Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot 2 LTE schlechter Empfang

  • March 1, 2025
  • 2 Antworten
  • 27 Aufrufe

Hallo, 

ich habe jetzt seit ein paar Tagen den O2 Homespot 2 LTE, weil in meiner neuen Wohnung nur eine 16mbits DSL Leitung möglich wäre. Ich brauch aber mehr. Eigentlich wollte ich zu Telkom und eine Hybrid Tarif nehmen, aber da ich den O2 Vertrag für DSL damals im Store gemacht habe würde mir vom Kundenservice gesagt ich kann bzw. muss den Homespot nehmen. 

Habe den angeschlossen sobald er mit der Post kam und bekomme aber nur grotike Werte. 

Er steht direkt im Fenster. Kann man da noch etwas einstellen oder kann ich jetzt weil die Leistung die ich bezahle nicht erhalte aus dem Vertrag zurückzutreten?

 

Lösung von o2_Kurt

Hi ​@ml.mw ,

die Geschwindigkeitswerte sehen wirklich nicht toll aus. Es gibt mehrere Stationen in der Gegend, welche mit verschiedenen Frequenzen bestückt sind. Im Idealfall solltest du per Zusammenschluss der Frequenzen mehr als nur ein Band empfangen können. In deinem Screenshot ist das Gerät nur mit einem Band verbunden. Hast du bereits versucht, den HomeSpot in verschiedene Richtung ausrichten um den Empfang zu steigern?

Kann man da noch etwas einstellen oder kann ich jetzt weil die Leistung die ich bezahle nicht erhalte aus dem Vertrag zurückzutreten?


Solltest du keine besseren Werte empfangen können(und derzeit ist das Netz laut Check störungsfrei und recht unbelastet), ist der Widerruf laut Fernabsatzgesetz auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Wie oder wo hast du den Vertrag abgeschlossen? Solltest du es am Telefon oder im Chat gemacht haben, dann hast du 14 Tage Widerrufsrecht laut Fernabsatzgesetz. Den Widerruf kannst du per Mail an widerruf@cc.o2online.de richten.

Bitte entschuldige, dass ich dir keine schnelle technische Lösung anbieten kann!

Viele Grüße
Kurt

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2025

Ich wohne in Mittweida, Nähe Tzschirnerplatz.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • March 9, 2025

Hi ​@ml.mw ,

die Geschwindigkeitswerte sehen wirklich nicht toll aus. Es gibt mehrere Stationen in der Gegend, welche mit verschiedenen Frequenzen bestückt sind. Im Idealfall solltest du per Zusammenschluss der Frequenzen mehr als nur ein Band empfangen können. In deinem Screenshot ist das Gerät nur mit einem Band verbunden. Hast du bereits versucht, den HomeSpot in verschiedene Richtung ausrichten um den Empfang zu steigern?

Kann man da noch etwas einstellen oder kann ich jetzt weil die Leistung die ich bezahle nicht erhalte aus dem Vertrag zurückzutreten?


Solltest du keine besseren Werte empfangen können(und derzeit ist das Netz laut Check störungsfrei und recht unbelastet), ist der Widerruf laut Fernabsatzgesetz auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Wie oder wo hast du den Vertrag abgeschlossen? Solltest du es am Telefon oder im Chat gemacht haben, dann hast du 14 Tage Widerrufsrecht laut Fernabsatzgesetz. Den Widerruf kannst du per Mail an widerruf@cc.o2online.de richten.

Bitte entschuldige, dass ich dir keine schnelle technische Lösung anbieten kann!

Viele Grüße
Kurt