Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag verlängern?!


knupsi
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten

Hallo o2 Team und alle zusammen, 

 

bin zurzeit am überlegen, ob ich mein Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern soll. 

(Zur Info:Möglickeit besteht und zur Sicherheit schon fristgerecht mit Bestätigung gekündigt.Aktueller Tarif: o2 Blue All-in L) 

Und wenn, in welchen Tarif?!? 

Vorteil im aktuellen Tarif :

- 10 Euro KombiVorteil (DSL) 

- Roaming auch in der Schweiz inklusive. 

- sehr guter Preis 

- 5 GB inklusive (Aktion) 

Mein Datenvolumen reicht völlig aus. Mehr benötige ich nicht. 

Im Februar kommen die neuen "Free" Tarife,die dann leider in dem Sinne keine Free Tarife mehr sind, außer der unlimited Tarife :(

Hmmm......... 

Über Ratschläge und Angebote  würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß 

Knupsi :) 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @knupsi,

 

schön, dass du das Angebot unter @o2_VVL annimmst.

 

Ich habe soeben alles für dich beauftragt.

 

Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du interessante Themen. Schau doch gleich einmal rein. Wir freuen uns auf deine Kommentare dort.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

46 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wenn schweiz inklusive bleiben soll dann ist keiner der aktuellen Tarife zielführend. Und wegen Datenvolumen wissen wir auch nicht wieviel inklusive ist (nicht das dieser im Rahmen einer Aktion erhöht wurde).


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27418 Antworten
  • 23. Januar 2020

Auch wenn du vor dem 4. Februar "verlängerst" und du einen Tarifwechsel vornimmst, sind die +1GB EU-Flat inkl Schweiz futsch. In den Free Tarifen gibt's nur noch Roaming Basic nach EU-Verordnung und da gilt das Inklusivvolumen (maximal jedoch 23GB)  für die EU - ohne Schweiz. 

 

Also falls du auf die Schweiz angewiesen bist, solltest du dir einen Tarifwechsel überlegen.


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 23. Januar 2020

Hallo :)

Danke an @Sandroschubert und @Bollermann für die Ratschläge.

Am liebsten wäre mir natürlich mein jetziger Tarif o2 Blue All-in L. Verlängerung um 24 Monate zu den selben Konditionen. Nur leider denke ich, das ich diesen zu den jetzigen sehr guten Konditionen nicht mehr bekommen werde :(

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27418 Antworten
  • 23. Januar 2020

Ja... Das denke ich auch, wünsche dir aber, dass ein passendes Angebot für dich gefunden wird. Viel Glück 🍀


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 23. Januar 2020

Vielen Dank @Bollermann 


o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 27. Januar 2020

Hallo @knupsi

schön mal wieder von dir zu hören und ich finde es wirklich toll, dass du mit dem Gedanken an eine Vertragsverlängerung spielst. :blush:

Außerdem ist es wirklich schön zu sehen, dass @Sandroschubert und @Bollermann dir schon zur Seite standen. Danke euch! :blue_heart:

Wir schauen gerne mal, was wir angebotstechnisch für dich machen können. Schicke uns dazu bitte eine private Nachricht an @o2_VVL und nenne uns deine Wunschkonditionen. Wir erstellen dir dann ein individuelles Angebot und melden uns per PN zurück. 

Wenn du dich über die neuen Tarife noch ein wenig mehr informieren möchtest, schau doch mal hier vorbei. 

Viele Grüße, Tatjana


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 27. Januar 2020

Hallo @o2_Tatjana

*grins* Sehr gerne :) 

 

Vielen Dank.

Nachricht an @o2 VVL ist raus :)

 

Danke :) 

 

Viele Grüße, Knupsi 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 31. Januar 2020

Hallo @knupsi,

 

schön, dass du das Angebot unter @o2_VVL annimmst.

 

Ich habe soeben alles für dich beauftragt.

