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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Hindernissen


  • Neuling
  • 3 Antworten

Ich habe am 2.5. 20 am Desktop eine Vetragsverlängerung durchgeführt

ich habe angeclickt : ohne Handy 

ich bekam eine Option gezeigt 

3GB für 9,90 mtl , für die habe ich mich entschieden

und bin auf den KAUFEN Button gegangen

ich bekam SMS nachricht dazu , EMail ebenfalls-aber nirgends

scheint der neue Vertrag in der Form auf -wie ich ihn angeclickt 

habe, eine zweite Dankes-Mail von O2 habe ich auch bekommen

in meinem Online Konto scheint nun ein Neuvertrag auf mit dem selben

Konditionen wie seit 2018  zu 29,90

das will ich nicht-da war ein Huawei für 700,- mit dri

warum sollte ich nun ohne Handy gleich teuer weiter zahlen ?

Wo kann man widerrufen oder erfahren ob nun ein neuer Vertrag zu den angeclickten Konitionen möglich ist, Chat über Handy app fällt nach 30 Minuten warten immer wieder aus , Email Möglichkeit ist unauffindbar 

 

 

 

Lösung von hbyl

So ,da war hier auch ein Griff in die Badezimmerkeramik 

Seit Montag  versuche im aus dem Hilfelinkgekreisel auszuscheren und irgendwie mit O2 Kontakt aufzunehmen. Hierher kam ich u,a. weil der Facebook Chat mich herschickt und cih dachte es gäbe Antwort von O2

Eingeloggt in mein Kundenprofil am PC konnte ich den Hilfechat aufrufen,selben Text eingeben,der Chat spukte am ende des Postings automatisch meinen realen namen aus,

Sachbearbeiter: Sie sind leider nicht korrekt eingeloggt ,ich kann dann nicht weiterhelfen

??? Wie kann man nicht korrekt eingeloggt sein,wenn man alle Daten im Onlinekonto einsehen kann und der Chat einen auch erkennt und quasi mi Namen anspricht ?? Ende Gelände 

 

Weiter zu Whatsapp - da war aber Corona Pause bis heute 8 Uhr , dann kam aber jemand , bzw sogar 2 verschiedene Bearbeiter  meinen Text haben beide  nicht gelesen

Denn ich will ja Kontakt  weil ich eben nicht den alten Tariif will , sondern mir ganz eindeutig einen ganz andern ausgesucht hatte (nie mehr ohne Screenshot)

Immerhin konnte ich den von mir nicht erwünschten Vertrag nun stornieren

lassen,dazu habe ich 4 Tage gebraucht 

(Gestern habe ich bei meinem Internet Anbieter auch per Whatsapp innerhalb von 5 Minuten  meinen Vertrag geändert , unwahrscheinlich flott -was man mit einer vernünftigen Herangehensweise doch aus einen Medium machen kann).

Bei O2 dauert das Verifizieren über den Chat schon 49 Minuten :-D

Stornierung geht gleich, es dauert nun nur noch 3 Tage bis das System die Änderung auch schluckt und ich dann was anderes abschliessen kann , immerhin schon mal einen Tag weniger als jemand überhaupt zu fassen zu kriegen 

 

Wenn ich nicht die MultiSim  haben wollte und die Nerven zur Rufnummer Mitnahme shätte, ich eigentlich flüchten wollen ...schreiend *g

 

kann zugemacht werden ,sollte sich jemand von O2 hierher verirren 

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5 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 7. Mai 2020

So ,da war hier auch ein Griff in die Badezimmerkeramik 

Seit Montag  versuche im aus dem Hilfelinkgekreisel auszuscheren und irgendwie mit O2 Kontakt aufzunehmen. Hierher kam ich u,a. weil der Facebook Chat mich herschickt und cih dachte es gäbe Antwort von O2

Eingeloggt in mein Kundenprofil am PC konnte ich den Hilfechat aufrufen,selben Text eingeben,der Chat spukte am ende des Postings automatisch meinen realen namen aus,

