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Warum O2 Service
Frage

Unterschiedliche Angebote zur Vertragsverlängerung und unfreundlicher Kundenservice


Hallo.

Ich bin sehr verärgert und muss es einfach hier aufschreiben….

Wir sind langjähriger Kunde, seit ca. 2003. Hatte öfters Probleme. Mal wird der Kombi-Vorteil wild geändert, Mal gar nicht angerechnet, Mal wird die persönliche Kundenkennzahl ohne unsere Einwilligung geändert...

Aktuell haben wir drei 3 Tarife bzw. Verträge, 1x DSL + 2x Handy laufen. Da die Verträge bald auslaufen, habe ich o2 um ein Angebot gebeten, für alle drei Tarife. Nach langem “rumchatten” (Whatsapp) hat man uns letztendlich u.a. einen 10GB Handytarif angeboten, was einigermaßen preislich ok war. Aus unterschiedlichen Gründen und weil das Angebot zeitlich beschränkt war, habe ich das Angebot nicht war nehmen können. Also nochmal mit o2 “rumgechattet”. Diese Mal wurde aber der gleiche Tarif für 5€ mehr vorgeschlagen. Da musste ich überlegen. Paar Tage später nochmal nachgefragt, diese Mal wurde nur 6GB für den höheren Preis angeboten. Na gut, dachte ich. Dann kündige ich halt. Also in “Mein O2” Kündigung vorgemerkt. Ein paar Tage später rufe ich die Nummer für die Kündigung an. Plötzlich wird mir 10GB für sogar 0,5€ günstiger als das initiale Angebot vorgeschlagen…. doch während des Gesprächs legt der o2-Mitarbeiter einfach auf! Also nochmal angerufen. Diese Mal wurde uns das ursprüngliche Angebot gemacht (10GB, aber jetzt doch 0,5€ teurer, also wie ganz am Anfang). Ich habe gesagt, dass ich mir das überlegen muss. 

Heute rufe ich da nochmal an, um nach zufrage, ob die Kündigung tatsächlich aktiv ist (wollte halt sicher gehen, dass es aktiv ist). Der o2-Mitarbeiter total unhöflich (nichts Neues bei o2!!!). Unter andrem: “das habe ich Ihnen doch schon gesagt” mit so einen Unterton als ob ich an irgendwas Schuld habe.

Für das zweite Handy genauso! Von Tag zu Tag wurde die Angebote teurer. Was sehr komisch ist: für die beiden Handys werden die 10GB zu unterschiedlichem Preis angeboten. Gleicher Tarif einfach 5€ teurer und keiner kann mir erklären warum…

 

Ich will nicht sagen, dass alle o2-Mitarbeiter unhöflich und inkompetent sind, aber gefühlt sind es 80%. Alles uneinheitlich, Service schlecht da entweder man sehr lange warten muss (wegen aktueller Lage sage ich nichts, davor musste man sehr lange warten) oder auf einen unhöflichen Mitarbeiter trift, keine klare Struktur, Netzqualität sehr schlecht (von den versprochenen 225Mbit/s habe ich nie was gesehen, nicht mal in München!!!), Angebote werden von Tag zu Tag schlechter und das für langjährige Kunden mit mehreren Verträgen/Tarifen.

 

Das alles betätigt nur meine Entscheidung alle drei Verträge bei o2 zu kündigen und ich empfehle keinem bei o2 einen Vertrag abzuschließen.

 

TBCMagic: Es ist laut der Foren-Regeln (Netiquette) nicht erwünscht, dass die Namen von o2 Mitarbeitern genannt werden. Danke für dein Verständnis.

 

Edit o2 Antje: Betreff angepasst

4 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 9. April 2020

Okay

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41610 Antworten
  • 9. April 2020

Hallo @Ähhm,

 

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts.
Ich bedaure, dass du keine guten Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung gemacht und dich im Gespräch nicht gut aufgehoben gefühlt hast.
Bestimmt hat der Kollege allerdings nicht absichtlich aufgelegt.
Unsere Angebote zur Vertragsverlängerung sind immer individuell, zeitlich befristet und können sich je nach Angebot auch täglich ändern.
Innerhalb weniger Stunden allerdings nicht, das ist in der Tat recht ungewöhnlich.
Wenn du magst, erstellen wir dir hier sehr gerne noch einmal ein neues Angebot und lassen dir dieses per Mail zukommen.
Bitte überprüfe daher auch vorab noch einmal deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse, bestimmt finden wir eine passende Kombination :grinning:
Wie viel Datenvolumen sollen die Verträge zukünftig erhalten und ist auch ein Handy gewünscht?
Falls ja, welches?
Ich würde mich freuen, wenn wir hier noch einmal ganz neu in die Umstellungsgespräche starten können.

 

Viele Grüße
Antje


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 16. April 2020

Hi @Ähhm ,

 

können wir dir in diesem Thread noch weiterhelfen, oder konntest du dein Anliegen mittlerweile klären?

 

LG,

Marc


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 24. April 2020

Hallo @Ähhm,

 

bislang haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

 

Wir freuen uns, wenn du uns eine letzte Chance zur Erstellung eines Angebotes zur Vertragsverlängerung gibst.

 

Wir freuen uns auf deine Rückantwort.

 

Übrigens, schaue auch gerne online unter Vertragsverlängerungen , welche persönlichen Angebote dir dort unterbreitet werden. Sicherlich wirst du dort bereits fündig.

 

Liebe Grüße,

Tobias


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