Hallo zusammen,
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich, direkt nachdem LTE auch für die Free-Drossel aktiviert wurde, den Tarif „O2 Free S 2019“ in einem lokalen o2-Shop abgeschlossen.
Dabei wurde mir, da ich unter 28 bin, ein Preis von 14,99€/Monat ab dem 7. Monat versprochen, ich müsse lediglich meinen Personalausweis über die entsprechende Funktion in der „Mein o2 App“ einsenden.
Dem bin ich selbstverständlich nachgegangen, dennoch werden mir bis heute, monatlich die vollen 19,99€ abgebucht.
Ich habe mir nun bereits sagen lassen, dass womöglich eine maximale Frist von 3 Monaten besteht, in welcher die Funktion des „Junge-Leute-Nachweis“ verwendet werden muss und ich hier möglicherweise etwas zu lange gewartet habe.
Hierbei bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ich meine zwar den Nachweis bereits kurz nach Abschluss des Vertrages eingereicht zu haben, inzwischen habe ich das ganze auch zum 4. Mal versucht, dennoch kam nie irgendeine Rückmeldung über den Erfolg oder Nichterfolg der Einsendung.
Ich kann also nicht ausschließen dass ich die 3 Monate verschlafen habe, glaube aber eigentlich nicht das dies tatsächlich der Fall war.
So oder so – ich habe seitens o2 weder eine Auskunft über die Frist, noch irgendeine Rückmeldung über meine vier Einsendungen des Nachweises erhalten.
Dies ist leider nicht wirklich transparent und sollte in jedem Fall verbessert werden.
Nun aber zu meiner Frage – da ich ohnehin gerne auf den neuen Tarif „o2 Free Unlimited Basic“ upgraden würde, welcher für junge Leute (wenn der Nachweis denn klappt) ebenfalls 19,99€/Monat kosten würde (so wie der o2 Free S ohne den junge Leute Rabatt), stellt sich mir die Frage ob dies so möglich wäre.
Der Tarif wird mir prinzipiell in meiner VVL angezeigt, natürlich aber eben zum nicht-Junge-Leute Preis von 29,99€/Monat.
Gibt es für mich eine Möglichkeit die VVL auf den o2 Free Unlimited Basic wahrzunehmen und den Junge Leute Rabatt dort zu aktivieren, obwohl der Rabatt aus irgendwelchen Gründen nicht auf meinen aktuellen Tarif angewendet wird?
Oder müsste ich ihn einfach per VVL buchen und hätte dann die Möglichkeit, den „Junge Leute Nachweis“ erneut und rechtzeitig einzureichen?
Über Hilfe oder ein entsprechendes Angebot durch einen Mod würde ich mich freuen.
Vielen Dank! :-)
Junge Leute Nachweis durch o2 nie bestätigt - VVL auf neuen Tarif, diesmal mit Junge Leute Vorteil möglich?
Lösung von o2_Tobias
Hallo
schön, dass du mein Angebot annimmst. Darüber freue ich mich sehr.
Die Option “o2 TV L” kannst du jederzeit während deiner Vertragslaufzeit annehmen. Somit lasse ich die Option erst einmal für dich weg. Bitte erkundige dich bei einem erneuten Wunsch zur Beauftragung von “o2 TV L”, ob die Aktion mit den 3 Frei-Monaten dann noch gilt.
Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 Free Unlimited Basic inkl. Junge Leute-Vorteil” erfolgt innerhalb von 48 Stunden, danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.
Übrigens ist die Legitimation für die Junge Leute-Vorteile bereits heute bei uns eingegangen. Der 10 € Junge Leute-Rabatt gilt somit für die nächsten 24 Monate. Diesmal hat es also einwandfrei geklappt.
Auch den versprochenen Rabatt für die letzten 2 Monate, wo der Junge Leute-Vorteil von 5 € nicht eingerichtet war, habe ich mit übernommen.
Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.
Liebe Grüße,
Tobias
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.