Sachbearbeiter: Sie sind leider nicht korrekt eingeloggt ,ich kann dann nicht weiterhelfen

??? Wie kann man nicht korrekt eingeloggt sein,wenn man alle Daten im Onlinekonto einsehen kann und der Chat einen auch erkennt und quasi mi Namen anspricht ?? Ende Gelände 

 

Weiter zu Whatsapp - da war aber Corona Pause bis heute 8 Uhr , dann kam aber jemand , bzw sogar 2 verschiedene Bearbeiter  meinen Text haben beide  nicht gelesen

Denn ich will ja Kontakt  weil ich eben nicht den alten Tariif will , sondern mir ganz eindeutig einen ganz andern ausgesucht hatte (nie mehr ohne Screenshot)

Immerhin konnte ich den von mir nicht erwünschten Vertrag nun stornieren

lassen,dazu habe ich 4 Tage gebraucht 

(Gestern habe ich bei meinem Internet Anbieter auch per Whatsapp innerhalb von 5 Minuten  meinen Vertrag geändert , unwahrscheinlich flott -was man mit einer vernünftigen Herangehensweise doch aus einen Medium machen kann).

Bei O2 dauert das Verifizieren über den Chat schon 49 Minuten :-D

Stornierung geht gleich, es dauert nun nur noch 3 Tage bis das System die Änderung auch schluckt und ich dann was anderes abschliessen kann , immerhin schon mal einen Tag weniger als jemand überhaupt zu fassen zu kriegen 

 

Wenn ich nicht die MultiSim  haben wollte und die Nerven zur Rufnummer Mitnahme shätte, ich eigentlich flüchten wollen ...schreiend *g

 

kann zugemacht werden ,sollte sich jemand von O2 hierher verirren 


Bollermann
Star
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  • 27132 Antworten
  • 7. Mai 2020

Du hättest auch ganz einfach per E-Mail widerrufen können. In der Widerrufsbelehrung, im Anhang der Auftragsbestätigung,  steht die E-Mail Adresse"widerruf@cc.o2online.de". 

Tipp:

Wenn du die Multicard kostenfrei behalten möchtest, musst du in einen der aktuellen "Boost"- Tarife wechseln. In allen anderen Tarifen ist eine Multicard mit 5€ (Free) bzw 10€ (Unlimited) kostenpflichtig. 

 

Auch die Weitersurfgarantie mit 1000kbits entfällt bei VVL mit Tarifwechsel.

 

Hier im Forum kannst du dir auch ein Angebot machen lassen, aber einige Tage geduld sind notwendig. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Mai 2020

nun ja ich hab nicht umsonst geschrieben daß ich keine mailadresse finde, ich wurde von Hillfelink zu Hilfelink weitergeleitet, ich chat hier es nun heute auch es gäbe keine EmailAdresse ...die ich ja suchte, hätte ich sie gehabt hätte ich liebend gerne eine Email geschickt ….das war ja mein Anliegen ,kann man in meinem 1.Beitrag sogar lesen


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Mai 2020

Und das mit der Auswahl* 

 

habe ich ja gemacht, bei dem 3 GB mit 19,90 stand ja MultiSim, das war das angebot das ich haben wollte ...aber verlängert wurde mir mein bisheriger Vertrag ….und dies war mein 

Anliegen- ich hatte einen neuen(nicht ausgesuchten ) Vertrag,den ich erst wieder loswerden zu müssen um überhaupt was anders Neues zu wählen 


Bollermann
Star
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  • 27132 Antworten
  • 7. Mai 2020

Du hast doch sicher eine E-Mail mit Auftragsbestätigung zu deiner VVL erhalten. Dort findest du im Anhang eine Widerrufsbelehrung und somit die Möglichkeiten des Widerrufs per E-Mail. 

 

Wie geschrieben, solltest du auf "Boost" mit Connectoption im Tarif achten. Sonst hast du wieder *Stress".


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