 

Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du interessante Themen. Schau doch gleich einmal rein. Wir freuen uns auf deine Kommentare dort.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 31. Januar 2020

Hallo @o2_Tobias ,

 

super! Ich freue mich sehr *freu*

 

Vielen Dank :) 

 

Vielen Dank auch an @o2_Tatjana@o2_Marc

Ihr habt mich alle drei glücklich gemacht :) 

Vor Freude kann ich mich nicht genug bedanken. 

 

Vielen lieben Dank *freu*

 

Wünsche Dir und Euch einen schönen angenehmen Tag sowie ein schönes Wochenende :) 

 

Bis dahin, alles Gute. 

 

Liebe Grüße, 

Knupsi


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 2. Februar 2020

@knupsi Freut mich sehr, dass dir das Angebot so gut gefällt.

 

Wusstest du bereits, dass du hier in der Community auch Handys und Gadgets im Testgeräte-Bereich testen kannst?

 

Gruß
Antje
 

 


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 10. Juni 2021

Hallo o2 Team,

 

es ist wieder soweit, ich kann mein Vertrag verlängern 😁

Bitte um ein Angebot.

 

Am liebsten wäre mir wieder eine Verlängerung mit meinen jetzigen Konditionen im bestehenden Tarif.

Wenn nicht möglich, dann einen vergleichbaren Tarif. 😉

Bitte ohne Smartphone. 

 

Vielen Dank. 😃🙋🏼

 

Liebe Grüße Knupsi 😃☀️


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hallo @knupsi ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :wilted_rose:

Ich habe dir soeben ein Angebot an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dich mein Angebot anspricht, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hallo @o2_Andrea ,

 

vielen Dank für dein Angebot.

Ich weiß noch nicht, ob ich jetzt schon verlängern soll oder erst später...... ?!

Bin da noch am überlegen. 

Hab ja noch bis Januar 2022 Zeit. 

Hast du eventuell ein Vorschlag für mich ? 

 

Am liebsten wäre mir ja mein jetziger Tarif weiterhin, so wie er ist mit den Konditionen ....

Ist es Bitte möglich diesen so zu verlängern? 

 

Vielen Dank. 

 

Viele Grüße, 

Knupsi 😃☀️


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hallo,

wenn deine jetzigen Konditionen (Rabatte) noch bis Januar 22 Bestand haben, würde ich jetzt noch nicht verlängern. Hast ja keinen Zeitdruck.

LG


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hallo @Vilureef ,

 

ja, das stimmt. Danke 😃👍🏻

Hab nur etwas Sorge, dass dann später die Konditionen schlechter werden, so wie es leider bei meinem o2DSL Vertrag der Fall war😟

Hmmm....... 🤷🏼‍♂️

 

Liebe Grüße Knupsi 😃


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. Juni 2021

Hallo @knupsi ,

wie die Angebote in einem halben Jahr aussehen können wir auch nicht sagen, eine wirklich funktionierende Glaskugel haben wir auch nicht. :wink:

Ich persönlich würde warten, wenn ich mit den aktuellen Gegebenheiten eines Tarifes zufrieden bin, aber das ist allein deine Entscheidung.

Komme gern wieder auf uns zu, wenn wir dich unterstützen können.

Vielen Dank auch an @Vilureef für deine Meinung dazu.

Viele Grüße,

Andrea


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 24. Juni 2021
o2_Andrea schrieb:

Hallo @knupsi ,

wie die Angebote in einem halben Jahr aussehen können wir auch nicht sagen, eine wirklich funktionierende Glaskugel haben wir auch nicht. :wink:

Ich persönlich würde warten, wenn ich mit den aktuellen Gegebenheiten eines Tarifes zufrieden bin, aber das ist allein deine Entscheidung.

Komme gern wieder auf uns zu, wenn wir dich unterstützen können.

Vielen Dank auch an @Vilureef für deine Meinung dazu.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

 

vielen Dank 😁👍🏻

 

Schade, das ihr auch keine funktionierende Glaskugel besitzt. *grins*😆😉

 

Ich werde noch warten, in der Hoffnung, das die Angebote immer noch gut sein werden.

Hab es ja nicht eilig.

