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Rufnummer ändern keine Rückmeldung

  • March 1, 2025
  • 10 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo liebe Leute,

habe eben einen Rufnummertausch beantragt, aber leider keine Email oder SMS als Bestätigung bekommen. Woran merke ich jetzt dass der Auftrag eingegangen ist? *lieb fragen* 

weil keine Bestätigung angekommen ist. Und natürlich die Rufnummer noch nicht getauscht ist, wahrscheinlich dauert das was aber die Bestätigung hätte ich erhalten müssen für die Beauftragung oder? Ist der Auftrag eingegangen?

 

Ganz herzliche Grüße 

pierre

Lösung von Bumer

Als Hinweis, der Rufnummerntausch funktioniert nicht zuverlässig im Mein o2 Bereich. Man bekommt auch keinerlei Rückmeldung. Erst wenn die Rufnummer tatsächlich getauscht wurde kommt eine SMS. Melde dich ab um 10 Uhr im Chat dort tauscht man sofort. Und berechnet wird nur der tatsächliche Tausch und nicht der Versuch.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 1, 2025

Als Hinweis, der Rufnummerntausch funktioniert nicht zuverlässig im Mein o2 Bereich. Man bekommt auch keinerlei Rückmeldung. Erst wenn die Rufnummer tatsächlich getauscht wurde kommt eine SMS. Melde dich ab um 10 Uhr im Chat dort tauscht man sofort. Und berechnet wird nur der tatsächliche Tausch und nicht der Versuch.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Ok danke für die Antwort, aber berechnet wird jetzt trotzdem der Antrag den ich jetzt geschickt habe? Dann bekomme ich doppelt abgebucht oder?


Bumer
Legende
  • March 1, 2025

Und berechnet wird nur der tatsächliche Tausch und nicht der Versuch.


Ok dann gut. Weil ich leider vor einiger Zeit schonmal diesen beantragt habe aber dort wurde es tatsächlich einmal die Nummer gewechselt aber zweimal berechnet leider. :-( doof gelaufen damals.


Bumer
Legende
  • March 1, 2025

Das hast du aber hoffentlich reklamiert?


Nein :-( wusste nicht ob man das zurückverfolgen kann. Habe ich leider nicht gemacht … :-(


Bumer
Legende
  • March 1, 2025

Warst du schon im Chat?


Ja ich war gerade im Chat bin aber rausgeflogen. Aber habe es beantragt. Hoffe das es einfach nicht nochmal zweimal berechnet wird. Weil er sagt er sieht kein Auftrag außer den jetzt per Chat. Wenn hätte er den ja aus der App auch sehen müssen schon oder ?


Bumer
Legende
  • March 1, 2025

Ist die Nummer schon geändert? Starte dein Smartphone neu.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 10, 2025

Hallo ​@PiierreMiichael ,

schön, dass du dich hier meldest.

Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, da wollte ich mal nachfragen,
ob alles mit dem Rufnummernwechsel geklappt hat?

Viele Grüße Maria