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Warum O2 Service
Gelöst

Streichung Rabatt bei Kündigung

  • 27. Dezember 2019
  • 1 Antwort
  • 770 Aufrufe

Guten Abend. 

Meinen O2 Vertrag hatte ich Mitte des Monats gekündigt und nun folgenden Brief von O2 erhalten:

Wie ich anderweitig hier schon gelesen habe, soll man plötzlich den vollen Betrag an O2 abtreten. 

Den im Brief genannten Vertrag hatte ich Ende Juni 2018 per Chat für 24 Monate abgeschlossen. Weder im Chat wurde ich darauf hingewiesen, dass man bei Kündigung sofort den vollen Betrag zahlen muss, noch in den Unterlagen vom 1.7.2018 ist darin etwas zu finden. Online steht nur:

Warum dort allerdings 14.8. steht kann ich mir nicht genau erklären. Eventuell liegt es daran, dass die ersten beiden O2 Rechnungen falsch waren und ich 2x mit dem Kundendienst telefonieren musste weil mir zu viel berechnet wurde. Am 15.8. gingen mir nämlich die Vertragsunterlagen nochmals zu, ebenfalls nirgends mit einem Vermerk über Aufhebung des Rabatts bei Kündigung. 

In meinem persönlichen Bereich stehen folgende Daten:

 

Darf hier einseitig von O2 so vorgegangen werden? Schließlich müsste ich dem ja zustimmen, dass mir mehr abgebucht werden darf. Wie bereits oben erwähnt steht nichts in meinen Vertragsunterlagen.

MfG, 

Katrin

Lösung von bielo

Kati_D schrieb:

Guten Abend. 

Meinen O2 Vertrag hatte ich Mitte des Monats gekündigt und nun folgenden Brief von O2 erhalten:

Wie ich anderweitig hier schon gelesen habe, soll man plötzlich den vollen Betrag an O2 abtreten. 

Den im Brief genannten Vertrag hatte ich Ende Juni 2018 per Chat für 24 Monate abgeschlossen. Weder im Chat wurde ich darauf hingewiesen, dass man bei Kündigung sofort den vollen Betrag zahlen muss, noch in den Unterlagen vom 1.7.2018 ist darin etwas zu finden. Online steht nur:

Warum dort allerdings 14.8. steht kann ich mir nicht genau erklären. Eventuell liegt es daran, dass die ersten beiden O2 Rechnungen falsch waren und ich 2x mit dem Kundendienst telefonieren musste weil mir zu viel berechnet wurde. Am 15.8. gingen mir nämlich die Vertragsunterlagen nochmals zu, ebenfalls nirgends mit einem Vermerk über Aufhebung des Rabatts bei Kündigung. 

In meinem persönlichen Bereich stehen folgende Daten:

 

Darf hier einseitig von O2 so vorgegangen werden? Schließlich müsste ich dem ja zustimmen, dass mir mehr abgebucht werden darf. Wie bereits oben erwähnt steht nichts in meinen Vertragsunterlagen.

MfG, 

Katrin

 

 

O2 will dir mit dem Schreiben mitteilen, dass die 15 EUR über die 24 Monate hinaus gewährt werden. Er gilt solange du nichts änderst oder im Falle der Kündigung endet er nach 30 Tagen.

 

Du musst das nicht annehmen und kannst den Vertrag zum Ende der Laufzeit beenden.

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1 Antwort

bielo
Legende
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  • Lösung
  • 27. Dezember 2019
Kati_D schrieb:

Guten Abend. 

Meinen O2 Vertrag hatte ich Mitte des Monats gekündigt und nun folgenden Brief von O2 erhalten:

Wie ich anderweitig hier schon gelesen habe, soll man plötzlich den vollen Betrag an O2 abtreten. 

Den im Brief genannten Vertrag hatte ich Ende Juni 2018 per Chat für 24 Monate abgeschlossen. Weder im Chat wurde ich darauf hingewiesen, dass man bei Kündigung sofort den vollen Betrag zahlen muss, noch in den Unterlagen vom 1.7.2018 ist darin etwas zu finden. Online steht nur:

Warum dort allerdings 14.8. steht kann ich mir nicht genau erklären. Eventuell liegt es daran, dass die ersten beiden O2 Rechnungen falsch waren und ich 2x mit dem Kundendienst telefonieren musste weil mir zu viel berechnet wurde. Am 15.8. gingen mir nämlich die Vertragsunterlagen nochmals zu, ebenfalls nirgends mit einem Vermerk über Aufhebung des Rabatts bei Kündigung. 

In meinem persönlichen Bereich stehen folgende Daten:

 

Darf hier einseitig von O2 so vorgegangen werden? Schließlich müsste ich dem ja zustimmen, dass mir mehr abgebucht werden darf. Wie bereits oben erwähnt steht nichts in meinen Vertragsunterlagen.

MfG, 

Katrin

 

 

O2 will dir mit dem Schreiben mitteilen, dass die 15 EUR über die 24 Monate hinaus gewährt werden. Er gilt solange du nichts änderst oder im Falle der Kündigung endet er nach 30 Tagen.

 

Du musst das nicht annehmen und kannst den Vertrag zum Ende der Laufzeit beenden.


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