 

Danke nochmal für die Mühe 😃👍🏻✌🏻

 

Viele Grüße,

Knupsi 😃🙋🏼


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 26. Juni 2021
knupsi schrieb:

Hallo @o2_Andrea ,

 

vielen Dank für dein Angebot.

Ich weiß noch nicht, ob ich jetzt schon verlängern soll oder erst später...... ?!

Bin da noch am überlegen. 

Hab ja noch bis Januar 2022 Zeit. 

Hast du eventuell ein Vorschlag für mich ? 

 

Am liebsten wäre mir ja mein jetziger Tarif weiterhin, so wie er ist mit den Konditionen ....

Ist es Bitte möglich diesen so zu verlängern? 

 

Vielen Dank. 

 

Viele Grüße, 

Knupsi 😃☀️

 

Hallo @o2_Andrea ,

 

mir ist aufgefallen, das meine oben genannte

Frage nicht beachtet wurde.

Da hat wohl die Glaskugel die Frage verdrängt 😁😉

 

Daher, die Frage nochmal:

 

Ist es Bitte möglich meinen jetzigen Tarif, so wie er ist, für weitere 24 Monate zu verlängern?

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße,

Knupsi😃🙋🏼


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 1. Juli 2021

Hallo @knupsi ,

 

ich habe dir jetzt nochmal ein Angebot mit deinem bestehenden Tarif zugesandt. Allerdings hat dieser nur 4GB Datenvolumen (bei deinen jetzigen 5GB handelte es sich um einen Sonderbonus, den es nicht mehr gibt) und der Rabatt fällt 2,- EUR kleiner aus.

Da würdest du mit dem Angebot von @o2_Andrea besser liegen.

Allerdings gibt es in den neuen Tarifen keine EU-Roaming-Flat mehr.

 

Wenn dich mein Angebot anspricht, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Gruß, Solveig


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Juli 2021

Hallo,

@o2_Solveig klasse, dass du dem Kunden das mitteilst, ist eine wichtige Info zur Tariffindung.

Allerdings gibt es in den neuen Tarifen keine EU-Roaming-Flat mehr.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 1. Juli 2021

@Vilureef ,

war das jetzt ironisch gemeint ?

Allerdings gibt es in den neuen Tarifen keine EU-Roaming-Flat mehr.

Gruß, Solveig

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Juli 2021

Hallo,

sorry, wenn das so rüber kam. Nein nicht ironisch. Finde ich wirklich gut.

LG


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 1. Juli 2021

Hallo @o2_Solveig ,

 

vielen Dank für das Angebot und für die dazugehörigen Informationen.

 

Sehr gut 😃👍🏻

 

Stimmt, das Angebot von o2_Andrea wäre besser.

Schade, das der Vertrag leider nicht 1 zu 1 verlängert werden kann 😔

 

Werde daher noch warten.

 

Vielen Dank für deine Mühe.

Für deine Transparenz und die Informationen, habe ich mich sehr gefreut.

 

Danke @o2_Solveig 😃😃👍🏻👍🏻

 

Viele Grüße,

Knupsi 😃🙋🏼


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 3. Juli 2021

Gerne @knupsi ,

melde dich einfach wieder, wenn wir nochmal gucken sollen.

Wenn du dir unsere o2_News abonnierst, bekommst du immer die neuesten Informationen mit.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.:sun_with_face:

Gruß, Solveig


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 3. Juli 2021
o2_Solveig schrieb:

Gerne @knupsi ,

melde dich einfach wieder, wenn wir nochmal gucken sollen.

Wenn du dir unsere o2_News abonnierst, bekommst du immer die neuesten Informationen mit.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.:sun_with_face:

Gruß, Solveig

 

Guten Morgen @o2_Solveig ,

 

Super, Danke 😃👍🏻

 

Vielen Dank 😃😁👍🏻

Wünsche Dir auch ein schönes angenehme Wochenende 😃🙋🏼✌🏻☀️☀️

 

Viele Grüße,

Knupsi 😃☀️☀️😎


Deine Antwort