Dann liegt ein Fehler vor oder Du hast nicht mit Bezug auf die Kampagne verlängert? Wähle eine geeigneten Weg zur o2-Kontaktaufnahme und/oder widerrufe binnen der 14-Tage-Frist um keine Nachteile zu haben.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41639 Antworten
  • 7. Juli 2020

Hallo zusammen,

 

ihr habt euch ja bereits angeregt ausgetauscht und so einige Informationen erhalten.
In der Tat ist die Weitersurfoption bei einigen Tarifen aufgrund eines Systemfehlers etwas verspätet aktiviert worden, der Fehler konnte nun aber bereits behoben werden :grinning:
@MajorPete Hast du inzwischen auch eine Bestätigung erhalten?

 

Kennt ihr bereits unseren o2 News Bereich?

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Juli 2020

Hallo liebe Community,

ja das Problem hat sich gelöst. Hab heute die Bestätigung per SMS erhalten. Vielen danke an alle für den Support.  
 

Schöne Woche noch ✌️


JohnDoeNRW
Lehrling
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 7. Juli 2020

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem mit der 1mbits weitersurfgaranie bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.

Meinen O² Free M 10GB (2018 online) Tarif habe ich nach 17 Monaten in den nächst höheren Tarif verlängert   (O² Free M 20GB).

Die Verlängerung habe ich in der O² App am 03.07.2020 vorgenommen und in der leistungsbeschreibung wurde der gleiche Preis mit einer höheren GB und eine kostenlose weitersurfgarantie mit 1mbits  für die 24 Monate ( danach 5€ ) beworben.

 

TEXT:

Aktion Kostenloses Tarif-Upgrade: mehr Datenvolumen zum gleichen Preis ( i ) unter i wurde die weitersurfgarantie im Aktionszeitraum vom 02.06 -31.07.2020 beschrieben.

 

Ich habe die Voraussetzungen gemäß Beschreibung erfüllt und seitdem warte ich auf die besagte Bestätigungs SMS.

Ich hatte schonmal mit der Hotline telefoniert aber ohne ergebnis. Ich sollte 4-5 Tage warten und die sind heute verstrichen???

Vielleicht hilft mir ein O² Moderator ?

 

MfG

Dirk


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